Zum Inhalt springen

"bitte nur Deutsche"


JK_aus_DU

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien
...nur klingt der muell leider sehr rassistisch,auch wenn du verneinst...
Definiere: Rassismus!

Ist Kritik an menschenverachtendem Verhalten, Kritik an demokratie- und menschenrechtsfeindlichem (nicht nur -widrigem) Verhalten, Kritik an Aufruf zur Zerstörung der westlich-freiheitlichen Demokratie bereits Rassismus? Nur weil die Adressaten der Kritik an anti-westlichen Bestrebungen "zufällig" aus dem selben Kulturkreis kommen? Aus einem Kulturkreis, aus dem jede Menge Mitbürger stammen, die nichts anderes wollen, als unbehelligt von Intoleranz hier bei uns ihr individuelles, nicht-hass-ideologie-verseuchtes Leben führen zu können? Wenn DAS schon Rassismus ist: dann bin ich GERN Rassist, im Verein mit eben diesen gutwilligen Immigranten (was den Vorwurf des Rassismus von allein ad Absurdum führt!).

Aber wie grenze ich mich dann von den Dumpfbacken ab, für die ein Mensch allein deshalb "minderwertig" ist, weil er (seine Eltern/Großeltern) in einer anderen Weltgegend geboren ist, oder in eine andere der großen Weltreligionen hinein? Und die bedauern, dass ihnen nicht die Mittel ihrer Vorgänger aus deutschlands dunkelster Zeit zur Verfügung stehen...

Wie weit muss und wie weit darf Toleranz gegen fremde oder gar feindselige Kulturäußerungen gehen?

Das Dilemma der Toleranz: unbegrenzte Toleranz führt unvermeidlich zur Abschaffung der Toleranz!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gruss von einem deutschen auslaender,kannst dir selbst aussuchen wie du das interpretierst...

Ossi? ;)

ja,lebe jetzt im oestlichen teil der insel hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur klingt der muell leider sehr rassistisch,auch wenn du verneinst...
Definiere: Rassismus!

Ist Kritik an menschenverachtendem Verhalten, Kritik an demokratie- und menschenrechtsfeindlichem (nicht nur -widrigem) Verhalten, Kritik an Aufruf zur Zerstörung der westlich-freiheitlichen Demokratie bereits Rassismus? Nur weil die Adressaten der Kritik an anti-westlichen Bestrebungen "zufällig" aus dem selben Kulturkreis kommen? Aus einem Kulturkreis, aus dem jede Menge Mitbürger stammen, die nichts anderes wollen, als unbehelligt von Intoleranz hier bei uns ihr individuelles, nicht-hass-ideologie-verseuchtes Leben führen zu können? Wenn DAS schon Rassismus ist: dann bin ich GERN Rassist, im Verein mit eben diesen gutwilligen Immigranten (was den Vorwurf des Rassismus von allein ad Absurdum führt!).

Aber wie grenze ich mich dann von den Dumpfbacken ab, für die ein Mensch allein deshalb "minderwertig" ist, weil er (seine Eltern/Großeltern) in einer anderen Weltgegend geboren ist, oder in eine andere der großen Weltreligionen hinein? Und die bedauern, dass ihnen nicht die Mittel ihrer Vorgänger aus deutschlands dunkelster Zeit zur Verfügung stehen...

Wie weit muss und wie weit darf Toleranz gegen fremde oder gar feindselige Kulturäußerungen gehen?

Das Dilemma der Toleranz: unbegrenzte Toleranz führt unvermeidlich zur Abschaffung der Toleranz!!

hi..

nein,kritik ist kritik,und rassismus eben rassismus.

ich hoffe du glaubst nicht das mir alles gefaellt,was jeder mullah so von sich gibt.

nur ging es ja nicht um global oder glaubensfragen,sondern um jemanden der sein fahrzeug nur an deutsche verkaufen will,aus welchen gruenden auch immer.

und in dem zusammenhang finde ich die kommentare,und noch mehr den "fragebogen" des besagten verfassers mehr als unangebracht.

das thema ist sicher auch zu umfangreich um es in einem autoforum so nebenbei abzuhandeln.

ich kenne hier ne menge albaner,die hatten nie die chance auf bildung,erst recht nicht politische...

ist das deren schuld?

sie tun und reden wie es ihnen beigebracht wurde,und wird, seit hunderten von jahren.

ich heisse das sicher nicht gut,aber es ist ein langer prozess,wenn ueberhaupt machbar solch ideologische kluften zu schliessen..

wie auch immer,der allwissende bin auch ich nicht,sag nur meine meinung dazu..

gruss,

zante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Na, das Unterforum heißt "ACC-Club-Talk", hat also nix mit Technik, nichts mit Citroën im Allgemeinen zu tun und dient der freundschaftlich-zwanglosen, themenungebundenen Plauderei. Diese Diskussion samt der Richtung, die sie genommen hat, passt m.E. seeeehr gut hierher. Wohin auch sonst, wenn Leute erreicht werden wollen, die die einschlägigen Foren nicht kennen und für Denkanstöße dankbar sein könnten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das Unterforum heißt "ACC-Club-Talk", hat also nix mit Technik, nichts mit Citroën im Allgemeinen zu tun und dient der freundschaftlich-zwanglosen, themenungebundenen Plauderei. Diese Diskussion samt der Richtung, die sie genommen hat, passt m.E. seeeehr gut hierher. Wohin auch sonst, wenn Leute erreicht werden wollen, die die einschlägigen Foren nicht kennen und für Denkanstöße dankbar sein könnten...

ok,jetzt wo ich es so lese,sehe ich dasauch so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur klingt der muell leider sehr rassistisch,auch wenn du verneinst...
Definiere: Rassismus!

Definition von Rassismus

Rassismus teilt die Menschheit in Gruppen oder Rassen ein, die als homogen betrachtet werden und unterstellt diesen eine kollektive Identität sowie unveränderliche Merkmale und Charakterzüge. Anhand dieser Einteilung bewertet der Rassismus die Menschen, hierarchisiert sie oder stellt sie als miteinander unvereinbar und konkurrierend dar. Die Menschen werden nicht oder nur nachrangig als Individuen beurteilt und behandelt, sondern als Stellvertreter pseudoverwandtschaftlicher Gruppen. Dabei werden die der jeweiligen Gruppe zugeschriebenen kollektiven Eigenschaften, sogenannte Stereotype, auf sie projiziert. Rassistische Theorien und Argumentationsmuster dienen der Rechtfertigung von Diskriminierung und Feindseligkeiten, der Kanalisierung negativer Emotionen und fördern das Überlegenheitsgefühl von Mitgliedern einer Gruppe.
Quelle

Nun folgen klassische Beispiele für Rassismus, der keiner sein will.

Siehe z.B. Beitrag #003 ...

Ich kann es verstehen. Ich habe bisher nur 2 moderne Autos verkauft. Meinen Polo, das war 1992 und den Fiat Cinquecento meiner Freundin.

Die ganze Art von Denen nervt schon. Mitten in der Nacht anrufen. Gleich fragen: "Eh wasse lezze preis, weissu!" Versuchen rumzuhandeln in einer sehr frechen Art und werden dann beleidigend und patzig, wenn man von seiner Preisvorstellung nicht abrückt. Nö danke!

Das gleiche wenn man sich für ein Auto interessiert das von so einem Musel angeboten wird. Hat überhaupt kein Zweck.

Selbst bei irgendwelchem Kleinzeug auf dem Bonner Flohmarkt. Nö, funktioniert nicht!

Gemüse und Döner kaufen, ok. Alles teurere nur von Leuten aus dem eigenen Kulturkreis.

....

oder Beitrag #019 ...

Es ist ja auch so: Autohändler an sich, sind schon eine eigene Marke. Je billiger die Autos sind um die es geht umso komischer sind auch die Typen von Händlern die sich damit abgeben. Der deutsche Resteverwerter der den Cinquecento dann irgendwann doch abgeholt und bezahlt hat, war auch eine sehr seltsame Nummer. Das war schon irgendwo das Hartz-IV-Schwarzarbeiter-funktionaler-Analphabet-Klientel.

So, und die türkischen Händler sind mir beim Geschäftemachen einfach zu offensiv.

Die Basarmentalität eben. Mag ich nicht!

Ist so!

Das ist nicht rassistisch!...

Das ist es per Definition sehr wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Was soll denn daran rassistisch sein ???

Vielleicht sollte man in der Schriftsprache nicht gerade "Musel" sagen, aber daß viele der Handel treibenden mit Migrationshintergrund (kotz! Diese PC-Sprache ist schlimm) ein Gebaren haben, das man ohne weiteres mit Basarmentalität umschreiben kann,

hat doch mit Rassismus nichts zu tun. Daß man hier relativieren könnte, weil ja bekanntlich nicht alle so sind ist doch unbestritten. "Ein nicht unbeträchtlicher Teil der Händler mit Migrationshintergrund...." Mir wird schon wieder schlecht.

Aber vielleicht sollte ich mich lieber hier heraushalten, diese Diskussionen haben in einem Forum noch nie was gebracht. Oder sollte ich sagen, zu einem nicht unbeträchtlichen Anteil noch fast nie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schönste, was ich hier gelesen habe, kam von Sense:

Freut mich sehr, dass es das 'Carpe Noctem' noch gibt. Habe in den 90ern sehr schöne Nächte dort verbracht.

Zum anderen, hier ein schöner Link. Passt auch mal wieder zu einem Auto-Forum:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Fensterputzer;art270,2354974

Und ob DAS nervt!

Unser Problem sind tatsächlich verwahrloste, ungebildete Macho-Typen, unabhängig davon, ob die Bomberjacken tragen und trotzdem PDS bzw. WASG wählen, weil früher alles besser war (o.k., nur in einem Teil der Republik) oder 3er mit Dönerhalter fahren. Was echt NICHT hilft, ist immer so zu tun, als hätten wir keine Probleme. Ich biete es nochmal, wenn ihr, vor allem Thorsten und Sense, mal in Berlin seid: Eine Kneipentour durch Lichtenberg, Marzahn, Neukölln und Kreuzberg. Das ganze bei Nacht mit U- und S-Bahn: are you ready for the zombie train ride?

Gruß Jörg

Edit: ich habe den Tagesspiegel gerade nochmal gelesen. Es reicht mir wirklich mit der übertriebenen Toleranz. Und wie ich auch schon mal schrieb: Wie kann es z. B. sein, dass 'Abzocken' mit Hilfe von Messern und Gang-artigem Zusammenrotten der schwarzhaarigen, minderjährigen Seitenrasierer nicht als bewaffneter Raubüberfall gewertet und entsprechend vor Gericht verhandelt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich habe 2.5 jahre in berlin gelebt. mein freund wohnte in kreuzberg.

wenn es euch in berlin nicht gefällt würde ich wegziehen und nicht allgemeinplätze kleintreten.

woanders gibt es nämlich keine Leute die an ampeln autofenster säubern wollen, und auch keine parkplatzprobleme oder kampfhunde :-)

oder bleibt da und verbarrikadiert eure vorurteile und scheibenwischer mit stacheldraht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, mein lieber Provinzler. Berlin ist groß. Wenn es mir in Dortmund nicht passt, kann ich ja auch aufs idyllische Dorf ziehen, die Augen verschließen und so tun, als sei ich Alice im Wunderland. Da kann man dann auch Oskar gut finden. In Lünen kannst Du sogar verdrängen, dass der Pykniker sich mit Deinen 'geliebten' Erz-Ossis vereint hat.

Also nochmal in Zusammenfassung: Ich bin weit weg von Kreuzberg und Neukölln, aber nicht naiv und blind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

hier bei uns wohnen mehr ausländer als deutsche. vielleicht gibt es deswegen weniger probleme :-)

als echter tscheche :-) bin ich ja sowieso der meinung das die deutschen in letzter Zeit sehr abgebaut haben. es grüßt Fanfan der Husar.

907454z.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach ich doch: Alice im Wunderland. Aber nenn es ruhig Peter Pan der Husar oder auch Mclane der Frogflüsterer, wobei letzterer, genau betrachtet, auch ausgesprochen fremdenfeindlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

herrlicher Thread am abend hier, was tagsüber so geschrieben wird. Kann mann bestens entspannen.

Seit ihr alle Rentner oder schafft nix, oder schlagt ihr hier die Arbeitszeit tod :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal die Meinung eines türkischen Mitbürgers (oder auch anderen, der oft zitierten) interessieren - regen die sich überhaupt darüber auf, oder ist das wiedermal nur kleinkarierte deutsche Spießermentalität?

Es ist schon richtig, daß es viele aus öfters genannten Volksgruppen gibt, die ein anderes Kaufverhalten haben, als die meisten Deutschen. Es liegt in deren MENTALITÄT!

Es ist nicht zu ändern und man mag frei entscheiden, ob einem das gefällt, oder nicht - darin sehe ich keinerlei Rasismus.

In eine Anzeige diese speziellen Gruppen jedoch von vorneherein auszuschließen sehrwohl schon. Verkauft er eigentlich auch nicht an Schweden oder Schweizer oder Engländer?

Ich bin seit längerer Zeit hin und wieder mal in einer türkischen Werkastatt und habe, was die freundlichkeit und Kulanz und Spontanität angeht, durchweg überraschend gute Erfahrungen gemacht.

Sich über diese Anzeige jedoch die Köpfe heißzureden, halte ich für überflüssig! Entweder man meldet den Herrn oder schreibt ihm persönlich ein paar passende Zeilen, oder läßt es gut sein.

Gruß,

Cathérine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

herrlicher Thread am abend hier, was tagsüber so geschrieben wird. Kann mann bestens entspannen.

Seit ihr alle Rentner oder schafft nix, oder schlagt ihr hier die Arbeitszeit tod :D

Gruß HD

und was machst Du am Abend hier? Keinen Partner, den Du den Rücken kraulen, die Füße massieren oder sonstige Nettigkeiten bieten könntest ? :-)

Ähh, ich muss weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

herrlicher Thread am abend hier, was tagsüber so geschrieben wird. Kann mann bestens entspannen.

Seit ihr alle Rentner oder schafft nix, oder schlagt ihr hier die Arbeitszeit tod :D

Gruß HD

und was machst Du am Abend hier? Keinen Partner, den Du den Rücken kraulen, die Füße massieren oder sonstige Nettigkeiten bieten könntest ? :-)

Ähh, ich muss weg!

ds werde ich dir auch auf die Nase binden:D

Ich sage immer, anständige Mädchen gehören um acht ins Bett, wenn Sie um zwölf zuhause sein müssen.:D :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"wenn es gewalt von migranten gegenüber einheimischen gibt,

ist diese doch sicher hausgemacht, so wie wir die migranten integrieren..."

Da ist doch wohl der Gipfel...ich wünsch Dir daß Du mal so richtig in die Mangel genommen wirst! Kopfschüttelnd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woanders gibt es nämlich keine Leute die an ampeln autofenster säubern wollen, und auch keine parkplatzprobleme oder kampfhunde :-)

Schon mal in Aachen gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist das Problem:

Bin nicht anständig - hätte wohl auch NIemand erwartet, oder?

Bin auch noch nie um 8 im Bett gewesen, äh, morgens, oder abends?

Abends ist's ja 20 Uhr, oder?

Also um 20 Uhr war ich noch nie im Bett!

-

Es gibt wohl kaum ein noch so dummes Zitat, daß nicht mit einem noch dümmeren beantwortet werden könnte!!

Gruß,

Cathérine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...