Zum Inhalt springen

Rückruf C4HDi110


Empfohlene Beiträge

Hi, an alle

Jetzt hat es unseren C4 erwischt, er muss wg ESP-Rückruf zum Freundlichen, da es Brandgefahr besteht! Es ist bereits ne Werkstatttermin für den Abgabetag angesetzt. Es dauert ne Tag und dann kann ihn wieder abholen. Das ist die 2.Rückrufaktion für unseren C4 in 1,5 Jahren. Ich finde diese Aktion gut, da egal ob mit oder ohne Garantie diese Aktion für uns nix kostet und außerdem immer auf dem neuesten Stand sind. Die Werkstatt hat er bis jetzt nix gesehen, außer bei den Rückrufaktionen. Die 20.000 km Wartung ist erst im nächsten Jahr fällig, soviel zur Zuverlässigkeit...., da können andere träumen.....

Gruß MichaC4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 20.000 km Wartung ist erst im nächsten Jahr fällig, soviel zur Zuverlässigkeit...., da können andere träumen.....

Bei noch nicht einmal erreichten 20 000 Kilometern kann man ja noch nicht unbedingt von Zuverlässigkeit sprechen. ;)

Aber schön, dass Du so zufrieden mit dem C4 bist. Für mich ganz klar das schönste Auto in der "C4-Klasse".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, an alle

Jetzt hat es unseren C4 erwischt, er muss wg ESP-Rückruf zum Freundlichen, da es Brandgefahr besteht! Es ist bereits ne Werkstatttermin für den Abgabetag angesetzt. Es dauert ne Tag und dann kann ihn wieder abholen. Das ist die 2.Rückrufaktion für unseren C4 in 1,5 Jahren. Ich finde diese Aktion gut, da egal ob mit oder ohne Garantie diese Aktion für uns nix kostet und außerdem immer auf dem neuesten Stand sind. Die Werkstatt hat er bis jetzt nix gesehen, außer bei den Rückrufaktionen. Die 20.000 km Wartung ist erst im nächsten Jahr fällig, soviel zur Zuverlässigkeit...., da können andere träumen.....

Gruß MichaC4

"da es Brandgefahr besteht!"

?????????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Wuppertaler!

Es stand so im Einschreibebrief von meinem Händler, wo ich es gekauft habe. Die Rückaktion lasse ich aber bei meinem langjährigen Freundlichen machen. Es geht um die Abdichtung von ESP, die in Verbindung mit Flüssigkeit unter der Motorhaube zum Brandgefahr mutieren kann. Werde dort alles genauestens aufklären lassen. Scheinbar sind nur paar C4 betroffen.

Was die Zuverlässigkeit des C4 betrifft, haben einige Marken in 1,5 Jahren mehr Macken, Reparatur, Kinderkrankheiten usw. hinter sich. Das war beim unserem Vorgänger Megane nicht immer so, der hatte immer Kleinigkeiten....

Gruß MichaC4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

obwohl ich auf das Schreiben vom verkaufenden Händler wegen dieser Rückrufaktion ESP noch warte, weiß ich schon, daß auch mein C4 betroffen ist. Nach Auskunft eines Händlers sind ALLE C4 mit ESP betroffen, also (fast) alle C4 in Deutschland!

Erstaunlich ist, daß Peugeot/ Citroen noch nichts dazugelernt hat und nach einer großen Rückrufaktion beim 307, bei dem mehrere Fahrzeuge abgebrannt sind (und der Fehler seit mehreren Jahren bekannt ist - siehe eine der letzten AutoBild), auch im C4 die gleichen Fehler einbaut...

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich habe gestern unseren C4 abgegeben und heute abgeholt. Habe ne Leihwagen C2 bekommen, denn ich leider bezahlen musste. Habe denen schon mit Pug gedroht, da die beim mir mit Leihwagen kulanter sind.

Es wurde ne neues Steuergerät für ASR/ESP eingebaut, da beim alten Steuergerät die Bauteile feucht waren und lt. klare Anweisung Cit. ausschließlich ausgetauscht werden müssen. Welch ne Glück, daß es gestern voll geregnet hat, sonst wäre es vielleicht anders gekommen.

Welch ne Freude vom C2 in C4 einzusteigen und den Turbobumms geniessen. :-))

Wollte die Bescheinung für FAP für das Finanzamt haben, die Cit.-Mannen suchten auf die Schnelle die Bescheinung und winken ab, da er bereits den Finanzämtern bekannt ist. Er erfülle also die PM5-Norm und muss nicht in die Papiere eingetragen werden.

Dies hat mein langjähriger Serviceberater erneut bestätigt. Aber ich traue den Freiden nicht und werde es mal anderswo umhören. Beim HDi135 kann es Schwierigkeiten geben und deshalb die Bescheinigung notwendig sein!

Jetzt kommt mein 307 (Bj. 04) ran, habe noch kein Schreiben vom Händler bekommen, werde aber wahrscheinlich auch ne neues Steuergerät bekommen. Pug hat die Rückrufaktion ab 15.09.07 angesetzt.

Gruß MichaC4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem beim 307 wurde von Peugeot fast schon kriminell verschwiegen. Die Stecker wurden zwar isoliert, aber die Kurzschlüsse wurden nicht weniger.

Damals sprach Peugeot von einer freiwilligen Aktion, heute ist es ein offizieller Rückruf ! Einer von vielen bei Peugeot.

Man Rückrufe einerseits gut finden, aber andererseits sprechen diese nicht gerade für Qualität des Fahrzeuges / Herstellers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...