Zum Inhalt springen

Der neue C5 - erste offizielle Bilder


offvoice

Empfohlene Beiträge

Gehts nur mir so oder sieht der von der seite her schon dem C6 sehr ähnlich? Böse Zungen möchten ja behaupten es sei der neue "Audi C5", aber sieht doch nicht schlecht aus (abgesehen vom heck, das geht ja mal gar nicht!!!).

Die meisten reden immer von "überfrachteten" Amaturenbrettern, aber ich find das toll wenns immer mehr Knöpfe gibt, gerade das Lenkrad gefällt mir, vielleicht nicht jeder mans sache aber ich finds gut so. Sieht von innen auch irgendwie edler aus. Nun noch klarstellen das da in jedem fall HP dran is und gut ist. Weil ohne HP ist das nunma kein Citroen C5 sondern ein Audi C5, klare Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..immerhin scheint man die nach innen gewölbte Heckscheibe a la C6 vom Entwurf beibehalten zu haben! Mit Fließ-Stufenheck a la C6 wäre der C5 schon etwas "citroeniger" geworden.

Aber was soll´s. Schließlich muss ein Auto auch gekauft werden. Und die Klientel will offenbar ein Stufenheck. Das kann Citroen nicht ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Och, schade!

Von dem ersten, seitlichen Bild war ich sehr angetan. Aber das Heck sieht bei der Limo aus wie ein Audi. Der Break ähnelt eher einem 407 Break. Caudi5 paßt schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AUTO ZEITUNG hat eine Bilderstrecke mitsamt den Vorgängern DS, CX, XM, ...

Nebenbei: Also das sind nicht die Vorgänger...

-> DS, CX, XM und C6

-> GSA, BX, Xantia, C5I/II und C5 (vielleicht III?)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[105]

Naja........nach den Bildern aus der verlinkten Zeitung ist das für mich eher ein Panzerspähwagen!!!!! So wenig Glas und dadurch befürchte ich, dass die Übersichtlichkeit gelitten hat. Sieht nicht im Vergleich die eine oder Limousine von anderen Marken gleich aus.....zumindest ähnlich?!?

Mal abwarten wie er "LIVE" wirkt. Eine Meinung kann sich ja noch ändern...

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist denn der Chris Bangle jetzt zu Ctroen gegangen? Die Limo hat BMW Rückleuchten, und auch der Kofferdeckel schaut aus wie von einem 5er.

Ganz anders der Kombi, warum war mein erster Gedanke VW Passat?

Gruss, Xm-Pilot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bisschen audi

ein bisschen bmw

ein bisschen vw

das gefällt der masse

ein typischer citroen ist er keinenfalls!

aber wirklich hässlich doch nun auch nicht,oder?

warten wirs ab wenn er in natura vor einem steht...

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich xsaramatze an. Ich finde ihn richtig geil.

Darum verkaufe ich jetzt doch noch nicht meinen C5. Den geb ich dann nächstes jahr in Zahlung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz-Harald Richter

Also ich möchte Audis Designer hier doch in Schutz nehmen: hier wurde nicht bei Audi, sondern offensichtlich bei BMW (3er) geklaut (Bangle at his worst), zumindest bei der Limousine. Der Break ist eine Mischung aus 3er BMW und Passat Variant. Von Audi stammt allenfalls die übertriebene Breite, die besonders in Parkhäusern und auf engen Parkplätzen Freude machen wird - den Werkstätten, die die Beulen reparieren. Irgendwie bin ich es leid, immer von "kraftvollen" Linien und "dynamischem" Design zu hören, wenn die eigentlich passenden Attribute massig, plump und schwerfällig wären.

Übrigens: hat es jemand bemerkt? Vor einiger Zeit hat hier im Forum ein angeblicher "Freundlicher" von Citroen Deutschland über die Politik in Sachen Hydractive berichtet. Hydractive sollte es angeblich in allen Motrisierungen zumindest als Option geben. Nun ist nur noch von den PS-starken Versionen die Rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ihn sofort kaufen, wenn ich das Geld hätte ;)

Von Audi stammt allenfalls die übertriebene Breite, die besonders in Parkhäusern und auf engen Parkplätzen Freude machen wird - den Werkstätten, die die Beulen reparieren.

Naja, ob ein Auto jetzt zu breit ist, oder man mit 12 Metern Wendekreis beim Xantia klar kommen muss, is im Ergebnis egal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich in den letzten Monaten am Bildmaterial viel geändert, am Auto selbst, oder nur an meiner Wahrnehmung ?

Jedenfalls war ich von den ersten Bildern sehr enttäuscht, diese aus der Autozeitung dagegen gefallen mir ausgesprochen gut !

Zugegeben, etwas zierlicher dürfte er meinetwegen gerne sein, aber simma summarum bin ich schon beinahe begeistert, vor allem vom Interieur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Kombi ja, Limo auf gar keinen Fall! Nur wegen dem Heck!

So zumindest meine Meinung. Irgendwie hat der Airspace fast die gleichen Leuchten hinten, kommt aber ganz anderes rüber. den finde ich übrigens echt schick. Und endlich mal wieder ein Cabrio mit nem Doppelwinkel vorne! :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, innen find ich ihn sehr Zitronig. Viel Luft und Platz. Bin sehr gespannt wie das in echt rüberkommt. Vom alten C5 war ich da nach einem Probesitzen beim Händler schlagartig enttäuscht, besonders die Lenkstockhebel waren total im Weg. Erster Eindruck = taugt nix. Gut, damals fuhr ich CX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Herrlich normal". Das lässt Schlimmes ahnen.

Augen zu und durch.... endlich ist die Optik da angelangt, wo der Doppelwinkel fehlen sollte.

Ich würde gleich den neuen 525Hy oder A6Hy kaufen.

xantiboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Herrlich normal". Das lässt Schlimmes ahnen.

Augen zu und durch.... endlich ist die Optik da angelangt, wo der Doppelwinkel fehlen sollte.

Ich würde gleich den neuen 525Hy oder A6Hy kaufen.

xantiboy

Mach das. Ich finde den C5 den Bildern nach viel schöner, ganz besonders von vorne, die Seitenlinie und den Innenraum. UND: Er hat HP, für mich seit einigen Jahren kaufentscheidend, wenn auch bisher nur bei Gebrauchten.. Da gehört ein ganz großer Doppelwinkel drauf !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mainstreamiger und audiesk finde ich ihn auch. Herrn Bangle sehe ich da weniger. Aber im Vergleich zum Vorgänger (und noch viel mehr zum C5I) und zu den bisher kursierenden Fotos im Netz ist das ein Riesenfortschritt, finde ich. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass er sich bei uns besser verkauft als das jetzige Modell, wenn die restlichen Qualitäten stimmen. Am Lenkrad hätte ich persönlich aber gerne nicht so viele Knöpfe/Tasten. Bilder vom Kofferraum des Kombis hätte ich gern gesehen - Lifestyle-Kombi oder Lastesel-tauglich?

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ein Dutzendauto ohne eigenen Charakter. Bis auf den Doppelwinkel im Gesicht ein Audivauwehpöschoo. Könnte sich aber gerade deshalb gut verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal ... sehe ich das richtig - oder ist der Schalter für die Sitzheizung schon wieder direkt am Sitz unten angebracht??? Mann ... können die das nicht einfach mal bequem in die Mittelkonsole einbauen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...