Zum Inhalt springen

unser AX-Schlachtauto hat wieder neuen TÜV


BerndX2

Empfohlene Beiträge

Leute,ich bin hoch zufrieden mit unserem kleinen AX!

Vor ungefähr 6 Jahren zum schlachten gekauft,mitlerweile weitere 80.000km runtergespult,fährt der Kleine alle 2 Jahre problemlos über'n TÜV.

Mitlerweile ist er stramme 18 Jahre alt und sieht dabei noch gut aus.

Wenn man bedenkt daß er die ganze Zeit der A...vom Dienst spielen muß eine beachtliche Leistung.

Schade das es bald keine solchen problemlosen,preiswerten und einfach gestrickten Autos mehr gibt!!!!

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "Schade das es bald keine solchen problemlosen,preiswerten und einfach gestrickten Autos mehr gibt!!!!

Gruß Bernd"

Hallo Bernd,

weshalb denn? Behalte Deinen Kleinen doch einfach - oder hol Dir das gleiche Modell noch einmal mit weniger KM auf der Uhr...

LG Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,ich bin hoch zufrieden mit unserem kleinen AX!

Vor ungefähr 6 Jahren zum schlachten gekauft,mitlerweile weitere 80.000km runtergespult,fährt der Kleine alle 2 Jahre problemlos über'n TÜV.

Mitlerweile ist er stramme 18 Jahre alt und sieht dabei noch gut aus.

Wenn man bedenkt daß er die ganze Zeit der A...vom Dienst spielen muß eine beachtliche Leistung.

Schade das es bald keine solchen problemlosen,preiswerten und einfach gestrickten Autos mehr gibt!!!!

Gruß Bernd

Ganz meine Meinung, wenn ich bedenke, dass ich vor gut 3 Wochen ohne Probleme über 5000 km bei meiner Frankreich-Italien Tour mit dem kleinen AX abgespult habe, ist das schon eine Leistung, mittlerweile habe ich 232000 km aufm Tacho. Da kann man nichts sagen.

Pflegen tu ich übrigens nur die Technik, in seiner 12 jährigen Karriere hat er erst 2 Autowäschen hinter sich. Ich glaube wenns den noch neu zu kaufen gäbe, würd ich nicht zögern mir einen zu holen. In Rumänien produziert könnte er auch deutlich billiger angeboten werden, als der Logan.

Allerdings ist so ein Auto nicht mehr mit aktuellen Sicherheitsanforderungen vereinbar. Das ist das Los technischen Fortschritts... leider!!!

Grüße von

BertOne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

eine etwas modernisierte Version ist sicher der C1 als 5-Türer. Klein, zuverlässig ohne viel Schnick-Schnack... aber mit ABS, Airbag und grüner Plakette.

Grüße

Alex

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin gute Fahrt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin froh über jeden dieser alten Kleinwagen aus den 80ern/anfang 90ern der in der Presse landet, SOFERN ER IM ALLTAG BEWEGT WIRD.

Ich möchte keinen Menschen der mir was bedeutet täglich in solch einem Auto wissen.

Ist auch nicht nötig, denn es gibt für wenig mehr geld schon deutlich sichere Autos, die ebenfalls noch recht einfache technik haben und zuverlässig sind.

Mir wird immer ganz schlecht, wenn ich auf einem Panda, AX,polo-etc. Rücksitz auch noch Kinder sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr auch nur noch mit dem panzer.

ist ja alles so gefährlich.

meine kinder pack ich in watte im sauerstoffzelt, da kann dann nix sein.

vor dem atmen hab ich auch keine angst mehr, da ich jetzt frische luft aus dem ausland bekomme.

gruss

z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, meine Kleinen fahren aber nun mal so gerne in der Ente mit. Bin ich verantwortungslos? Der Große ( von Dreien ) möchte demnächst auch mal mit der Honda mifahren. Wat nu ? Wie argumentieren? Wenn der Papa Mopped fährt, kann man das Mitfahren dem Nachwuchs schwerlich verbieten. Ist das nicht vielmehr eine Möglichkeit, die Risiken und das daraus abgeleitete Handeln den lieben Kleinen zu vermitteln?

Andernfalls geht das lustige Airbag-Zählen weiter und außer 5-Sterne im NCAP geht für die Familie gar nix. Das Hirn darf dann ruhig Pause machen. Was für eine Kompetenzlosigkeit der eigenen Person vermitteln wir da eigentlich? Sorry, aber ich sehe an erster Stelle immer noch das verantwortungsvolle und defensive Verhalten des Fahrers und erst dann die passiv schützenden Komponenten ( nice to have, ohne Frage ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht,aber irgendwie geht mir dieses ganze Sicherheitsgelaber zimmlich auf den Senkel. Klar,hat man,im Falle eines Falles , eine erheblich höhere Überlebenschance in einem mit Airback,ABS.ESP und Tralla vollgestopftem Auto. Nur fürchte ich das man sich als Eigner eines solchen Fahrzeuges viel zu sehr auf diese Pseudosicherheit verläßt. Außerdem bin ich mir garnicht sicher ob diese ganzen Sicherheitseinrichtungen auch im fortgeschrittenen Alter des fahrzeugs noch tadellos funktionieren. Mercedes empfielt soweit ich weiß z.B. den Austausch des Airbacks nach 12 Jahren...

Entschuldigung aber mein nächster Neuer wird mindestens 12 Jahre alt sein,mehr sitzt halt nicht drin! Ich werde mich auch weiterhin der Gefahr aussetzen und auf mein fahrerischen Können und auf meine Reaktionszeit verlassen wenn mal wieder ein Sicherheitspanzerfahrer meint träumen zu müssen...

Gruß Bernd

P.S: Für wenig mehr Geld mehr Sichrheit???? Mein AX hat beim Kauf die Unsumme von 150 DM gekostet! Ich bin bereit und biete das 10fache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man "mal" mit der ente fährt oder motorrad ist das sicher was anderes.

Mir gehts um tagtäglichen Routinegebrauch der alten Kleinwagen. Gerade in den letzten Jahren hat das Angebot an Fahrzeugen im untersten Sektor bis 1500 euro dramatisch an Qualität zugenommen. Es ist wirklich nicht mehr nötig so einen Alt-Kleinwagen, der in den frühen Achtzigern entworfen wurde, zu fahren. Schon ein Fahrzeug in der Golf-Klasse ab BJ. 93 fürs gleiche geld wäre ja schon ein deutlicher Sicherheitsgewinn. Und ein Benz sowieso, auch wenn der Airbag defekt wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von mir alltäglich vergewaltigte ZX wurde Anfang der 90er (91 oder 92 wars) von AMS gecrasht (damals noch kein Euro-NCAP-Normcrash). Er schnitt befriedigend ab. Gelobt wurde damals die steife Karrosserie, bemängelt die im Vergleich zur Konkurrenz zu dem Zeitpunkt noch fehlenden Gurtstraffer und Airbags (kamen ja erst mit dem "Astra-Grill" und "Taschenrechner"). Leider jage ich schon seit langem vergeblich der AMS-Ausgabe ohne Erfolg hinterher. Damals gelesen und weggeworfen, heute (beinahe) unwiderbringlich verloren...

Einerseits kostet ein ZX heute kaum mehr als ein AX, andererseits finde ich die Diskussion ob ein AX-Fahrer nicht täglich mit einem Bein im Grab steht auch völlig übertrieben. Dann sollte man eher über Leute die sich Wanli-Reifen kaufen oder bei der HU mit 4-5 Beleuchtungsmängeln auftauchen usw. diskutieren.

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Ich weiß nicht,aber irgendwie geht mir dieses ganze Sicherheitsgelaber zimmlich auf den Senkel. Klar,hat man,im Falle eines Falles , eine erheblich höhere Überlebenschance in einem mit Airback,ABS.ESP und Tralla vollgestopftem Auto. Nur fürchte ich das man sich als Eigner eines solchen Fahrzeuges viel zu sehr auf diese Pseudosicherheit verläßt. Außerdem bin ich mir garnicht sicher ob diese ganzen Sicherheitseinrichtungen auch im fortgeschrittenen Alter des fahrzeugs noch tadellos funktionieren. Mercedes empfielt soweit ich weiß z.B. den Austausch des Airbacks nach 12 Jahren...

Entschuldigung aber mein nächster Neuer wird mindestens 12 Jahre alt sein,mehr sitzt halt nicht drin! Ich werde mich auch weiterhin der Gefahr aussetzen und auf mein fahrerischen Können und auf meine Reaktionszeit verlassen wenn mal wieder ein Sicherheitspanzerfahrer meint träumen zu müssen...

Gruß Bernd

P.S: Für wenig mehr Geld mehr Sichrheit???? Mein AX hat beim Kauf die Unsumme von 150 DM gekostet! Ich bin bereit und biete das 10fache

Genauso sieht es auch bei mir aus. Aber tröste Dich, ich musste mich an anderer Stelle in diesem Forum auch anranzen lassen, warum ich mir nen 5er gekauft habe, wo es doch schon ab 1500 Euronen nen Saxo usw. gäbe. Aber die Kohle muss erstmal da sein. Tut mir leid, aber ich kann auch nur das ausgeben, was da ist. Und wenn mein Konto "R5 oder ähnliches" sagt, dann muss ich halt dementsprechend handeln.

Zudem möchte ich Jörg uneingeschränkt zustimmen! Eine alte Kiste erzieht zu vorausschauender, verantwortungsbewusster, defensiver Fahrweise.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte nicht wissen wieviel AX mit Wanli-Reifen rumfahren UND mit Beleutungsdefekten :) (sorry, der mußte jetzt sein).

Der ZX statt AX ist doch ein guter Anfang.

Mit der Aussage "mehr ist nicht drin" habe ich so meine Probleme. Es gibt sicher finanzielle Situationen wo sich auch das billigste Auto vom munde abgespart werden muß. Hier besteht dann eben kein Handlungsspielraum.

Viel häufiger und schon mehrfach im weiteren Bekanntenkreis beobachtet ist es aber so, das nach Hobbys, Reisen, der neuen Flachbildglotze und sonstiger Gimmicks gaaaaanz plötzlich nur noch gaaaanz wenig fürs Auto übrig ist.

Da muß dann ein Auto für quasi umsonst her, denn der Unterhalt kostet schließlich auch Geld. Über sicherheit wird sich null Gedanken gemacht. Passiert dann was ernstes ist das Erstaunen groß.

Insbesondere bei Leuten, die keine Ahnung vom Auto haben und es nur als Fortbewegungsmittel sehen.

Aber das beste ist: Auch für ganz kleines gibts eben heutzutage Sicherheit, die eben die alten Kleinwagen nicht haben. Man muß halt nur drüber nachdenken und das Angebot studieren.

Das ein alter Kleinwagen zu vorrausschauender Fahrweise erzieht mag ja sein. Die Welt dreht sich aber weiter und die Masse der Fahrzeuge um einen herum ist eben oft größer, sicherer, schneller, bremst besser etc.... wenns dann doch knallt, möchte ich nicht in so ner keksdose sitzen. Da ist es dann auch scheißegal, ob der Unfallgegener sich auf seine Pseudosicherheit im neueren Fahrzeug verlassen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine etwas modernisierte Version ist sicher der C1 als 5-Türer. Klein, zuverlässig ohne viel Schnick-Schnack... aber mit ABS, Airbag und grüner Plakette.

Grüße

Alex

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin gute Fahrt :)

Ein AX ist für mich aber wesentlich hübscher als ein C1 und vor allem ist meines erachtens der Kofferraum geräumiger. ;o)

Vom Federungskomfort mal ganz zu schweigen. Und für die Hobby-Schrauber ist der AX auch klar im Vorteil. Dazu gibt es vom AX auch Versionen wie Sport, GT und GTI. ;o))

Ich weiß ich habe es anderer Stelle schonmal geschrieben, aber es ist und bleibt für mich ein sehr treffendes Zitat. *Sicher ist nur das nichts sicher ist!* [Karl Valentin]

Entwicklung gut und schön. Aber wenn ich die Wahl habe entweder einen AX, Visa, oder änliches zu fahren oder eben einen Neuwagen. Ich würde mich immer für das einfacher konstruierte Fahrzeug entscheiden.

Das Gefühl völlig abgekapselt in einer "Sicherheitszelle" durch die Gegend zu fahren macht mir so gar keinen Spaß. Lieber bekomme ich etwas von der Umgebung mit in der ich unterwegs bin.

Hiermit bekenne ich mich ganz offen als "ewig gestriger". *g*

Bon Route

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade noch einfällt.

Warum fahren eigentlich Leute die auf Extremsport stehen und sich dabei grosser Gefahr für Leib und Leben aussetzen teilweise mit einem so sicheren Auto?

No Risk no fun?!

*lach*

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider habe ich keinen Visa mehr. Ich darf nur gelegentlich den Visa meiner Ex fahren. *g*

Und so gerne ich eine Ente im Alltag fahren würde. Dafür bin ich leider zu Arm. Daher muß ich eben XM fahren. ;o))

Und der R25 ist nur noch da steht aber zum Verkauf. Der Erlös fliesst wiederrum in den Erhalt des vorhandenen Fahrzeugbestands.

Ich könnte mir durchaus vorstellen den XM gegen eine gut erhaltene Ente zu tauschen. Nur macht das keiner. lol

Sowas hätte sich Anfang der Neunziger kein Mensch vorstellen können. Oder?

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Diskussion. Musste mich auch gerade damit auseinander setzen, weil ich eine Dyane für den täglichen Stadttransport der Familie kaufen wollte. Solange nix passiert, muss man sich keine Vorwürfe machen/gefallen lassen. Aber was, wenn doch ein schlimmer Unfall passiert?

Wer mit 130 auf der Landstraße gegen einen Baum kracht, dem helfen meist auch keine Airbags. Mit der Dyane kann einem das nicht passieren, weil man gar nicht erst auf 130 kommt.

Mit meinem GSA fühle ich mich relativ sicher, weil die Bremsen mit denen moderner Autos mithalten können und das Fahrwerk vielen aktuellen Fahrzeugen überlegen ist. Ansonsten versuche ich, mich nicht provozieren zu lassen, was manchmal echt schwer fällt.

Mit dem GSA werde ich immer öfter angesprochen, weil das Auto als Oldtimer erkannt wird. Andererseits führt das dazu, dass tiefergelegte Golf-heizer und Konsorten glauben, dass ein altes Auto IMMER als Verkehrshindernis zu betrachten ist und zwanghaft überholt werden muss. Auch wenn ich in der Stadt mit 55 - 60 km/h unterwegs bin und ganz normal im Strom mitschwimme. Da sind schon echt gefährliche Situationen entstanden, die auch durch defensives Fahren kaum zu entschärfen sind.

Im Augenblick bleibe ich dabei, mich von den rauhen Sitten nicht von meiner Oldie-Liebe abbringen zu lassen. Um meine Kinder zu schützen, müsste ich ihnen eigentlich überhaupt den Ausgang und erst Recht das Fahrradfahren und Rollerbladen verbieten. Will ich aber nicht.

Jetzt kommt`s: Wir sind ja früher auch im Hutfach im VW Käfer mitgefahren, da gabs noch keine Gurte im Auto und wir haben das überlebt! OK, kein echtes Argument, aber es stimmt schon, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
...Jetzt kommt`s: Wir sind ja früher auch im Hutfach im VW Käfer mitgefahren, da gabs noch keine Gurte im Auto und wir haben das überlebt! ...
Jetzt mal so rein von der Logik her:

Diejenigen, die es nicht überlebt haben, können ja hier nicht schreiben.

Folglich habe alle, die hier von ihren Jugenderlebnissen berichten, diese auch überlebt. ;)

Klingt komisch.

Ist aber so.

Der Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja keine Frage, das man immer was findet um die Sache schön zu reden. Alles was dagegen spricht läßt sich prima unter den teppich kehren, weil "gilt ja nicht für mich" oder ähnliches.

Es ist ja schon viel gewonnen, wenn man sich überhaupt mit den Risiken auseinandersetzt und rational abwägt. Und dann ganz bewußt die Liebe zum Alt-kleinwagen oder Oldie "für jeden tag " wählt und über alles andere stellt.

Alt-Kleinwagen sind aus anderen Zeiten mit ganz anderen Gegebenheiten. Sie können heute nur verlieren und haben keine Chance. Ihre Zeit für den Alltag ist rum.

Die Gefahren z.B für Kinder beim Bladen oder Radfahren etc. sind natürlich da. Aber es geht ja nicht um ein Verbot, es geht ja auch nicht um Autofahren ja/neiin/.

Wer schickt sein Kinder mit Oldie-Helm oder ollen Knieschützern raus? Wohl kaum einer. Man muß eben einen Kompromiß finden zwischen " et is noch immer jutjegange" und Sicherheitsfanatismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nicht gedacht,daß ich mit meiner Aussage,,AX-Schlachtauto hat neuen TÜV'' eine so große Diskusion auslöse...

An dieser Stelle möchte ich aber bemerken das es den Anschein hat,das einige glauben das Altwagenfahrer sich blos nix besseres erlauben können weil sie für unnützes Zeugs wie Hobby,Flachbildschirm,Urlaub usw. ihr Geld ausgeben.

Ich finde solche Aussagen grundsätzlich unverschämt! Es gibt nämlich Situationen wo man aus Rücksicht zur eigenen Familie die finanziellen Prioritäten einfach anders als der Durchschnittsbürger setzen muß.

Nein,meine Frau und ich sind keine armen Schlucker die aus dem letzten Loch pfeifen. Wir sind beide berufstätig und haben einen Verdienst mit dem man zufrieden sein kann.

Nur habe ich mich ,,dummerweise'' damals in eine frau verliebt die aus gesundheitlichen Gründen (Aklkoholismus) lange lange zeit nicht fähig war am Berufsleben teilzunehmen.

Dies hat z.B. heute die Folge das meine Frau später kaum auf eine ausreichende Rente hoffen kann...

Auch wenn meine Frau es geschafft hat und heute einen angesehenen Job erledigt so musste ich schon viel früher die Frage unserer späteren Versorgung klären . Ich hatte mich zu dem Zeitpunkt zu einigen Abschlüssen div.Versicherungen entschieden die uns das leben im Alter absichern sollen. Vor ca 10 Jahren haben wir uns zusätzlich noch zu einem Kauf einer ETW entschlossen. Dies sind aber alles Verpflichtungen die ich nicht wegrechnen kann. Leider haben sich die Lebenshaltungskosten in den letzten jahren so stark vermehrt daß ich heute froh bin noch selber an meinen Wagen schrauben zu können.

Und dafür muß es halt ein Wagen sein an dem das möglich ist!!!

Natürlich geben wir auch Geld für unnütze Dinge aus. Urlaub z.B. Tatsächlich fliegt meine Frau 1mal im Jahr in den Süden,wohlgemerkt alleine,denn sie hat es sich in jeder Beziehung verdient. Mein Urlaub auf dem ich mit sicherheit auch einen Anspruch habe besteht darin den einen oder anderen alten Citoen mein eigen zu nennen. Selber wegfahren,lach,was ist das? Nein halt,wenn's gut geht werde ich mir dieses Jahr mal wieder 2-3 tage VisAmi gönnen und oh Verschwändung,ein paar tage nach Ostfriesland fahren um bei Matze(Klupkaputt) die längst überfällige Hohlraumversiegelung am VISA machen lassen.

Fernseher? Da wuchern wir tatsächlich. Der im Schlafzimmer ist geschenkt von Schwiegermutter und hat einen netten Grünstich und der im Wohnzimmer habe ich tatsächlich Neu gekauft-jetzt vor 6 Jahren für 199 Teuros im Supersonderangebot.

Leute,bei allem ,,Armut'' ich bin zufrieden mit dem was ich habe.Vorallem habe ich eine Ehefrau die den ganzen Geiz mitmacht und weiß wofür. ..

Alle paar Jahre tausende von Euros auszugeben nur um wieder ein Auto zu besitzen das up to Date ist-NICHT MIT UNS!!!

Gruß Angie und Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst schon genau lesen Bernd. Es wurde nicht behauptet das es bei dir so ist. Und es ist deshalb auch völlig unnötig sich hier zu rechtfertigen und auf beispielhaft genanntes einzugehen.

Dennoch gibt es diese Konstellationen. "Durfte" das schon mehrfach erleben.

Und seit vor vielen Jahren ein Studienkollege genau mit so einer Karre für 4 Monate im Koma gelandet ist und verstarb, bin ich da eben zusätzlich sensibilisiert.

Und von alle paar Jahre "tausende von euros" auszugeben hat auch keiner geredet.

Da gibt es reichlich Spielraum dazwischen. Es bleibt dabei, das es beim derzeitigen Angebot im untersten Preissektor heute keinerlei Notendigkeit mehr gibt, sich freiwillig in solche Alt-Kisten zu setzten.

Aber hier scheint bei dir Digitales 0-1 Denken vorzuherrschen. Nach deiner freiwilligen Schilderung deiner Lebensumstände hast du ja Entscheidungsspielraum. Du entscheidest dich eben für Risiko. Akzeptiert. Ich wünsche dir jedenfalls das du die offensichtlich noch für viele Jahre eingeplanten Alltgs-Alt- Keksdosen überlebst und deine Alterssicherung auch bei guter Gesundheit genießen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und seit vor vielen Jahren ein Studienkollege genau mit so einer Karre für 4 Monate im Koma gelandet ist und verstarb, bin ich da eben zusätzlich sensibilisiert.

So schlimm das ist. Das kann einem auch mit einem C6, Cayenne oder was auch immer passieren.

Ich selbst arbeite seit 10 Jahren im Rettungsdienst und habe schon so einige Verletzte und Tote gesehen. Und daher weis ich das es egal ist was man für ein Auto fährt. Passieren kann immer was.

Und wenn mir was passiert - will ich es lieber direkt hinter mir haben als im Rollstuhl zu landen oder Jahre lang an die Decke zu gucken. Aber auch dafür gibt es keine Garantie.

Das Thema "Sicherheit" hängt mir persönlich zum Halse raus. Wobei bestimmt die unnötigen Polit-Diskussionen seit dem 11.September (Mit-)Schuld sind.

Sicherheit gibt es nicht!

Wie habe ich es hier letztens so schön gelesen *Wir bewegen uns auf einer Kugel im luftleeren Raum auf einer eliptischen Bahn um einen Feuerball und reden über Sicherheit*

Ich will garantiert niemandem seine Meinung verbieten. Dafür möchte ich aber auch das Recht auf meine eigene Meinung haben. Ich sehe das ganze eh mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Daher bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen.

Gruß vom (heute nicht so gut gelaunten)

Beltzebub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...