Zum Inhalt springen

Spritpreise


Empfohlene Beiträge

Garnicht Autofahren (müssen) wird auf Dauer die einzige Lösung für die Umwelt sein. Wobei es der Umwelt langfristig völlig egal ist, ein Problem mit zerstörter Natur hat der Mensch. Daran das in die Richtung überhaupt nichts passiert sondern eher das Gegenteil erkennt man auch das es in der Debatte überhaupt nicht um Umweltschutz geht sondern nur darum den Verkauf neuer Autos zu erzwingen und neue Abgaben zu begründen. Gegen die Zahl der Verkehrstoten sind ja wohl die Terroranschläge der letzten Zeit ein Witz...

Nichtsdestotrotz, derzeit kann und will ich nicht aufs Auto verzichten und fahre auch sehr gerne den XM, ich lasse mir aber bestimmt kein schlechtes Gewissen einreden das mein Auto zu alt und deswegen umweltschädlich sei weil es das Doppelte von dem verbraucht was heutige Autos im Labor angeblich verbrauchen. Von den SUVs mal ganz zu schweigen. Der Umwelt ist am ehesten damit genutzt alte Autos möglichst lange zu erhalten. Das es keine sinnvollen Umrüstmöglichkeiten gibt um ein 30-40 Jahre altes Auto mit einem moderneren Antrieb umzurüsten ohne da bürokratische Stolpersteine überwinden zu müssen zeigt ja auch wieder deutlich das es nur um konsumieren und wegwerfen geht. Huxley lässt grüßen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Trump schafft mit seiner „Kriminalisierung“ des Irans Unsicherheiten. Das OPEC-Kartell finktioniert wieder. Bei höheren Spritpreisen wird das Fracking wieder interessanter. Und dank MWSt ist auch jeder Staat daran interessiert an der Preisschraube zu drehen. So gibts Gewinnsteierungsgarantie schon seit Jahrzehnten.

in der Schweiz sind wir bei 1.62-1.69 der Liter Benzin. Spätestens im Winter 19/20 wird die 2CHF Marke geknackt werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir aktuell um die 1,20 für Diesel und 1,27 für Benzin. CNG ab 0,94.

Btw: Für alle, die nach Ö fahren oder durchfahren und günstig tanken wollen, gibt es vom Ministerium eine tolle Seite: www.spritpreisrechner.at . Einfach den Ort eingeben und es werden die günstigsten Tankstellen im Umkreis angezeigt.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und noch ein Tipp für Österreich-Urlauber: die Preise dürfen nur 1x täglich erhöht werden. Und das um 12 Uhr Mittag! Deswegen sind die Preise in der Regel am Vormittag / kurz vor Mittag am niedrigsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hydropneumör

Hach... was lobe ich mir meine LPG Anlage.... 0,57 Euro / Liter und bei einem 90L Tank fahre ich so 800 Km für 50 Euro.:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch LPG ler aber meine Tankstelle ums Eck macht zu, wegen neuer Sicherhaitsauflagen, gut wir haben noch mehr im Umkreis, gerade aber in der Dieselblablazeit sollten Alternativen nicht ausgebremst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute um 20,05 Uhr in Frechen, in der nähe von Köln, für 0,529  €/l  getankt.  Nach 602,8 km   59,00 Liter LPG  im Xantia 1.8 16 V Break nachgetankt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Kwashiorkor sagte:

Hab auch gerade für 0,569€/l vollgemacht, die LPG-Anlage macht sich bezahlt.

Das war doch von Anfang an unser Plan, oder? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch von Anfang an unser Plan, oder? :-)
Jawohlja ;-). Je höher der Spritpreis, desto schneller amortisiert sie sich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder das Auto einfach mal stehen lassen ..... spart ungemein. Ich habe vor 4 Wochen das letzte mal getankt ...und mein Tank ist immer noch randvoll! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Activator sagte:

Oder das Auto einfach mal stehen lassen ..... spart ungemein. Ich habe vor 4 Wochen das letzte mal getankt ...und mein Tank ist immer noch randvoll! :)

Tolle Idee, die bei mir leider genau gar nicht funktioniert. Viele meiner Wege sind im dem öffentlichen Nahverkehr nicht zu machen. Und ohne Auto zum Citroen Stammtisch sieht auch irgendwie doof aus, oder? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2016 at 10:40 , GuenniTCT sagte:

Ich habe gestern Abend getankt. :D Das ist mein persönlicher Minuspreis!

IMG_20160902_233645.jpg

 

Die regionalen Unterschiede sind schon krass. Hier zuhause ist die günstigste Preis 0,539 €, in Annweiler beim ACC-Treffen sogar 0,619 €, also 77 % mehr als dein günstigster Preis für die vermutlich gleiche Qualität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Activator sagte:

Oder das Auto einfach mal stehen lassen ..... spart ungemein. Ich habe vor 4 Wochen das letzte mal getankt ...und mein Tank ist immer noch randvoll! :)

Prima Idee,ich frag mich nur was die Nachbarn sagen wenn sich dann die Arbeit hier her bewegt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Activator sagte:

Oder das Auto einfach mal stehen lassen ..... spart ungemein.

du läufts doch nicht freiwillig, oder ?  :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Jürgen, der Frühaufsteher :lol:

 

Am ‎03‎.‎09‎.‎2016 at 10:40 , GuenniTCT sagte:

Ich habe gestern Abend getankt. :D Das ist mein persönlicher Minuspreis!

 

 

vor 19 Stunden, Juergen_ sagte:

 

Die regionalen Unterschiede sind schon krass. Hier zuhause ist die günstigste Preis 0,539 €, in Annweiler beim ACC-Treffen sogar 0,619 €, also 77 % mehr als dein günstigster Preis für die vermutlich gleiche Qualität!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, spätActiva sagte:

Unser Jürgen, der Frühaufsteher :lol:

 

 

 

 

Mal schauen, ob Morgen der Liter LPG noch bei 0,519 in Gescher steht.:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre Fahrrad.... Hmm.... gerade mein gutes Kettler geputzt ..... ich glaube die Kette hat sich gelängt....dat schlabbert zu sehr rum .... muss eine FauWeh Kette sein ...:D

Wie ermittle ich jetzt das richtige Maß wie straff die Kette muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, **HD** sagte:

Es geht wieder hoch scheinbar,

Diesel bei 1,32 €

Hab Sonntag noch Diesel für 1,229 getankt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Activator sagte:

Ich fahre Fahrrad.... Hmm.... gerade mein gutes Kettler geputzt ..... ich glaube die Kette hat sich gelängt....dat schlabbert zu sehr rum .... muss eine FauWeh Kette sein ...:D

Wie ermittle ich jetzt das richtige Maß wie straff die Kette muss?

Nachspannen nach Gefühl, nicht wirklich fest, aber schlabbern soll sie auch nicht. Wenn der Antrieb schwergängig wird war es zu fest.

 

Wichtiger ist, wenn sie sich gelängt hat, die Länge zu überprüfen, sonst leiden Ritzel und Kettenblatt übermäßig. Es gibt Lehren dafür, aber das einfachste ist, eine Schieblehre auf 133,0mm festzustellen und mit den kleinen Zinken in die Kette zu stecken. Wenn sie reinpasst ist die Kette verschlissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Nabenschaltung ... aber ... hab es hinbekommen .... einfach nach Gefühl.... mein Fahrradmensch meinte danach auch das passt so.

Verschlissen ist die Kette nicht... dafür ist das Rad zu neu. Ich denke die hatten das nicht mal im Fahrrad Laden richtig zusammen gebaut, dass die Spannung auch passt.... alles nur so halbherzig und schnell :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...