Zum Inhalt springen

c3 servo


Empfohlene Beiträge

C3 elektrische Servo Lenkung Fällt manchmal aus. Dann natürlich sehr schwer zu lenken.Vileicht Kann mir bitte jemand eien Tipp geben Mfg. CIT1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicherungen kontrollieren, servoflüssigkeit kontrollieren, motor laufen lassen und prüfen, ob flüssigkeit am system ausläuft. auffallende geräusche? schiefstehendes lenkrad? irgendein vorfall (trottoirrand etc.) ansonsten fehlerspeicher auslesen (lassen), weiss nicht, ob du schrauber bist oder nicht (bin kein schrauber!).

wie alt ist das auto? gibt's noch garantie?

viel glück

gruss marc1234

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicherungen kontrollieren, servoflüssigkeit kontrollieren, motor laufen lassen und prüfen, ob flüssigkeit am system ausläuft. auffallende geräusche? schiefstehendes lenkrad? irgendein vorfall (trottoirrand etc.) ansonsten fehlerspeicher auslesen (lassen), weiss nicht, ob du schrauber bist oder nicht (bin kein schrauber!).

wie alt ist das auto? gibt's noch garantie?

viel glück

gruss marc1234

Servoflüssigkeit beim C3? Ich hab zwar an meinem noch nicht wirklich viel unter die Haube geschaut (solange Garantie ist darf das ruhig die werkstatt machen), aber der C3 hat eine Elektrische Servo. Ich wüßte nicht wos da flüssigkeit geben sollte.

Also außer der Sicherung kontrollieren und vieleicht scheuen ob ein Stecker einen "Wackler" hat, kann man da selber nicht viel schauen.

Am besten mal zum freundlichen und ein Fehlerprotokoll auslesen lassen. Die meisten Werkstätten machen das für stammkunden gratis (oder sonst um einige wenige euros)

lg mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nein der hat eine elektrische Unterstützung

mein C2 hat auch seit einigen Tagen sporadisch Lenkungs Probleme.

hört sich an wie ein mechanisch defekter E-Motor.

Nach einiger Betriebszeit treten die Geräusche auf.

Manchmal piep er ein wenig, manchmal macht er ein mechanisches schabendes geräusch.

Laut engl. Haynes (für C3)

gibt es einen E-Motor

einen Drehmomentsensor

ein extra Steuergerät

ein Systeminterface

ne Sicherung F4 10A

und man darf die Lenkung nicht zerlegen.

Im I-net hab ich gelesen das die Lenkung ca 1800€ kostet.

weiss sonst noch jemand etwas?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C3 hat eine Elektronische Servo.

Könnte ein Wackliger am Kabel sein, vorne hinterm Getriebe das Silberne Runde ist der Motor

da sind Kabel aufgesteckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uboot-andy: hast du wirklich einen c3 1.4 mit 4-stufen automaten? wie sind deine erfahrungen? habe so einen im radar für meine (ältere) mutter. vielen dank für info+gruss marc1234

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uboot-andy: hast du wirklich einen c3 1.4 mit 4-stufen automaten? wie sind deine erfahrungen? habe so einen im radar für meine (ältere) mutter. vielen dank für info+gruss marc1234

Ja habe ich Model 1 von 2005

bin voll zufrieden mit der Kugel.

nach einer Probefahrt mit dem Getriebe war und bin ich noch immer überzeugt.

der 1.4er reicht eigentlich aus, trotz der 1300 Kg

Schön locker auf der Mittelarmlehne lümmeln und mit dem Fuß am Pedal spielen :-}

Soll es Flotter sein brauch 'Mann' den Kickdown nicht suchen, einfach S drücken und ab die Post.....

Sanftes Schaltverhalten ( in S reist es etwas mehr)

Keine Genicke beim Bremsen

Alles in allem Gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die info uboot-andy! frage kam nur, da ich nach der probefahrt mit dem 1.6 automaten eher enttäuscht vom leistungsvermögen und leistungscharakteristik war und der gemäss bordcomputer ziemlich gesoffen hatte. kann gut sein, dass der unterschied vom 1.6 zum 1.4 nur an der tankstelle spürbar ist. der rest des autos hat mich und auch meine mutter überzeugt, ich find vor allem das fahrwerk toll: bequem, sicher, das wägelchen ist wirklich easy zu fahren.

gruss marc1234

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war gestern das wägelchen probefahren. hat mich und vor allem meine mum voll überzeugt, der 1.4 reicht zum mitfahren absolut. der automat schaltet schön weich. familienrat hat getagt und meine mum wird das wägelchen reinziehen: Juli 04, 35tkm, sehr gepflegt und 8-fach bereift, und mit exclusive alles drin was das herz begehrt. bin gespannt auf den ersten praxistest.

gruss marc1234

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war gestern das wägelchen probefahren. hat mich und vor allem meine mum voll überzeugt, der 1.4 reicht zum mitfahren absolut. der automat schaltet schön weich. familienrat hat getagt und meine mum wird das wägelchen reinziehen: Juli 04, 35tkm, sehr gepflegt und 8-fach bereift, und mit exclusive alles drin was das herz begehrt. bin gespannt auf den ersten praxistest.

gruss marc1234

Gute Wahl,

Hals und Beinbruch mit dem Neuen.. :-}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Baterie hatte zu wenig Spannung! Neue Batterie Servo lenkt wieder super ! Mfg. Cit1

Unglaublich! Kann mich nicht erinnern dass so etwas jemals bei unseren Dienst-Corsas aufgetreten ist (auch el. Servo).

Gruß

EJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...