Zum Inhalt springen

Neuer C5 in Citroen Homepage zu sehen


doncarlos

Empfohlene Beiträge

Also mir gefällt er, der neue dynamisch gestylte C5. Ich schätze, er bringt neuen Wind in die Verkaufsräume der Händler. Er soll schon knapp unter 24.000 zu haben sein. Die Motorenpalette wird neben den bisher bekannten 4-Zylinder-Motoren einen 3 l Benzinmotor und einen 2,7 l Dieselmotor beinhalten. die möglichen Innenausstattungen sollen von hoher Qualität sein und nichts auslassen. So sind zum ersten Mal auch glatte Leder zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ergänze:

das Styling trifft auch voll den deutschen Geschmack. Der Wagen passt zwischen Audi A4 und A6. Sein Radstand liegt knapp unter dem des A6. Citroen hat mit diesem Automobil einen ernstzunehmenden Konkurrenten auf dem europäischen Markt. Es besteht Hoffnung, dass die Qualität der Inneneinrichtung der deutschen Konkurrenz standhalten kann. Bei den Motoren fehlt jedoch noch ein leistungsstarker Benzinmotor mit akzeptablem Hubraum wie zum Beispiel der 1,8 l Turbo aus dem Audi. Citroen hat einen 1,8 l Sauger im Programm und sollte überlegen, diesen Motor zusätzlich als Turbo anzubieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Genau: der neue C5 sieht wirklich gut aus.

Wer einen 170-PS-Diesel mit Automatik will, der sollte noch schnell das Auslaufmodell bestellen: denn diese Version dürfte zugunsten des V6-Diesels beim neuen Modell entfallen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier weitere Infos:

11.12.07 Dépêche - Ausgabe 04/2007

Der neue Citroën C5 - Prestige und Eleganz

Der neue Citroën C5 beeindruckt mit dynamischem Styling, herausragendem Design, anspruchsvoller Technik und einer Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt.

Die abfallende Dachlinie und die dritte Seitenscheibe in der C-Säule verleihen der Limousine trotz des klassischen Stufenhecks Coupé-Charakter: schlank, dynamisch, mit einer gewissen Noblesse. Auch der Kombi strahlt sehr viel Eleganz und Dynamik aus. Dabei verzichtet er keineswegs auf Funktionalität.

Mit 4,78 m in der Länge, 1,86 m in der Breite und 1,45 m in der Höhe, die sie am oberen Ende des Segments ansiedeln, ist die Limousine stattlich. Auch der Kombi ist ausgesprochen großzügig proportioniert: 4,83 m lang, 1,86 m breit, 1,48 m hoch. Massig wirken beide nicht, eher muskulös. Dafür sorgen die stark konturierten Flanken unter der hohen Gürtellinie. Klare Leitlinien beim Interieurdesign waren Wertigkeit und Reisekomfort. Auffallend ist die anspruchsvolle Detailgestaltung, etwa beim Armaturenbrett oder bei den Türverkleidungen.

Ergonomischer Innenraum

Imposant und zudem ergonomisch perfekt konzipiert ist das Cockpit. Das in Höhe und Reichweite verstellbare Lenkrad mit feststehender Nabe – in der zweiten Generation - ermöglicht das mühelose Bedienen häufig benutzter Fahr- und Komfortfunktionen. Vom High-Tech-Anspruch zeugen u.a. die ringförmigen Zeiger der drei Rundinstrumente, die nicht mehr über die Mitte des Ziffernblatts wandern, sondern sich um seinen äußeren Rand drehen. Was nicht nur gut aussieht, sondern auch gut abzulesen ist. In der Mitte jeder dieser Rundanzeigen ist zusätzlich ein Display angeordnet. Das schafft Platz und Übersicht.

Optimaler Reisekomfort

Mit seinem Radstand von 2,82 m bietet der neue Citroën C5 die besten Voraussetzungen für hohen Sitzkomfort und ein großzügiges Platzangebot. Die Vordersitze sind wahlweise mechanisch oder elektrisch einstellbar. Je nach Ausstattung ist der obere Teil der Rückenlehne separat neigungsverstellbar – ein Komfort-Feature, das in dieser Klasse bisher nicht angeboten wird – und es gibt eine Massagefunktion im Fahrersitz. Die Beinfreiheit im Fond ist ungewöhnlich groß; die Fondsitzbank serienmäßig mit drei verstellbaren Kopfstützen, einer mittleren Armlehne mit Staufach und zwei Dosenhaltern ausgestattet. Die Skiklappe freut den Wintersportler. Kurz: Auch lange Fahrten verfliegen entspannt.

Große Unterstützung

Zahlreiche intelligente Fahrhilfen unterstützen den Fahrer. So gibt es serienmäßig einen Geschwindigkeitsregler und –begrenzer. Die Versionen mit Hydractive Plus Federung haben zusätzlich eine automatische elektrische Parkbremse. Letztere wird ergänzt durch eine Berganfahrhilfe. Optional bekommt man u.a. eine Einparkhilfe für vorne und hinten, einen Parklückendetektor und mitlenkende Bi-Xenon Scheinwerfer. Damit man ohne ungewollte Umwege ans Ziel kommt, ist auf Wunsch das neue Festplattennavigationssystem NaviDriveRT4 mit integrierter Europakarte und Jukebox-Funktion erhältlich. Das macht auch eine Reihe von zusätzlichen Dienstleistungen wie den Citroën Notruf verfügbar.

Zwei Federungen zur Wahl

Das hoch entwickelte Fahrwerk sorgt dafür, dass der Neue nicht nur komfortabel, sondern auch in Sachen Fahrverhalten vorbildlich ist. Um den unterschiedlichen Erwartungen der Kunden gerecht zu werden, stellt man zwei Federungen zur Wahl: eine Hydractive 3 Plus Federung mit variabler Abstimmung und eine Stahlfederung. Durch die Kombination einer Vorderachse mit doppeltem Dreieckslenker und einer Mehrlenker-Hinterachse haben die Citroën-Ingenieure schon bei der Stahlfederung einen gelungenen Kompromisszwischen Komfort und Fahrverhalten erzielt, der weniger aufwändig und somit kostengünstiger ist. Die Radaufhängungen haben sich schon in der Oberklasselimousine Citroën C6 erfolgreich bewährt.

Leistungsstark und sicher

Das Fahrwerk, serienmäßiges ESP, eine speziell versteifte Karosserie, bis zu neun Airbags (sieben serienmäßig) und ein Sicherheitspedalwerk tragen dazu bei, dass die aktive und passive Sicherheit Maßstäbe setzt.

Der Mittelklassespieler kommt mit einer breiten Auswahl an leistungsstarken Motoren und Getrieben für jeden Bedarf auf den Markt.

Die C5-Fakten:

• Dynamisch-elegantes Styling• Ergonomischer Fahrerplatz• HochwertigesAusstattungsniveau

• Sehr gutes Fahrverhalten• Optimaler Reisekomfort• je nach Version Hydractive 3 Plus oder Stahlfederung

• 3 Benziner bis 3,0 Liter V6 (155 kW/211 PS)• 4 Diesel mit serienmäßigem Partikelfilter bis V6 HDI 208 FAP

(150 kW/204 PS)

• Breite Auswahl an Getrieben

• Sehr hoher Sicherheitsstandard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist vor ein paar Wochen in Köln schon eine C 5-Limousine entgegengekommen. Ich mußte zweimal hinsehen, auffällig war nur die französische Zulassung. Ansonsten hätte das auch ein Ford Mondeo sein können. Ich hoffe, daß der Eindruck bei intensiverer Betrachtung besser ausfällt.

Übrigens: lt. Auskunft meines Händlers ist der alte C 5 in verschiedenen Ausführungen schon nicht mehr bestellbar, so z.B. der 170 PS HDI Break.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erdachten und unerdachten Figuren hier

sind doch nur als Schwungrad zu sehen.

Klasse wär nur, wenn die Rekuperation

schon gescheit funktionieren würde.

Wie immer oben offen und unbedacht:

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe spaßhalber mal den Konfigurator des neuen C5 auf der Website durchgeclickt.

Dort gibt es nur einen Benziner und zwar ausschliesslich für die Limousine nicht für den Kombi. Habe dann mal die Limo mit Benziner von Anfang bis Ende zusammengestellt. Trotz Exclusive Ausstattung war gar keine Wahl, ob mit oder ohne HP !!!

Ist das das neue Marketing von Citroën ?

Wenn sich das mit der HP so bewahrheitet, dann gute Nacht. Dann fahre ich auch zukünftig meinen CX GTI Turbo 2 (US Kat mit Aktivekohlefilter aber Schlüssel 03 = keine Plakette) die nächsten Jahre im Alltag weiter und wenn ich denn doch mal in die Feinstaubzone der Stuttgarter City muß, dann gibt es halt einen Ausflug mit meiner DS mit H-Kennzeichen.

Oder man bleibt diesen Zonen gleich fern (Konsumverweigerung).

Gruß

ACCM Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe spaßhalber mal den Konfigurator des neuen C5 auf der Website durchgeclickt.

Dort gibt es nur einen Benziner und zwar ausschliesslich für die Limousine nicht für den Kombi. Habe dann mal die Limo mit Benziner von Anfang bis Ende zusammengestellt. Trotz Exclusive Ausstattung war gar keine Wahl, ob mit oder ohne HP !!!

ACCM Dieter

wo kann ich denn den neuen C5 konfigurieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir vom Stil her sehr gut.

Das gleiche noch in der Größe des C4 wäre perfekt!!

Die gleichen Instrumente etc. mit den gleichen Motoren.. naja warte schon zulange..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe spaßhalber mal den Konfigurator des neuen C5 auf der Website durchgeclickt.

[...]

Ist das das neue Marketing von Citroën ?

Es gibt schon vor der Weltpremiere in Brüssel einen Konfigurator. Das ist mal wirklich neues Marketing bei Citroën. Aber keiner sagt wo. Das ist dann wieder das alte Marketing ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war gestern auf der deutsche Citroën Website, was ich nun erneut getan habe.

Was seltsam ist, ist daß nun die schwarz unterlegten News zum neuen C5 kommen, die ich dort gestern nicht vorgefunden habe. Ich wollte mir schlicht und ergreifend die Bilder des Wagens anschauen.

Ich fürchte, daß ich den Konfigurator für den aktuellen C5 durchgezappt habe. Sorry, das würde erklären, warum die HP nicht als Option aufgeführt wird. Asche auf mein Haupt.

Trotzdem wundere ich mich, daß es für einen Break keinen Benziner gibt. Hängt das mit dem Modellwechsel zusammen?

Gruß

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist noch nichts genaueres in der Homepage, auch keine Fotos, die kommen aber am 3.Jan.Wer will kann sich die schon vorhandenen Videos herunterladen. Sind nicht schlecht gemacht und man sieht auch die Innenaustattung.

Einen guten Rutsch für alle die hier reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...