Zum Inhalt springen

Neuer Berlingo


Empfohlene Beiträge

Der Berlingo ist kein banales Facelift.

Er hat - nun auf der C4-Plattform - wohl endlich ein sichereres Fahrwerk.

hs

Der Berlingo 1 mit ESP hat sicherlich kein schlechteres Fahrwerk als ein Prius. Worauf basiert dessen Fahrwerk eigentlich? Corolla oder Carina? Corolla mit ESP kenne ich, der bremst bereits (und piept zugleich herzerweichend) wenn ich mit der Ente in der Kurve noch beschleunige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hat sicherlich" ist ein Vermutung. Ich hatte beide.

Auch nicht Corolla oder Carina - eigene Plattform.

Der Berlingo 1 basiert auf dem ZX, der ja schon

für seine Lastwechselgiftigkeit bekannt war.

Mit dem hohen Aufbau wurde das nicht besser.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Holger, Du hattest einen Berlingo 1 ohne ESP. Wenn schon vergleichen, dann bitte unter vergleichbaren Voraussetzungen.

Ich bin über 35000 Kilometer Berlingo 1 mit ESP gefahren. Wenn das ein unsicheres Fahrwerk sein soll, dann bin ich wohl ein äußerst ängstlicher Fahrer. Das ESP greift erst bei hohen Geschwindigkeiten ein und hält den Berlingo sicher auf Kurs, ich habe das mehrmals selbst erlebt.

Das hysterische Gepiepe habe ich zuerst für einen leeren Tank gehalten, bis mir die Fahrerin auf mehrere Nachfragen genervt mitteilte, daß damit das eingreifende ESP signalisiert wird.

Damit war die Karre (Corolla) für mich endgültig erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Citroën war schon immer eine Marke für Gourmets"

Dass er aussieht wie ein Pilzgericht, das darf man ihm nicht verübeln. Citroën war schon immer eine Marke für Gourmets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Nikolaus Mühlberger

Hallo,

beim Berlingo Transporter ist die Anhängelast ja wirklich ein Witz.

Angaben für den Berlingo Transporter Niveau B, jeweils gebremst bei 12 % Steigung

75 PS Diesel : 975 kg, 750 kg bei aufgelasteter Version

90 PS Diesel : 1.125 kg, 900 kg bei aufgelasteter Version

90 PS mit FAP : 1.050 kg, 825 kg bei aufgelaster Version

komisch, das hier unabhängig vom Gesamtzuggewicht sich bei der aufgelasteten Version automatisch die Anhängelast um 225 kg reduziert. Und der Russfilter Version mutet man nochmal 75 kg weniger zu.

Von einem Transporter sollte man in diesem Punkt mehr erwarten.

die Konkurrenz kann das besser :

Fiat Doblo Diesel 1.200 kg bis 1.300 kg

VW Caddy Diesel 1.400 kg bis 1.500 kg

zum Vergleich kann man beim C4 mind. 1.520 kg dranhängen.

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich nicht viel ....

Dafür darf der Nutzlaster aber zwischen 550 und 779 kg zuladen.

Ob das auch für die anderen dürfen ?

Bei der Berlingo-PKW-Version darf aber zwischen 1200kg bis 1300kg gebremst angehängt werden. Auch bei 12% Steigung. (Ungebremst 735kg bis 750kg)

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal den Webmaster angeschrieben. Vielleicht kann er die seltsame Rechnung (auf First folgt III) erklären.

Möchte euch die Antwort nicht vorenthalten. In Köln ist schon wieder Karneval!

Wir freuen uns, dass Sie sich mit unseren Modellen so intensiv auseinandersetzen. Sie haben durchaus Recht, dass es sich bei der Produktaufwertung des ersten Berlingo-Modells nicht um ein neues Fahrzeug handelte, sondern um eine Maßnahme zur Modellpflege (Re-Styling).

Aus Gründen der Vereinfachung für eine Vielzahl unserer Kundinnen und Kunden haben wir uns jedoch dafür entschieden, die Bezeichnung (inklusive der Modellpflege des ersten Berlingo) in chronologischer Reihenfolge zu benennen; also Berlingo I, Berlingo II und nun der Berlingo III. Der Berlingo II wird deshalb heute unter der Bezeichnung Berlingo First angeboten.

Eine Änderung auf unserer Website ist vor diesem Hintergrund nicht vorgesehen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte euch die Antwort nicht vorenthalten. In Köln ist schon wieder Karneval!

Ist doch garnicht so schwer, fünf Bier inne Kopp erin, und schon versteht mann es :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...