Zum Inhalt springen

C5 Auslaufmodell - wenn ich könnte wie ich wollte :-)


chrissodha

Empfohlene Beiträge

er gefällt mir nicht sonderlich......

aber S2 ist schon bedeutend attraktiver als S1.

Ich will grade keinen Neuwagen, denn der Etat würde nur sowas in der Grössenordnung C3 / Grande Punto zulassen, und mit meinen Ausstattungswünschen käme ich da auch bei knapp 20.000 raus.

Aber dann - wen ich sehe, daß einige Händler C5 Neuwagen, die in der Basis schon sehr gut ausgestattet sind, inzwischen für weniger als 16.000 Euro anbieten - hmmmm, da könnte ich dann doch schwach werden.

Denn er ist trotz aller opticher Bauchschmerzen noch immer ganz vorne in meinem persönlichen Ranking dabei, denn, was sind die Alternativen ?

Gefallen würde mir der Mazda 6 - aber der hat keine Federung; der A4 - aber, auch wenn vielleicht über'n Wertverlust im Lauf der Jahre ausgeglichen, die Preise sind mir einfach definitiv zu assi, Laguna - der Neue gefällt mir nimmer, 407 dito - und so weiter.

Wenn ich mich auf dem Markt so umkuck, gibt es in der Mittelklasse zwar höllisch viel Auswahl, aber kein einziges Modell, das ich so richtig uneingeschränkt haben wollte.

Und der neue C5 ist eh ein Hit - für mich persönlich das highlight des Jahres 2008, und das auch noch, wenn ich meine Doppelwinkelbrille absetzte, und versuche, objektiv zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Chris, ich kann Dich gut verstehen. Welchen Konkurrenten zum alten, facegelifteten C5 gibt es schon mit solchen Gimmicks wie den vibrationsarmen HDIs (kein Vergleich zu Rumpel-Düse), AFIL, geräuschdämmenden Seitenscheiben und natürlich der immer noch vorhandenen HP. Welches andere Autos (dieser Preisklasse!) lässt sich per Fernbedienung anheben??? Da schlägt doch das Herz jedes Spielkindes höher ;). Dazu die offensichtlichen Kampfpreise, da kann man schon ins Grübeln kommen.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu die offensichtlichen Kampfpreise, da kann man schon ins Grübeln kommen.

Dumme Frage:

Wo gibt es die denn?

Nix gefunden, weil ich unbedingt einen Automaten -Break- haben möchte (V 6 oder 170 HDI)

Gruß

Günter

V6 verwöhnt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu die offensichtlichen Kampfpreise, da kann man schon ins Grübeln kommen.

Dumme Frage:

Wo gibt es die denn?

Nix gefunden, weil ich unbedingt einen Automaten -Break- haben möchte (V 6 oder 170 HDI)

Gruß

Günter

V6 verwöhnt;)

http://www.ihr-wunschfahrzeug.de/carconfigSystem/manager/configurate/modelForm.html?page=r5oevbf74p1

Aber mit V6 verwöhnt is nimmer; es gibt keinen C5 V6 mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt keinen C5 V6 mehr

da fahren wir halt unseren Xanti weiter, mit noch nicht 124TKM hält der noch;)

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Toll, da gibts für den Preis eines knapp mittelmässig ausgestatteten VW Golf (25.200,- €) einen C5 Exclusive HDI 170 FAP Automatik mit fast allem Schnick und Schnack.

Ich wüßte, was ich kaufen würde, wenn ich denn kaufen würde...

...aber ich bin ja einer der bösen Auto-Konsum-Verweigerer ;)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, die angebote bringen bereits die "frühen" c 5 II unter druck. So eine schöner exclusiv break mit allem kann einem die zeit gut überbrücken bis dann die c6 als gebrauchte so bei 40-50 % ihre neupreises liegen. :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

Hallo Allerseits,

*

Restwert !

Das sind ja wirklich Schnäppchen, die hier im Moment angeboten werden. Wenn ein neu nicht sonderlich gefragtes Modell ausläuft sind die Preise echt gnadenlos.

Aber das besonders schöne in diesem Fall ist, daß der wesentliche Wertverlust in den ersten Monaten stattfindet. Wirklich alte Cit. Kombis kosten trotzdem nicht weniger als der Wettbewerb. Bei langer Haltedauer erwirtschaftet man also einen immensen Vorteil!

(Was dem Neuwagen fahrenden, aber leasenden Zeitgenossen herzlich egal ist)

Ein ca. 12 Jahre alter BMW Touring mit allen Extras kostet momentan "nur" 3 bis 5 Tsd Euro. Das gleiche Geld kann man auch für einen Xantia Kombi hinblättern. Aber der BMW war Neu doppelt so teuer !

Da ich aber momentan nur Gebrauchtwagen jage nehme ich natürlich auch gerne den BMW (;)

Beste Grüße

Martin 480 Turbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...