Zum Inhalt springen

winni the pooh?


-martin-

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

weiß jemand, was mit winni-the-pooh ist?

Er hatte einige sehr interessante Dokumente über den 2CV auf den CitDoks verlinkt und die sind seit einiger Zeit nicht mehr abrufbar.

Kennt jemand Winni und weiß vielleicht, wie man ihn erreichen kann?

Wäre echt schade um die vielen Tipps.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber martin, ich kenne ihn zwar nicht, habe aber eben ein wenig rumgegoogelt. wenn du "winfried eberhardt idstein" eingibst, erhältst du eine adresse, wobei ich allerdings nicht überprüft habe, ob diese noch aktuell ist.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiteres gurgeln brachte dies ergebnis:

www.winni-the-pooh.de/auto/leasing.htm und www.winni-the-pooh.de/auto/twingo/leasing3.htm. Der Autor beschritt den Rechtsweg, weil ihn ein Autohändler mit falschen Versprechungen dazu gebracht hatte einen Leasing-Vertrag zu unterschreiben. Nicht nur verlor der Autor den Rechtsstreit, er geriet auch ins Visier der Staatsanwaltschaft, als auf dem Gelände des Autohändlers randaliert wurde. Die Justiz steckte den Autor ins Gefängnis und malträtierte ihn so, dass er einen Herzinfarkt erlitt und heute arbeitsunfähig ist. Ein besonders entsetzliches Beispiel, welche Schäden Staatsanwaltschaften anrichten. Die Domain ist 2006 von einer Werbeagentur übernommen worden.

quelle:http://www.althand.de/kriti.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, das hört sich ja ganz mies an. Hoffentlich geht es ihm inzwischen besser. Ich werde ihn mal per snail mail anschreiben.

Danke für Deine Mühe!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat er im Oktober 2003 noch gepostet:

http://www.metaportal.at/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=12&topic=757

http://www.dooyoo.de/auto/allgemein-zum-renault-twingo/575225/

Vorteile: Platz

Nachteile: Verarbeitung, Qualität, Finanzierungen bei Renault

Nachtrag Mai 2001 : Laut der ADAC-Pannenstatistik sind Renault Twingo und Renault Clio die Kleinwagen 2000, die die meisten Pannen hatten. Das bestätigt meine Meinung über die Qualität der Technik von Renault.

In meiner Familie waren in Folge 5 Twingos und hier ist 1 Kommentar für alle 5.

Nach kurzer Zeit, spätestens nach einem Jahr, Schäden an Bremsen und Kupplung d.h. kein Verschleiß, sondern Totalschäden mit komplettem Austausch.

Und das jedes Jahr.

Dazu immer wieder Auspuffprobleme und viele viele Verarbeitungsmacken wie abbrechende Heizungsdrehknöpfe oder ähnliches.

Ansonsten sind die Twingos immer für Überraschungen gut.

Riesiger Platz, Super-bequem, nicht spritzig aber flott, relativ sparsam (andere können das spritzige und sparsame besser, aber der Twingo wiegt 1 Tonne und dafür macht er es nicht schlecht), aber die Technik ..... die ist ein Schrott !!!!

Mitten im fahren wird mein Twingo langsamer, es qualmt, die Bremsen sind fest und .... trotz teurem Komfort-Service-Vertrag wird mein Wagen nicht abgeschlept.

Ich soll den ADAC rufen.

Einmal abschleppen wird über den Servicevertrag aber trotzdem abgerechnet.

1 Twingo Easy, Schalten ohne Kuppeln, öfters auch mal kuppeln ohne wollen.

Grüne oder rote Ampeln, Gehwege mit Leuten drauf, anfahren ... der Twingo entscheidet selber ob er fährt oder steht. Meißt steht er an grünen Ampeln und versucht an Gehwegen Leute zu überrollen.

Jede Woche eine Werkstattreperatur und der endgültige Kommentar von Renault : Meine Frau ist zu doof die Kupplung zu bedienen.

Aber ... die Kupplung ist doch Computergesteuert und bedient sich selbst !!!

1 normaler Twingo, mitten im fahren qualmen und stinken (wie häufig) und die Kupplung brennt ... trotz teurem Komfort-Service-Vertrag wird mein Wagen nicht abgeschlept.

Ich soll wieder den ADAC rufen.

Dann der Hammer.

Renault Leasing.

Laut mehreren Anwälten, der Rechtsabteilung d

es ADAC und der Auto-Bild sind die Standart-Verträge von Renault sittenwidrig und betrügerisch.

Ich kann das jetzt bestätigen.

Standart-Leasingvertrag : Keine Rechte am Wagen, kein Übernahmerecht am Wagen (trotz gegenteiliger Versprechen der Händler), keine Sicherheit wenn Händler (un??)absichtlich Verträge falsch ausfüllt (bei uns kein Kilometergeld für zuwenig gefahrene Kilometer) und und und ....

Standart-Leasingübernahmevertrag : Wagen hergeben, weiter bezahlen bis einer den Wagen nimmt, für den neuen Leasingnehmer 100%tige Bürgschaft übernehmen ohne Rechte und und und ....

Komfortserviceverträge : Viel zahlen, wenig Leistung, keinerlei Bescheinigung wegen Reperaturen, für eine Wandlung wegen technischen Mängeln (bei uns) hat man nichts in der Hand, damit ist jede Wandlung nicht mehr durchführbar.

Mit den Standartverträge liefert man sich Renault rechtlos und machtlos aus.

Dazu bekam ich über private Ermittlungen und einen befreundeten Renault-Händler heraus, das Händler darauf geschult werden Leasing falsch zu erklären, falsche Versprechungen zu machen, Verträge falsch auszufüllen, Serviceverträge für 3 Jahre zu verkaufen wenn man nur 2 Jahre den Wagen hat und die Serviceverträge (die zum Auto gehören) nicht mit weiterzuverkaufen sondern neue zu verkaufen.

Das ist kein Schreibfehler : Die Händler werden gezielt auf solche Dinge geschult und man "verkäuft" sich durch sittenwidrige Klauseln in den Verträgen, die einen in die Rechtlosigkeit abschieben.

Meine Homepage zu Renault und den Betrügereien (die bei mir in Morddrohungen von Renault-Mitarbeitern gegen mich gipfelten und einer Bombendrohung gegen den Frankfurter Flughafen, meinem Arbeitgeber, wegen mir) kann man unter http://home.t-online.de/home/winni-the-pooh nachlesen.

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 8 Jahre später...
Am 15/01/2008 at 10:30 , -martin- sagte:

Ich bin zurueck aus Australien.

Es war ein Erlebniss besonderer Art das ich nicht wieder haben will.

Jetzt lebe ich im Allgaeu und fahre wieder Citroen.

Aber diesmal einen C1, der am 02/01/ zu mir nachhause geliefert wird.

Moege die Macht der 2-Zylinder mit euch sein :D

 

Am 15/01/2008 at 10:30 , -martin- sagte:

 

 

Hallo zusammen,

weiß jemand, was mit winni-the-pooh ist?

Er hatte einige sehr interessante Dokumente über den 2CV auf den CitDoks verlinkt und die sind seit einiger Zeit nicht mehr abrufbar.

Kennt jemand Winni und weiß vielleicht, wie man ihn erreichen kann?

Wäre echt schade um die vielen Tipps.

Viele Grüße!

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Winni-the-Pooh sagte:

Es war ein Erlebniss besonderer Art das ich nicht wieder haben will.

Hoert sich spannend an. Ich hoffe es hat nur Geld gekostet!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...