Zum Inhalt springen

C5 Werbung


aruwac

Empfohlene Beiträge

Nein wie furchtbar - ich hoffe das kommt nie bei uns ins TV, dürfte ja für die Engländer gedacht sein. Seltsam gewählte Klischees - da gibt's sympathischere von den Deutschen... manche sind sogar sehr zweifelhaft. Die Musik dazu ist abgedroschen und wurde schon 100er Male in der Werbung verwandt. Prädikat: Besonders mangelhaft!

Nun zu was anderem: War heute bei der C5 Österreichpremiere bei der Vienna Autoshow - GENIALES TEIL ... ich bin aus dem Schwärmen noch nicht raus. Die restliche Mittelklasse kann diesem Design nicht das Wasser reichen - die neuen 3er, A4, Laguna, etc. wirkten dagegen ziemlich altbacken. Hat was von Jaguar XF und Maserati an sich. Äußerst dynamisch. Sehr hochwertige Verarbeitung. Nicht sehr groß, für Platzfreunde also sicher keine Alternative (vor allem im Fondbereich ists etwas mickrig, auch wenn die Sitzprobe noch aussteht), vielleicht ja dann beim Break ... wandelt das C5 Image in meinen Augen vollkommen (wahrscheinlich sehr zum Leidwesen der C5 Freunde hier) - mir persönlich aber hat es sehr gefallen was ich heute gesehen habe. Eine kompaktere, dynamischere C6Variante.

Mein endgültiges Urteil steht und fällt aber mit einer entsprechend schwebenden Hydropneumatik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechte Werbung, total beknackt... Hab frisch gehört, daß der neue C5 überhaupt keine Hydropneumatik mehr bekommen soll, dann passt die Reklame ja wieder prima...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Werbung super! Ich habe keine Probleme über Klisches zu lachen, und in der Werbung stimmt alles... Und eine gute Citroen Werbung war immer provokativ und anders - auch die C6 Werbung mit der Hymne war toll;

Und der C5 hat HP, wenn der Kunde es will...

LG

CA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Bratwürsten ist doch lustig.

Dieses Video und das vom C6 erwecken allerdings schon den Eindruck, als habe Frankreich und Citroen im Besonderen einen ausgeprägten Deutschland-Komplex...

Naja, ist für den UK-Markt. Ob das in Frankreich so gezeigt wird?

Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst ein wenig abstoßend, aber letztendlich eine tolle Werbung! Gelungen, auch wenn über das eigentliche Produkt ja wenig zu erfahren ist. Der Erinnerungseffekt ist aber groß. Endlich mal eine andere Autowerbung. Hoffentlich läuft die so auch bei uns.

Sehr viele Anspielungen auf die "Autobahnen" (Richard lässt grüßen), aber so lieben es die Engländer halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weg mit den alten Zöpfen ist das nicht. Ich halte nichts von diesen Retro-Klisches.

Das ist das alte Europa. Gegen die drei Würste hab ich nichts. Die sind zeitlos.

hs

Edith: Aber das Auto ist ja optisch OK. Außen hochmodischer Audi mit Bügelfalten

Käthe: Aber ohne Brüllmaul! Drunter gibt's HP und drinnen einige Citroën Style Gimmicks.

Edith: Tja. Ist schon OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wollen es die Franzosen unbedingt deutscher machen als die Deutschen?

Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte

keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi.

Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte

keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi.

Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte

keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi.

Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte

keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi.

Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte

keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi.

Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte

keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi.

Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte

keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi.

Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte

keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi.

Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte

keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi.

Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte

keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi.

Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte

keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi.

Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte

keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi.

Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte

keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi.

Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte

keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi. Ich möchte keinen Audi.

Heul!

:-(

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, der Clip kommt schnell wieder in die Mottenkiste.

Ein graues Auto in grauen Ambiente - fad.

Sean Connery, hilf !

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber nen Citroen von Audi als nen

Audi von Citroen. Ich werde wohl mal

den Vergleich machen müssen, bin mir

aber jetzt schon sicher das der A2 selig

weicher abgestimmt sein dürfte als der C5.

Schick mag er sein, aber mit Cit hat dit nit mehr zu tun.

Eh egal, was drauf steht. Meine Erfahrung.

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

der Spot wäre noch besser, wenn es ihn in Farbe gäbe. Ansonsten trieft er mal wieder vor sehr schwarzem Humor wie schon seinerzeit der C6-Spot. Für meine Begriffe gut gemacht!

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

sehr schön gemacht und ein ziemlicher schlag in die so "überzeugte" deutsche konkurrenz!!

"Unmistakeably German - *Made in France" - köstlich!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na reiflicher Überlegung gefällt mir der Spot nun auch ein wenig besser. Aber das Problem ist, dass man sich einfach nicht merken wird, um welche Marke es sich handelt. Es passiert zuviel drum herum, als dass man auch noch drauf achten könnte, dass hier ein neuer Citroen fährt. Und eine Botschaft dieser Werbung ist klar: Das ist KEIN Gute-Laune-Auto und das ist eigentlich das, was ich schade finde. Citroen sollte doch eigentlich träumerisch über den Wolken schweben... aber zumindest ist das ein sehr mutiger Frontalangriff gegen die deutschen Marken.

Mein guter Eindruck von gestern hält übrigens nach wie vor an. Ich hatte auf der Messe den direkten Vergleich mit den deutschen Mitbewerbern und da sticht der C5 durchaus selbstbewusst hervor. Die anderen wirken einfach einen Tick - sagen wir zwei Jahre - älter, die Formen wirken gezwungener und die neuen C5 Armaturen sind ohnehin mit Abstand die schönsten und geschmackvollsten, die derzeit in der Mittelklasse zu finden sind... und das macht den Vorsprung aus.

Und wenn hier alle schreiben: "Ich möchte keinen Audi" dann muss man aber leider doch anmerken, dass aber genau das PSA Probleme macht: Nämlich dass die Franzosen sehr wohl etwas mehr Audi wollen und genau da versucht man nun verlorenes Terrain in Frankreich wieder gut zu machen. Wenn das in dieser Form geschieht, soll es mir recht sein, denn diese Form gefällt mir nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find den clip genial. richtig schön provokativ (merkt man ja an den reaktionen hier ;-) ). Mit einem Schuß Selbstironie. Unmistakeably German scheint unter anderem auch eine Anspielung auf die "Kritik" zu sein, daß der neue C5 ein BMW, Audi Verschnitt ist.

In Österreich könnte der Spot ganz gut ankommen mit seinen Deutschland Klisches *gg*

lg mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, dass - wie hier im Forum weit verbreitet - wütende Antworten geschrieben werden:

Ich fand den Spot witzig, weil er in seiner extremen Übertreibung klar macht, dass er nicht so ernst gemeint sein kann, und das wissen mit Sicherheit unsere europäischen Nachbarn auch...

Im übrigen kann uns Deutschen ein wenig Selbstironie nicht schaden...

Noch zuletzt: manche Autokäufer in Deutschland - ich denke mal vielleicht die Citroen-Fahrer - vermissen bei deutschen Produkten den Schuss Genialität und Phantasie, der in manchen Citroens zu finden ist, und manche Auto-Käufer in Frankreich vermiss(t)en bei den französischen Autos eine - gewisse - Solidität, die sie bei den langweiligen deutschen Fahrzeugen fanden (wohl auch vorbei) ...

Und jetzt geht's los: bissige Kommentare: ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Martin, möchtest du einen Audi ?

Nö, wieso?

;-)

Seit über 20 Jahren fahre ich ausschließlich Citroen, weil ein Citroen eben bisher nicht wie ein Audi ausgesehen hat.

Wenn PSA nun die Autos immer mehr nach dem Geschmack des deutschen Michels (unmistakeably german) baut, dann finde ich das eben sehr schade. Mein jetziger C5 war schon hart an der Grenze.

Natürlich muss jeder Hersteller sehen, dass er seine Produkte auch absetzt, aber seine Identität sollte man meiner Meinung nach nicht verkaufen.

Vielleicht muss ich mir mein nächstes Auto selbst bauen oder mich mal auf der Insel nach Alternativen umsehen.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein jetziger C5 war schon hart an der Grenze.

Aber so französisch wie der alte C5 ist der neue auf jeden Fall. Wobei der alte C5 für mich weniger französisch als vielmehr billig-asiatisch wirkt - vor allem drinnen. Und das ändert sich beim neuen radikal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so französisch wie der alte C5 ist der neue auf jeden Fall. Wobei der alte C5 für mich weniger französisch als vielmehr billig-asiatisch wirkt - vor allem drinnen. Und das ändert sich beim neuen radikal.

Also der C5 II wirkt eigentlich nicht billig. Und er ist der erste Nullfehler-Neuwagen von Citroen, den ich gekauft habe.

Aber er ist halt auch nicht wirklich französisch, da hast Du schon recht.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja außer beim Xantia (der hat als X2 wohl ein ziemliches Qualitätsproblem in der Verarbeitung) ists wohl bei Citroen immer besser eine Serie2 zu kaufen. beim C5II hattens ja schon einige jährchen zeit die Fehler zu beseitigen.

lg mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...