Zum Inhalt springen

C5 Werbung


aruwac

Empfohlene Beiträge

GSASpecialViersen
Der GS? Der erste häßliche Citroen. Oder gab es da schon ein früheres Modell, das ihm diesen Titel streitig macht?

Ik wull di wat mit "hässlich"! Leicht modernisiert (nicht verschlimmbessert!) wäre er noch heute up to date.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss gar nicht, welchen ich besser finde -- sind beide ganz gut. ;-)

2116910253_e4d45876be.jpg 876119260_f1e21714e9_o.jpg

Für die Kompaktklasse der 1970er (vgl. Golf I) ist das GS-Design schon ziemlich gut, denke ich.

Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unmistakeably German.

Die Werbung zeigt deutsche Klischees - "unmistakeably" sein ist auch so eins, wie mann liest...

Alles macht Sinn.

LG

CA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles macht Sinn.

Ich denke auch, dass wir Bundesdeutsche diesen Spot nur durch eine "britische Brille" sehen und verstehen sollten. Es fällt ja auch schwer über Monty Pythons Humor zu lasen, auch Tom Sharpe wird von vielen als "zu britisch" empfunden. Ich denke, dass die Werbeabteilung gute Arbeit geleistet hat - auch wenn's hier nicht mehrheitlich auf Gefallen stößt.

Abwarten wie der für D gemachte Spot aussieht!

Kompaktklasse der 1970er (vgl. Golf I) ist das GS-Design schon ziemlich gut, denke ich.

Widerspruch! Nicht, dass ich VW mag, aber der Golf 1 ist ein Designklassiker und sehr ansprechend. An dessen Ausstrahlung kam der GS irgendwie nicht dran. Sollte und wollte der GS vielleicht auch nicht. Außerdem war der GS bei Erscheinen des Golf 1 auch schon ein paar Jahre in der Produktion - vielleicht nicht mehr taufrisch.

Grüße, Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den britischen Spot eigentlich klasse - aber erstens funktioniert Ironie in der Werbung so gut wie nie. Und zweitens geht die trefflich auch noch auf Kosten des Autos. Ob Citroën davon weiß?

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft dieser Spot überhaupt in Deutschland? Bekannt ist ja nur, dass es ein britischer Spot ist. Und es wäre ja nicht das erste Mal, dass eine Werbung nicht "international" ausgestrahlt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so wirklichen Stress dürfte aber der Deutsche in dem neuen Spot eh auch nicht haben:

- Morgens: Fechten

- Vormittags: Blasmusik hören

- Mittags: am Stammtisch Würstel essen

- Nachmittags: zum Sightseeing nach Berlin fahren

Ja sag einmal, arbeiten denn die nie, die Deutschen???

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade den Trailer aus #60 angesehen. Ich weiß nicht... die optische Gewichtsverteilung zwischen unten und oben stimmt einfach nicht – rieseige Räder, hohe Gürtellinie, breiter Unterbau und darauf diese kleine Fahrgastzelle. So wie ein Quadratschädel mit einem zu kleinen Hütchen auf.

Ob der in Wirklichkeit auch so rüberkommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser britische Werbespot für den neuen schönen C5 ist genial!

So muß Werbung sein: originell, satirisch und humorvoll. Alles leider keine unbedingt deutschen Eigenschaften, wie sich durch etliche Postings hier im Thread vortrefflich belegen läßt. Und genau deswegen sollte CITROEN diesen Spot in Deutschland senden, denn zusätzlich zu den von mir genannten Kriterien für gute Werbung muß unbedint auch provokativ hinzugefügt werden.

Die Briten sind ja bekannt für ihr hervorragendes Werbeprogramm. In Deutschland herrscht leider die große Langeweile vor. Daher freut es mich besonders, daß CITROEN hier wieder, wie schon bei seinen anderen neuen Modellen, einen hochwertigen Werbefilm anbieten kann.

Herrlich, wie im britschen C5 Spot die typischen toitschen Klischees bedient werden und noch schöner wie hier viele Poster darauf anspringen; habt Ihr Euch wiedererkannt?;-)

Gruß,

Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Carol glaubt eben immer noch, Cit würde hier mitlesen und nach neuen Marketing-Talenten Ausschau halten.

Pech gehabt.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volle Zustimmung zu Pallas70. Unter der Prämisse, dass Citroën die eigene Germanenhuldigung (C5 genannt) auf die Schippe nimmt, ist der Teutonenspot tatsächlich erste Schlagsahne.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

mir scheint, als wäre Carol als Ghostwriter bei irgendeiner billigen, peinlichen Nachmittagssoap verdonnert. Anders kann ich mir diese seichte, sinnlose, billige Sülze nicht erklären. Hört sich an, als hätte man Dialoge aus eben diesen zum x-ten Mal geklaut und weiter verwurstet.

Im Übrigen erinnert mich der Bratarsch vom Break irgendwie an das Heck von Blockwarts Liebling Audi 100 Avant. Erschreckend!

Und für den Fall, dass man ihn dann auch noch ins Marketing-Team hieven würde, würde ich vollends schwarz sehen. Dagegen ist die seit einigen Jahren nicht besonders originelle, deutsche Cit-Werbung dann echt Meisterklasse. Mich würde man als Kunde jedenfalls definitiv vergraulen.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mich würde man als Kunde jedenfalls definitiv vergraulen."

Wenn die Marketingabteilung von Citroen auf deine Signatur stößt, wird sie dich sicher auf Knien anflehen, den C5 zu überarbeiten *g*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
"Mich würde man als Kunde jedenfalls definitiv vergraulen."

Wenn die Marketingabteilung von Citroen auf deine Signatur stößt, wird sie dich sicher auf Knien anflehen, den C5 zu überarbeiten *g*!

Och Christian, wie Du in meiner Signatur siehst, kann mir Citroen eigentlich gestohlen bleiben. Denn wie Du sicherlich auch siehst, ist der Markenwechsel teilweise vollzogen. Der GSA bleibt nur aus ganz persönlichen, nostalgischen Gründen. Aber der nächste wird ein Renault oder Peugeot. :D Denn Renault macht zumindest Werbung mit Pfiff und baut im Vergleich zum neuen C5 einen einigermassen ansehnlichen Laguna. :D

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...