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Anhebepunkte XM V6 1996


Lindenau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mir so ein Spaceshuttle ersteigert. Ging auch 1000 km sehr gut.

Nun scheppert, rappelt, pfeift und knirscht etwas am Fahrwerk oder Antrieb nach kurzem Knacken und langem Trrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Wollte das Fliefatü auf meine kleine Hebebühne lupfen.

Dann das Wunder: Keine Anhebepunkte zu erkennen. Bin ich zu blöd, oder soll man den Bock mit den Wagenheberansatzblechen am Holm auf die Gummipuffer setzten?

Sehen so aus, als ob sie dann umknicken ???

Wer mir hilft, kann meinen massiven Dank entgegennehmen.

Gruß Werry

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Hallo Werry,

leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen, habe

aber genau das Gleiche.

Habe meine Dame gekauft und nach ca. 600 km knackte es beim Lenken

und seitdem brummt es mal lauter mal leiser.

Hast Du eine Automatikgetriebe?

Ich vermute dass es bei mir von der Automatik kommt, da es leiser wurde, als ich

frisches Getriebeöl nachfüllte.

Ich hoffe auf schlaue Ratschläge.

Gruß Daniel

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Dann das Wunder: Keine Anhebepunkte zu erkennen. Bin ich zu blöd, oder soll man den Bock mit den Wagenheberansatzblechen am Holm auf die Gummipuffer setzten?

Sehen so aus, als ob sie dann umknicken ???

Das tun sie auch leider gerne, zumindest vorne. Sehr ärgerlich, wenn das passiert, weil es dadurch natürlich leichter rostet.

Am besten die Arme der Hebebühne vorne unter den Fahrschemel/Motorträger bringen, dort wo dieser mit der Karosserie verschraubt ist (etwa auf Höhe der Querlenker).

Boris

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Stephan Gürtler

Wie Boris schon sagt: Hinten kein Problem, man kann die Bühnenauflagen unter die Wagenheberansatzbleche bringen, da hinten wenig Fahrzeuggewicht zu heben ist.

Vorn bitte auf gar keinen Fall (!!!), die Bleche biegen unter Garantie zur Seite (und reissen im schlimmsten Fall auch noch den Schweller auf), hab das bei vielen XM schon gesehen, die meisten Hobbyschrauber und freie Werkstätten wissen das leider einfach nicht besser, daher sage ich das auch jedem ATU-Mann vor dem Heben, wenn es mich mal dahin verschlagen sollte.

Vorne unter dem Fahrschemel anheben ist die sicherste Möglichkeit.

Stephan

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Vorn bitte auf gar keinen Fall (!!!), die Bleche biegen unter Garantie zur Seite (und reissen im schlimmsten Fall auch noch den Schweller auf)

Genau dafür habe ich dicke Holzklötze mit Schlitz, in die das Blech genau reinpasst. Dann kann man gut anheben.

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