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92er BX 1.6 TGI - auf Euro2?


Baguette et Fromage

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Baguette et Fromage

Hi an alle,

ich hab die Möglichkeit oben genannten BX zu kaufen, und soweit ich richtig informiert bin läuft der auf Euro1!?

Wenn das so ist, bekommt man für die Maschine einen Kaltlaufregler? Habe gesehen dass es einen für die 1.4 Maschine gibt, aber habe noch keinen im Internet zum selbsteinbau für die 1.6L Maschine gefunden.

Vielleicht weiß mir jemand aus eigener Erfahrung oder seiner Fachkompetenz zu helfen :)

Gruß aus Münster

Philipp

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Kannst den BX 16 aber trotzdem kaufen.

Denn ab 2009 soll Euro2 und-3 genauso teuer wie Euro1 werden. Euro1 bleibt gleich teuer.

Und - falls Ihr noch nicht satt seid: Dazu kommt dann noch ´ne Steuererhöhung in Relation zum CO2-Ausstoß.

Zur Zeit arbeiten "unsere Jungs" in Berlin mit Hochtouren daran...

Julian

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Abgesehen davon, daß z. Z. nur Ideen der Herren Politiker die Runde machen und es noch keine Basis für eine sichere Prognose über die Höhe der zukünftigen Kfz-Steuern gibt, soll wohl auch zukünftig Euro-2 günstiger als Euro-1 und Euro-3 wiederum günstiger als Euro-2 bleiben. So stand es in der AutoBild und im Spiegel, womit ungewöhnlicherweise zwei völlig entgegengesetzte Blätter des Pressespektrums ausnahmsweise gleicher Meinung waren ;)

Leider haben es beide Artikel nicht in die Online-Ausgaben der jeweiligen Blätter geschafft.

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In nachstehendem (nicht immer empfehlendwerten) Forum ist ein halbwegs brauchbarer Thread zu dem Thema, der allerdings auch nur widerspiegelt, daß noch keine Fakten zu zukünftigen Steuermodellen existieren.

http://www.motor-talk.de/forum/die-kfz-steuer-wird-2009-von-hubraum-auf-co2-ausstoss-umgestellt-t1654858.html

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ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Das ist so nicht ganz richtig.

-Die Steuersätze für EURO2/3 steigen maximal auf das Niveau des EURO1-Satzes, können also eben auch noch (etwas) darunter bleiben.

-Die neue CO2-orientierte Besteuerung wird nur Neuwagen und nicht den Bestand betreffen.

MFG

Kannst den BX 16 aber trotzdem kaufen.

Denn ab 2009 soll Euro2 und-3 genauso teuer wie Euro1 werden. Euro1 bleibt gleich teuer.

Und - falls Ihr noch nicht satt seid: Dazu kommt dann noch ´ne Steuererhöhung in Relation zum CO2-Ausstoß.

Zur Zeit arbeiten "unsere Jungs" in Berlin mit Hochtouren daran...

Julian

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Kannst den BX 16 aber trotzdem kaufen.

Denn ab 2009 soll Euro2 und-3 genauso teuer wie Euro1 werden. Euro1 bleibt gleich teuer.

Und - falls Ihr noch nicht satt seid: Dazu kommt dann noch ´ne Steuererhöhung in Relation zum CO2-Ausstoß.

Zur Zeit arbeiten "unsere Jungs" in Berlin mit Hochtouren daran...

Julian

Arbeiten??? Ich glaub das machen andere für die, vielleicht die Jungs aus der Automobilbranche.

Ich mußte in letzter Zeit wieder feststellen das der durchschnittliche Deutsche einfach nicht rechnen kann. Die erzählen einem doch glatt 30 000 € + 100€ Steuer und nur 8Liter Super auf 100km seine billiger als 3500€ + 140€ Steuer und 10l super.

Insgeheim glaub ich ja die haben kein Geld für einen Gebrauchtwagen und brauchen eine Sicherheit für die Bank in Form eines Neuwagens. Ist aber nur eine Spekulation.

Wird doch langsam Zeit das ich mehr KFZ Steuer bezahle! Obwohl, vielleicht sollten die das abhängig von der Federung machen. Die Stahlgefederten brauchen ja schließöich die glatten Straßen und nicht ich. So hatte ich z.B. bis letzte Woche keine Ahnung in welch miserabelen Zustand die A61 ist, und ich fahr die jedes Wochenende mit meinem Xantia.

Aber naja unsere Regierung, die spielen halt mit.

Gruß Daniel

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ACCM WOLFGANG ZX

ganz sicher, zumal es für vor 1996 produzierte Altwagen nichteinmal mit heutigen Werten vergleichbare CO2-Werte gibt (seinerzeit änderte sich der Verbrauchsmessungszyklus und damit die Berechnungsgrundlage für die CO2-Werte

Sicher?
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