Zum Inhalt springen

c4 facelift


Empfohlene Beiträge

hi leute

hab auf arbeit erfahren(citroen vertragswerkstatt) das im herbst nen neuer c4 rauskommt

aber nur facelift hat jemand schon nen bild gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Wird optisch sicher nur wenig geändert: da kann auch kaum was verbessert werden. So wie seinerzeit beim ZX.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wird optisch sicher nur wenig geändert: da kann auch kaum was verbessert werden. So wie seinerzeit beim ZX.

MFG

An der hohen Front des C4 kann man sich m.E. durchaus Verbesserungen vorstellen.

Aber wer sagt denn, dass verbessert werden soll. Allzuoft wird da eher verhunzt (Xantia, XM, Xsara).

Undramatischere (C3, C5) oder gelungene (Berlingo) Beispiele sind allerdings jünger, das lässt vielleicht hoffen.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hohe Front kriegst du aber nicht durch Facelift weg – das würde einen komplett neuen Vorderwagen bedingen. Wie das "gelungene Beispiel" Berlingo zeigt, geht die Tendenz sogar dazu, die Front beim Facelift noch höher zu machen (zumindest optisch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
An der hohen Front des C4 kann man sich m.E. durchaus Verbesserungen vorstellen.

Aber wer sagt denn, dass verbessert werden soll. Allzuoft wird da eher verhunzt (Xantia, XM, Xsara).

Undramatischere (C3, C5) oder gelungene (Berlingo) Beispiele sind allerdings jünger, das lässt vielleicht hoffen.

Gruß CJ

Eine flachere Front wird schon alleine wegen der heutigen Anforderungen bzgl. Fußgänger-Aufprall nicht möglich sein.

Im übrigen finde ich gerade das C5-Facelift von vor ca. 3 Jahren dramatisch, ein umfangreicheres wird es bei Cit wohl noch nie gegeben haben.

Das Berlingo-Facelift dagegen fand ich ausgesprochen un-gelungen, einen unharmonischeren Verlauf der Sicken in der Seitenpartie gibt es doch kaum.

Auch sonst kann ich Deine Meinung überhaupt nicht teilen: So hat m.M. nach der Xantia durch das Facelift eindeutig gewonnen, über das XM-Facelift kann man gerne streiten.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich warte erstmal darauf das was passiert und dann urteile ich über das "Facelift" des C4.

Gibt es nicht ein "deutsches" Wort für "facelift"? ;o)

Aber davon mal ganz unabhängig. Das Facelift beim C5 fand ich schrecklich! Also auf jeden Fall bei der Limousine!

Gruß

Beltzebub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

*

"Modellpflege", "modellgepflegt"

*

Im süddeutschen Idiom auch "gemopft"

Wobei Model gepflegt etwas anderes ist. (Privatpatient)

krankenschwester.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine flachere Front wird schon alleine wegen der heutigen Anforderungen bzgl. Fußgänger-Aufprall nicht möglich sein.

flacher kann sie nicht werden, vielleicht aber etwas "spitzer", das würde auch strecken.

über das XM-Facelift kann man gerne streiten.

>>Jürgen

Aber gerne doch. Außen dezent, aber nachhaltig banalisiert (Front, Räder). Innen ruiniert. Völlig. Da ist auch das Vorbild (Xantia) selbst in der verwässerten 2. Fassung deutlich besser.

Bleibt nur der Spoiler als Geschmackssache.

Den Berlingo mit neuer Front sehe ich immer wieder gern, auch die Seitenansicht finde ich nach wie vor stimmig. Der alte ist auch nett, aber er sieht 1-2 echte Generationen älter aus und ist optisch viel mehr als der neue (zu) nüchternes Transportfahrzeug.

Gruß CJ (generell eingefleischter Serie 1 Fanatiker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim C4 muss für meinen Geschmack nur die Antriebstechnik ergänzt werden.

Dafür braucht's auch kein Facelift. Wenn schon, dann ein ganz neuer.

Mit mehr Platz für Gepäck und Fondpassagiere.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat m.M. nach der Xantia durch das Facelift eindeutig gewonnen

Dem kann ich nur mehr als zustimmen.

Das Facelift beim C5 fand ich schrecklich!

Der C5 vor dem Facelift ist einfach nur ne optische Zumutung. Danach war er halbwegs erträglich. Der 3er ist dagegen einfach nur geil....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Muckel

Hallo,

also ein Facelift aussen finde ich nicht so wichtig beim C4. Er gefällt mir sehr gut, deshalb habe ich ihn gekauft. Innen könnte er noch einen Tick "spaciger" sein. Ist mir etwas zu schwarz und grau. Zudem wirken die Instrumente zwar interessant, aber komisch verstreut (mag ich trotzdem, könnte man aber noch besser machen).

Was aber ganz klar verbessert werden sollte ist folgendes:

- Fahrwerk wesentlich softer abstimmen. Der C4 hoppelt teilweise über die Straße, dass mir die Plomben rausfliegen

- Getriebe überarbeiten. Ab 120 wird es schon recht laut (obwohl ich den Exclusive habe). Zudem fehlt eindeutig der 6. Gang. Schon ab 50 fahr ich satt im 5. Gang. Der muss dann (theoretisch) bis knapp 200 reichen.

- Trotz 109 PS kommt der Karren nicht aus den Hufen. Da muss ich drehen wie Sau, und das mach ich nicht wegen...

- zu hohem Spritverbrauch. An der Tanke kommen mir jedes Mal die Tränen! Trotz allen Tricks, die es beim Spritsparen so gibt, komme ich selbst bei langen Autobahnstrecken, 95 km/h mit Tempomat nicht unter 7 Liter. Im Schnitt sind es immer um die 8,5 Liter.

Also, Optik ist nicht alles. Auf die inneren Werte kommt es auch an. Vielleicht hole ich mir ja den neuen Erdgas oder kleinen Diesel Berlingo. Mal schauen...

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28

@Matthias Muckel

den 1,6 er hatte ich im Xsara. der war schon recht kurz übersetzt. der C4 hat die gleichen Fahrleistungen wie der Xsara ist aber noch etwas kürzer übersetzt, da schwerer.

hab das mal verglichen wo ich den C4 als Leihwagen hatte. der Verbrauch war auch selten unter 8l. meinen Xantia kann ich auch mit 6,5l fahren, aber mit meinen 90PS da fährst du mir locker davon. ansonsten ist der Innenraum klasse. die Federung ist für HP Verwöhnte zu hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... also ist der fünftürige C4 jetzt eine Coupé-Limousine? Ob man das nicht entsprechend vermarkten könnte? Angesichts der Hintersitze würde sich der C4 ja blendend als Nischenprodukt eignen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger, 5imon,

Ihr enttäuscht mich jetzt aber:

Der C4 mit Platz für Gebäck und Gepäck heißt C4 Triomphe. Ich flieg Montag nach China und schau nochmal nach, wie der sich richtig schreibt. Da gibt's nur das Coupe und den T. Meinen schönen 5-Türer gibts dort leider nicht.

Edith:Uwe's C4 kann ja wohl nicht in China geben - der steht doch in EU, D, Ufr...

Käthe: wohl aber könnten die Brüder und Schwestern von Uwe's C4 dort herumlungern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C4 mit Platz für Gebäck und Gepäck heißt C4 Triomphe. Ich flieg Montag nach China und schau nochmal nach, wie der sich richtig schreibt.

Na, so:

cittrumpf.jpg:D

Guten Flug und komm wieder gesund heim!

Die C4 sind m.E. sehr gelungene Citroën-Modelle.

Nur eben im Klassenvergleich innen ein wenig

zu klein geraten.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Holger, der Triomphe schreibt sich doch nicht im Dativ! Mir fällt aber das richtige Zeichen auch gerade nicht ein. ;-)

Interessant wär's ja, den verlängerten Radstand des T. mit dem Heck des Fünftürers zu kombinieren. Dann hätte man eine brauchbare Form und dazu noch dito Hintersitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Trotz allen Tricks, die es beim Spritsparen so gibt, komme ich selbst bei langen Autobahnstrecken, 95 km/h mit Tempomat nicht unter 7 Liter. Im Schnitt sind es immer um die 8,5 Liter....

Sprechen wir hier über den Diesel?

Bei den Verbrauchswerten ist mit Sicherheit an der Motoreinstellung/-steuerung was faul!

Ich fahre meinen C5 mit Tempomat 110km/h mit echten 5,4 l - im Winter!

Die Federung des C4 ist wirklich der Horror. Eigentlich würde mir ein Auto dieser Grösse reichen, aber dann kann ich auch gleich MINI fahren, da erwartet man nix anderes als Gehoppel.

Gruss - Ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Sprechen wir hier über den Diesel?

Bei den Verbrauchswerten ist mit Sicherheit an der Motoreinstellung/-steuerung was faul!

Ich fahre meinen C5 mit Tempomat 110km/h mit echten 5,4 l - im Winter!

das ist der 1,6 Benziner, der hat auch 109PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob so ein Facelift das Auto schöner macht oder nicht, ist ja Geschmackssache.

Hauptsache man weiss, wann es kommt.

Dann kann man doch wählen:

- Gefällt das alte Face einem besser, dann kriegt man den mit ordentlichem Nachlass.

- Hat der Schönheitschirurg gute Arbeit geleistet, dann hat sich das Warten gelohnt.

Schlimmstes Facelift für mich war beim Xsara und beim BX im Innenraum. Schönstes beim Xantia und bei der DS.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...