Zum Inhalt springen

Neuer C5 oder Vorführwagen C6


Piberbach1

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich werde im Frühjahr dem nachkommen, das uns Männern gerne nachgesagt wird! Ich möchte mir ein neues Auto zulegen!

Als alter Citroenisti kommt für mich auch nichts anderes als Citroen in Frage! Allerdings muß ich für eine gewisse Sache eine Lösung finden!

Nachdem ich am Freitag auf einer Autoshow nun endlich den neuen C5 auch in natura bewundern konnte, bin ich nun unschlüssiger den je!

Einen neuen C5, oder einen, wie ich bis jetzt eigentlich dachte C6 Vorführwagen! Beide mit der 204 PS Maschine (Diesel) bzw in der Exclusive Ausstattung und Automatic!

Durch den "Vorführeffekt" wird der C6 unwesentlich teurer sein als der C5.

Der C5 wird in Österreich einen Listenpreis von 39500 haben! mit den zusätzlichen Ausstattungsdetails die der C6 bereits inclusive hat wird sich ein Listenpreis von ca 44000 ergeben! Der C6 Vorführer kostet fast dasselbe!

Was würdet Ihr tun?

lg

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Zeitpunkt ganz klar den C6 nehmen! In einem halben Jahr mag die Rechnung anders aussehen, aber derzeit hast du beim C6 die besseren Konditionen. Und beim Sitzkomfort ist er doch noch eine Klasse besser als C5 II. Meine Meinung, die nur auf Probesitzungen beruht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre dann noch der Kostenfaktor Inspektionen und Ersatzteile. Wenn da keine großen Unterschiede bestehen, wäre meine Wahl der C6.

Wie sieht es denn mit der Garantie beim Vorführwagen aus? Wirklich komplett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern auch auf einer Automesse den neuen C5 begutachtet habe, käme für mich nur der C6 in Frage - ok, ich liebe die großen Citroen mehr, das muss ich zugeben.

Eins ist aber klar, der C5 hat einen größeren Kofferraum als der C6 ;-) Kommt drauf an, was du alles in der Gegend herum transportieren willst.

Von der Federung dürfte der C5 wohl wie der C6 sein, darum finde ich, ist es eher Geschmackssache ob C5 oder 6.

Beim C5 musst du aufpassen, wenn du gleich einen der ersten nimmst, ob da nicht noch ein paar "Kinderkrankheiten" auftauchen werden, bei einem C6 Vorführer dürfte das mittlerweile schon eher erledigt sein, wobei hier wahrscheinlich die potentiellen Käufer nicht zimperlich mit dem Wagen umgegangen sind. Andererseits vermutlich die Werkstatt alles daran gestetzt hat, dass der Wagen einwandfrei funktioniert ;-)

Zum neuen C5 generell:

das schönste Auto von allen ausgestellten, sowohl was die Inneneinrichtung als auch die Aussenansicht betrifft (Anm. der C6 war nicht in den Hallen ausgestellt, der stand im Freien). Mercedes und BMW waren erstaunlich mickrig (analoge Uhr beim Mercedes und solche Späße), Audi, Skoda VW waren einfach nur fad...

Der neue Laguna bescheidener als man meinen würde und die Japaner waren wie eh und jeh nichts besonderes.

Was mich aber am C5 am meisten gestört hat, und wo ich ihn - vom XM verwöhnt - fast schon demoliert hätte, ist die Motorhaube, die keine Gasdruckdämpfer zum offenhalten hat, sondern ein normales Stangerl. Ich hab die Motorhaube geöffnet und den Deckel nach loslassen gerade noch abgefangen ;-) Einfach nur peinlich! Sonst: Kofferraum größer als gedacht, (Leder)Sitze etwas hart, Armaturentafel super...

und: nach Audi sieht er nicht aus!

Also Peter, es wird wohl dir alleine überlassen sein, wie du entscheidest... ;-)

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber am C5 am meisten gestört hat, und wo ich ihn - vom XM verwöhnt - fast schon demoliert hätte, ist die Motorhaube, die keine Gasdruckdämpfer zum offenhalten hat, sondern ein normales Stangerl.

Wow, das hat ja sogar schon unser alter C5 1 SX.

Verstehe auch nicht, warum an den Dämpfern gespart wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke erstmals für eure Stellungnahmen! Ihr habt ja eigentlich recht! Ich tendiere schon zum C6! Mal sehen!

Badscooter, warst in Ried auf der Automesse? War ich auch!

Kann deine Eindrücke bestätigen! Der C5 war echt das schönste Auto bei dieser Messe! Daß kein C6 ausgestellt war, hab ich auch sehr schade gefunden! Ein direkter "Aug in Aug" vergleich wär sehr schön gewesen!

Die Einsparung bei der Motorhaube ist mir zwar nicht aufgefallen, find ich aber auch ein wenig sehr spartanisch! Tja, die werden sich schon etwas dabei gedacht haben...**gg**

Und vom Audi hat er meines Erachtens auch nichts! Eher von der Seite vielleicht etwas vom BMW...aber eben nur vielleicht!

Lg

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Badscooter, warst in Ried auf der Automesse? War ich auch!

Lg

Peter

Selbstverständlich ;-))

Ein Video hab ich auch gemacht, muss aber erst übertragen und ins Netz gestellt werden!

Nochmal zum ausgestellten C5:

Ein Besucher hat sich fürchterlich beim Standbetreuer aufgeregt, weil der neue C5 in "seiner bevorzugten Ausstattung" keine HP mehr hat, bis der Verkäufer ihn dann mit den Worten "ich sag's ihnen nochmal, ich kann ja auch nix dafür" zu beschwichtigen versuchte.

Tenor ist: C5 ohne HP vorallem für Umsteiger von anderen Marken, die die HP nachwievor als anfällig ansehen...

lg tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

ja, wirklich schwere Entscheidung.

Ich tendiere ja prinzipiell zu Neuwagen, wechsle selbst alle zwei Jahre meine CITROEN´s.

Aber in Deinem Fall wäre ich wohl auch eher auf der C6 - Seite. Der neue C5III ist schon ein sehr schönes Auto. Aber der C6 ist da dann doch noch eleganter, extravaganter und innovativer. Einfach noch mehr CITROEN.

Da hast Du jetzt die Qual der Wahl, allerdings auf sehr hohem Nivau.

Gruß,

Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du keinen Kombi haben willst/brauchst: C6

Genau so. Wenn schon heavy Citroën, dann schön citroënig.

Ich bitte sogar darum!

Ich muss in meinem mit C6en wirklich dünn gesäten Straßenbild tagtäglich Autos

im Stil des C5 II (eher umgekehrt ) beachten. :D

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gabs doch grad 10km alte c6 exclusive, diesel für 39.000€. vielleicht etwas weit im norden für dich.aber die hotelkosten werden vom händler auch noch übernommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf doch einfach das Auto das Dir am besten gefällt ohne Einflüsse von außen, so mach ich das auch immer. Nur beim C6 immer 1 Fl. Fensterreiniger für die Seitenscheiben dabei haben, da selbst nach kurzer Parkzeit wieder irgendwelche Menschen Ihre Nasen an den Fenstern plattgedrückt haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Freundlicher

Servus,

ich biete dir mal eine ausgedehnte Probefahrt mit unserem C6 2.7 HDi Exclusive Aut. und wennst magst auch mit dem neuen C5 (C5 ab Anfang März) kannst dann meinen Vorführer testen ;)

Fahrwerk:

Beim C6 Butterweich, beim neuen C5 etwas Straffer aber nur einen -Hauch-

Bei Interesse bitte um PN ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im video erscheint mir die Einfüllöffnung für den Kofferraum allerdings gar nicht soooo klein. zumindest um einiges größer als beim Audi, BMW und Konsorten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun hat die suche defenitiv ein ende! aber ein sehr positives! habe gestern einen C6 2,7 hdi exclusive aut. bestellt! und zwar einen weissen! meines wissens der erste weisse in österreich! (sonderbestellung aus frankreich) gibts schon einen weissen in deutschland? ist ja auch in d m.w. nicht serienmässig in weiss erhältlich.

da werden die aus stuttgart, münchen und ingolstadt wohl etwas zum schauen haben.....

lg

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Möge Dein neuer C6 Dich genauso genüsslich und absolut problemlos begleiten wie mich meiner. Ich hätte auch gerne einen in Weiß gehabt, doch war das letztes Jahr leider nicht möglich. Stell doch bitte nach Erscheinen mal ein Bild in dieses Forum, wäre für uns alle von Interesse! Gute Fahrt!

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weisser C6 - bitte sobald er da ist Foto machen und hier reinstellen!!

Auf jeden Fall eine sehr gute Wahl - so ein weisser C6 wird sicher so selten sein wie ein weisser Tiger ausserhalb von LasVegas.

Welche Innenausstattung hast Du denn dazu gewählt?

Herzlichen Glückwunsch

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...