Zum Inhalt springen

autobild lobt den C5 im Fahrbericht


Claus

Empfohlene Beiträge

Ähnlich sieht es bei der Kfz.-Steuer aus, die - aus anderen Grü´nden - demnächst wohl nach den CO²-Werten ausgerichtet wird und unter 100 gr. CO² nichts kostet, jawohl, NICHT´s (sollten die Planungen zur Realität werden).

Moin,

das glaubst du doch wohl nicht ?

seit wann kriegen Autofahrer was geschenkt?

Bis es soweit ist, kommt dann wahrscheinlich für Autos mit Co² Ausstoss unter 100 gramm der Solidaritätszuschlag für notleidende Mineralölkonzerne. :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging's hier nicht mal um den neuen C5? ;)

Ich hab' neulich 'mal in einem gesessen, zu 'ner Probefahrt bin ich allerdings nicht gekommen, ich hatte wichtigeres zu tun. Mein Sitzeindruck jedoch: Ich (1,77m) kann wunderbar darin sitzen, passt perfekt, wie'n Maßanzug... Nur kann ich dann nix sehen. Wenn ich den Sitz entsprechend hochstelle, sitze ich nicht mehr optimal. Kurz darauf hab' ich im Xara Break gesessen, selbst in Tiefststellung seh' ich vernünftig - und auch in höherer Stellung sitz' ich vernünftig. Könnte allerdings auch daran liegen, dass es ein Xara exclusive war und ein Stahlfeder-C5... Der C6 ist natürlich besser als beide, auch von der gefühlten Innenraumgröße her, wobei ich den Xara gefühlt näher am C6 als am C5 einordnen würde... Selbst im Twingo und im C4 fühlte ich mich nicht so beengt wie im C5. Schade eigentlich, daß der neue C5 hier noch stärker als der alte die Mainstream-Richtung verfolgt...

Schöne Grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

so bin nun den neuen gefahren. Da ich den C5 der ersten Stunde, einen nach 2 Jahren und den später überarbeiteten kenne, traue ich mir ein Urteil zu. Gefahren bin ich einen 2,0 HDI Limo Tendance. So und nun tacheles...

Ich weiss nicht, wo manche ihre Kritik herholen? Der neue ist dem alten meilenweit überlegen! Alles passt und mit 1,88 Körpergröße sitzt man deutlich besser als im alten. Was meist daran gelegen hat, dass im Vorgänger das Gestühl null Seitenhalt hatte und man irgendwie fühlte, als säße man auf einem luftigen Schemel...manche verwechseln das wohl mit Raumgefühl. Ergo man sitzt gut und alles ist erreichbar - wie schon gesagt, passt wie ein Handschuh und es macht richtig Spass mit ihm zu fahren. Ja man erwischt sich sogar die Kurven schneller zu nehmen und ims Eck zu schiessen. Mit dem alten stellte sich dieses Gefühl nicht ein - eher eine Seefahrt die ist lustig...

Von der Verarbeitung brauchen wir erst garnicht anfangen, diese ist dem alten deutlich erhaben. Klar mag der Kofferraum durch das Deckelgestänge an den Seiten geschrumpft sein, aber fahrt ihr jeden Tag Zementsäcke? Für den normalen Gebrauch reicht das vollkommen aus!

Und diese Testgefasel wegen den zu vielen Knöpfen. Blödsinn, man setze einen Citroenfahren in den C5 und er findet sich sofort zurecht. Man setze einen Citroenfahrer in einen VW und er kommt nicht zurecht. Also ist immer aus der entsprechenden Perspektive zu sehen! Als C4 Fahrer fand man sofort alles wieder ;-)

Alles in allem ein C5 der gut aussieht und auch noch alles besser kann als der alte. Und Leute nicht den Preis vergessen. Soetwas gibt es für den Kurs nicht bei der Konkurrenz!

Ergo der alte war ein zuverlässiger Nutzesel, der den Charme einer Tanzteegruppe besaß. Der neue ist zum liebhaben und für den alltäglichen Gebrauch!!

Alles in allem ein tolles Auto, welches sicher seinen Weg gehen wird!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das klingt doch ermutigend - auch, daß der "kleine" Dieselmotor mit dem schweren Wagen vielleicht doch nicht so viel Mühe hat.

Wer meint, daß der Platz knapp ist, sollte übrigens zum Vergleich mal einen PUG 407SW probieren - das ist wie Maßhandschuh aus der Kochwäsche vorne und C2-Kofferraum mit Bullauge zum Einfüllen hinten.... bei gleichen Abmessungen wie ein Xantia 20% weniger Kofferraumvolumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern mal den C6 neben dem neuen C5 geparkt, muß sagen das sieht der C6 wesentlich moderner und individueller aus, das ergebnis wollte ich auch haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mit dem Titel "Die neuen Turbo-Lader" verglich die autobild heute den C5 Tourer mit dem Mondeo Turnier, Renault Laguna und dem VW Passat Variant und damit mit Diesel-Motoren um die 170 PS. Zum C5 heißt es: Ganz neu am Start ist der C5 Tourer. Schon die Limousine hat uns gefallen - und der Kombi hat einen noch stärkeren Auftritt. Eigenständig, charmant, selbstbewusst, mit viel französischem Flair - wie das Cockpit zeigt. Das sieht schick aus und leistet sich mit der feststehenden Nabe des Lenkrads eine nette kleine Extravaganz. Der C5 mit der Hydropneumatik ist keine schwankende Sänfte, sondern eher ein lässiger Gleiter, bügelfreundlich vor allem auf schlechtem Belag. Nur schnelle, kleine Querfugen mag die Federung nicht, quittiert sie als Vibrationen. Dank der Hydropneumatik ist der C5 am komfortabelsten. Der Doppelturbo läuft cremig und beschleunigt den C5 souverän und geschmeidig. Die Ausstattung Tendence ist außergewöhnlich komplett. Den Vergleich gewinnt der Mondeo (476 Punkte) knapp vor dem Passat (474 Punkte), dem C5 (465 Punkte) und dem Laguna (464 Punkte). Im Fazit heißt es: Der C5 ist mit seinem Stil und Charme eine echte Bereicherung dieser Klasse. Auch der gediegene Komfort und die komplette Ausstattung machen ihn zu einem überaus sympathischen Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön daß sich mit diesen tollen Eigenschaften noch knapp ein vorletzter Platz ausgegangen ist, und der Laguna in die Schranken verwiesen werden konnte...

ogottdiesevergleichstests

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern mal den C6 neben dem neuen C5 geparkt, muß sagen das sieht der C6 wesentlich moderner und individueller aus, das ergebnis wollte ich auch haben :-)

Da hättest Du ja auch gleich mal ein Beweisfoto machen können, zu unserer Erbauung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Testern gefällt der C5 auch am besten,nur die dürfen es nicht schreiben.Ist doch oft so,im Text ist alles toll aber am Ende gewinnt ein deutsche Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...