Zum Inhalt springen

C6: Aktion YEZ und YFP


ACCM C3V6

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Citroenisten,

vorgestern erhielt ich ein Einschreiben meines Händlers, daß ich unbedingt an meinem C6 die Aktion YEZ und YFP durchführen lassen muß. Es geht um ein Bauteil des Kreislaufs für die Bremsunterstützung. Wer weiß darüber etwas ? Aber: bitte nicht gleich wieder irgendwelche Äußerungen darüber, wie mies der C6 doch ist, das ist er nämlich absolut nicht! Danke!

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kenne bisher nur YEY. DA wird ein Teil der Bremsunterstützung gewechselt. Es gibt dann wohl noch eine Rückruf bei dem eine Info beim Reserverad angebracht wird, daß man den faltbaren Unterlegkeil bei Farhrzeugen mit Automatik generell beim Vorderrad vorne ansetzen soll.

http://www.planete-citroen.com/forum/showthread.php?t=83735

Was genau bei der Bremsunterstüztzung gewechselt wird (das ist ja die Unterdruckpumpe mit diversen Schläuchen, Ventilen und Verbindungen zum Bremskraftverstärker und zu den Turbos), kann ich leider auch nicht sagen. Ich habe für meinen "kleinen" C6 bisher keine Post bekommen. Kommt aber vielleicht noch.

Ich denke, man geht hier wieder ´mal ganz auf Nummer sicher. Das ist auf jeden Fall positiv zu bewerten.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte haltet mich doch auf dem laufenden, denn mit den Bremsen hab ich so meine Müh, wäre schön wenn es da was gäbe. Wie schön erwähnt Bremsen aus hoher Geschwindigkeit ist ein echtes Problem. Sonst sind die anderen C6 aber sehr gut glaub ich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann es öl im unterdruckschlauch geben.

falls das so ist,wird der bremskraftverstärker getauscht.

wenn nicht bleibts wie es ist.

dazu muß er den unterdruckschlauch ziehen und an beiden enden nachsehen.

das zweite betrifft einen keil der wohl auseinanderpröselt beim gebrauch.

wird benutzt beim aufbocken für den radwechsel.

mit vollbremsungen aus hohem tempo hat meiner auch seine mühe.

so wie vormals die xm`s und die cx`en..

es bremst,aber esfängt an zu brummen.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Keil finde ich gut, ich lach mich schlapp.

Das nächste ist dann wohl die Rettungsinsel und der Rettungsanker. :-)

Ach, mein C6 hat jetzt auch ein Keil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön, daß es Dir gefällt. Sicherlich hat das alles keinen ernsthaften technischen Hintergrund, sondern es wurde von "Jokes and Gadgets Inc." an Citroën verkauft, um die Kunden zu unterhalten.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur den Brief mit dem Unterlegkeil bekommen

Klingt zumindest wie ein Joke: ein Unterlegkeil, der in einen Brief passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Keil finde ich gut, ich lach mich schlapp.

Das nächste ist dann wohl die Rettungsinsel und der Rettungsanker. :-)

Ach, mein C6 hat jetzt auch ein Keil.

Ich plädiere für einen Bremsfallschirm.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Unterlegkeil am C6 besteht aus drei Blechen und ist gefaltet sehr flach. Den könnte man tatsächlich als Brief verschicken, aber es geht hier wohl nur um einen Rückrufbrief in dem stand, man möge Hinweise zur korrekten Anwendung des Keils am Fahrzeug anbringen lassen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kenne bisher nur YEY. DA wird ein Teil der Bremsunterstützung gewechselt.

[...]

Was genau bei der Bremsunterstüztzung gewechselt wird (das ist ja die Unterdruckpumpe mit diversen Schläuchen, Ventilen und Verbindungen zum Bremskraftverstärker und zu den Turbos), kann ich leider auch nicht sagen. Ich habe für meinen "kleinen" C6 bisher keine Post bekommen. Kommt aber vielleicht noch.

Ich denke, man geht hier wieder ´mal ganz auf Nummer sicher. Das ist auf jeden Fall positiv zu bewerten.

Gernot

Da bin ich aber mal gespannt, was die C6-Halter dann berichten, wenn die Aktion erledigt ist. Ich habe nämlich bei meinem C5 aktuell besagte Unterdruckpumpe auswechseln lassen müssen.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...