Zum Inhalt springen

??? Mögliche Felgen/Reifengrössen am BX ???


LHM Plus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe die Möglichkeit 16 Zöller zu bekommen - nur passen die auch am BX ? Es handelt sich um Felgen in 7.5x16 mit ET 13 und einer 195/45er Reifengrösse. Die Reifenbreite sehe ich weniger als Problem an, eher die Felgenbreite. Es fahren ja teilweise BXè mit 17 Zoll rum - nur sind es da glaube ich lediglich 7 Zoll breite Felgen. Hatte auf meinem damaligen BX Alus in 6.5x15 mit ET 9 und 195/50 R 15 drauf und musste da schon die hinteren Radhäuser etwas rausdrücken was aber dann gut passte.

Falls jemand in dieser Hinsicht einige Erfahrungen einbringen könnte wäre ich sehr dankbar - weil mal eben 180km fahren um zu testen ist mir dann doch zuweit.

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe an meinem 16V auch nur 7" (7x15) breite Felgen mit ET 17 eingetragen bekommen - und das mit dem Vermerk "keine Schneeketten möglich" ;) und nur bei 195/50 R15 und mit dem gutgemeinten Rat "... aber größer geht echt nicht."

Ich hatte das auch nur gemacht, weil die Originale schon völlig Glatze hatten und die Eintragung der obengenannten Kombi (war beim Kauf mit dabei) billiger war, als ein Satz neue Sommerreifen.

Oh ich sehe gerade Du hast einen BX 14 TGE? Da würde ich mir das mit den Schlappen eh überlegen - kostet nur Leistung und Sprit...

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend,

unser BX läuft auf 205/50R15 A.Felge.7JX15H2 ET10 B.7510.Betr.M.Schneekett. nein hab ich jetzt einfach mal abgeschrieben...aber auf nen 14ner hmmm

Viele Grüße

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte ja auf meinem damaligen 14er schon die 6.5x15 ET 9 und 195/50 R 15 drauf wie schon oben beschrieben. Wurde mir auch ohne Bedenken eingetragen. Zum Thema Leistungeinbruch konnte ich mich nicht beklagen - der lief trotz der Reifen/Felgenkombination weiterhin richtig gut.

BX%20Sommer%20(2).jpg

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

falls jemand noch genau so eine Felge wie in Post 004 benötigt: habe davon noch ein bisher unbenutztes Einzelstück rumliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@ Wolle und Peter - könnt ihr mir mal Bilder eurer BXè auf meine Mail Adresse schicken damit ich noch nen optischen Anstoss bekomme. Weiss ehrlich gesagt nicht so ganz was ich drauf machen soll bzw. möchte :) Hatte ja eigentlich vor meine mit Glasperlen gestrahlen 16V Alus draufzuziehen, aber wirklich schlüssig bin ich mir da dann doch nicht.

@ Wolfgang - musst allerdings noch anmerken das diese Zender Felgen eigentlich nur für den ZX und Xantia sind und eine Einpresstiefe von 19 haben.

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andre,

Du kannst Dir die Dinger auf meinem 16V unter

http://picasaweb.google.de/axel.leeloo/BX19GT16V/photo#5090418765805965650

ansehen. Die Seite und die Fotos sind von leeloo, der das gute Stück letztes Jahr an mich veräußert hat. Im Moment kann ich keine eigenen Fotos machen, da das Gefährt in einer Scheune Winterschlaf hält und diverser Reparaturen (Schwingenlager, Zahnriemen, HK, Mengenteiler, Auspuff...) harrt. Es handelt sich im Übrigen um Musketier-Felgen für den Xantia.

Sobald die aktuellen Reifen runter sind, erwäge ich aber auch wieder auf die originalen 16V-Felgen zurückzuwechseln - was bei der km-Leistung des 16V im Moment allerdings noch ein paar Jährchen dauern dürfte (nur Saisonkennzeichen wegen Streusalz und so) ;)

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

so das Thema Felgensuche und Reifenkombination etc... hat sich heute erledigt. Habe gerade meine frisch glasperlgestrahlten und klargelackten 16V Alus zum Reifenfuzzi gebracht, und lasse frische 195/60 14er Contis draufziehen. Bilder am BX folgen !!!

Hier schonmal vorher/nachher Fotos - und da ist noch kein Klarlack drauf

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=6572

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=6575

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=6578

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=6581

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...