Zum Inhalt springen

Gebrauchtwagen C6 - neuer C5


C6CHBE

Empfohlene Beiträge

@ Pallas D

Ich war in den frühen Achtzigern beim ZDF und fuhr als Teamwagen E 230. Der Kofferraum schlug den des CX, sorry. Privat fuhr ich ja CX und konnte seit-an-seit vergleichen.

Auch der riesige Laderaum des CX Break war nicht konkurrenzlos - und wurde auch geschlagen: vom zeitgenössischen Break von Peugeot.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Ich frage mich noch immer, wie es Bekannte geschafft haben, zu Hoch-Zeiten des CX

> als Kinder damit zu viert drei Wochen in Urlaub zu fahren.

Als ich noch klein war, hatten wir im Urlaub immer einen Dachgepäckträger auf der DSuper und später dem CX 25RD montiert. Für meine Schwester und mich war das durchaus ok, aber der schöne Luftwiderstand der Limousinen war natürlich dahin.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wobei man allerdings der Fairness halber auch erwaehnen sollte, dass der C6 immerhin

eine umklappbare Rueckbank hat. Das hatte der CX naemlich nicht.

Ziemlich verflicxt, das alles.

Aber immerhin ohne Entscheidungsdruck ;)

Hallo,

da muß man verflixt aufpassen. Mit dem Pack Lounge klaptt da beim C6 nichts mehr. Mein Basis C6 schluckt aber alle meine Flieger z.B. mit einem Lächeln. Auf der Flugwiese stehen dann Kleintransporter und Kombis, aber die können die größeren Flieger auch nicht am Stück packen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hab ich ja ne Debatte angestoßen ... mit so einem harmlosen Hinweis auf den Kofferraum. Mir sind Größe und Variabilität wichtig, deshalb käme ein C6 nur in einer Version mit umklappbaren Rücksitzen in Frage. Und wenn ich wirklich Platz im Kofferraum brauche, dann eben nur ein C5 Tourer.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der riesige Laderaum des CX Break war nicht konkurrenzlos - und wurde auch geschlagen: vom zeitgenössischen Break von Peugeot.

Hoppla, ist das wirklich so? Immerhin hatte der 505 doch Hinterradantrieb, längs eingebaute Motoren und keine HP.

Der 505 Break hatte zumindest den Vorteil, dass man ihn mit Allrad bekommen konnte. Habe übrigens neulich in Bremen einen 505 Break Dangel 4x4 gesehen, d.h., so einen hier:

roulax_1132253661_pti_dav_1101200320_0001_1_.jpg

(Sorry for off-topc ;-)

Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oftmals geht es nicht nur um den Platz, sondern auch um die Art des Platzes.

Wer z.B. einen Hund hat (ab einer gewissen Groesse, also kein Handtaschenpfiffi),

dem nuetzt auch eine umklappbare Rueckbank oder eine Heckklappe herzlich wenig.

Deswegen haben wir neben dem XM noch einen Xantia Break.

Ich haette aber als Alltagsfahrzeug lieber nur *ein* Auto, das alles kann.

Nicht so einfach loesbar, wenn die Randbedingungen u.a. Eleganz, HP und

Komfort heissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich haette aber als Alltagsfahrzeug lieber nur *ein* Auto, das alles kann.

Nicht so einfach loesbar, wenn die Randbedingungen u.a. Eleganz, HP und

Komfort heissen...

Ist was dran -- seit dem CX Break gab es das nicht mehr.

Damit wäre auch dieser Thread wieder auf das Forums-Axiom "Nach dem CX ging's bergab." zurückgeführt. ;-)

Ich glaube, heute wäre meine persönliche Kombination: C6 zum Fahren und Berlingo für das Sperrige. Der C5-Tourer hat für mich doch einige Defizite im Eleganzbereich.

Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit zwei Autos klingt zunaechst verlockend, hat aber auch seine Nachteile.

Abgesehen von den Kosten, hab ich z.B. einfach keine Lust, laengere Strecken

im Xanti zu fahren, nur weil man die Familie dabei hat. Da hat man so ein schoenes

elegantes und komfortables Auto und muss trotzdem diese (vergleichsweise)

Gurke nehmen.

Wenn der C5-Tourer so aussaehe wie der kleine Breakbruder des C6, waere

die Sache fuer mich klar. Aber mein Designgeschmack ist leider unmistakeably French...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, eben in der Optik wie Fords und Opels auch neuerdings als schwedsche Kombis verkleidet wurden.

Scanish nicht, da DK, N und SF auf dem Gebiet tatenlos zuschauen. ;-)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man macht mir momentan den C6 sehr schmackhaft! Als früherer XM-Fahrer habe ich zwar festgehalten, dass der C6 eigentlich meine Ausgabenwilligkeit wie -Möglichkeit sprengt! Es scheint aber, dass heute wirklich viele C6 mit wenigen Kilometern herumstehen, die man einfach noch an den Mann bringen will! Schaut auch einmal bei Citroen Deutschland unter Gebrauchtwagen: C6 mit wenigen Kilometern und Vollausrüstung, die nicht teurer sind, als ein halbwertig ausgewachsener C5! Ich habe schon nachgefragt, ob das bereits der Ausverkauf des C6 sei! Dazu will sich niemand genau äussern. so im Busch gibt es Vermutungen von Einstellen der Produktion bis zum Aufwerten mit besserer Motorisierung! Das alles kümmert mich nicht! Tatsächlich könnte man jetzt günstiger als auch schon zu einem C6 kommen, der sich mit Sicherheit zum Liebhaberwagen mausern könnte! Ich weiss tatsächlich nicht, was mir blüht! Den kleinen Kofferraum hat man mir jedenfalls bereits ausgeredet: ich erhalte für jeden Sperrtransport gratis und franko einen entsprechend grossen Transporter von Citroën. Zu zahlen bleibt allein der Treibstoff. Die Zeiten, als ich mit Sack und Pack in die Ferien ging, sind ohnehin vorbei. Und unter uns, ein C6 vor einem Hotel oder in dessen Einstellhalle macht sich schon besser als ein C5 Break! Wie gesagt, mich juckts!

Gruss Jürg

PS: Fluxus, danke für die Blumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein händler hat einen stehen für 46.000 euro brutto.

exclusive,in schwarzkirsch mit dem neuen navi.

1500km.

und ich denke das ist nicht der letzte preis.

an die eleganz eines C6 kommt der neue C5 nie ran.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jürg

ich hab schon einen

mit dem alten navi,gerade vom 60.000km kundendienst abgeholt.

und durfte dann mit demoben fahren..

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn einen C5 kaufen, der viieeel teurer ist, als ein C6?

Suche auf mobile.de nach C6 unter 27.000 Euro und du wirst staunen ... einer aus Leipzig hat sogar schon 125.000km drauf... zwei andere unter 26.000 Euro stehen in Graz mit ca. 10.000km Laufleistung - so lob ich mir die Preisentwicklung ... wenn das weiter geht, kann ich mir nächstes Jahr auch einen leisten :D

lg,

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter mobile.de findet man auch Tageszulassungen für ca. 38.000 EUR. Dann allerdings in der nicht so beliebten Farbe Rot. Weiß gar nicht warum, in rot sieht er doch einfach klasse aus. Na ja, manche Autofahrer mögen es anscheinend lieber trist.

Warum aber gleich schon wieder von einem Ausverkauf gemunkelt wird ist mir schleierhaft. Ist wohl deutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum aber gleich schon wieder von einem Ausverkauf gemunkelt wird ist mir schleierhaft. Ist wohl deutsch.

Die sprechen sich nur Mut zu, in der Hoffnung, das der C 6 bald ein Schnäppchen wird.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war inzwischen in Genf und da steht, einsam und verlassen neben all den neuen C5 mit und ohne Tourer, neben den farbigen grossen Berlingos (siehe Genf 2008), in der Mitte ein schwarzer C6 mit hellem Interieur!! ein schöner, majestätischer Wagen und kein Auto am ganzen Citroënnstand wurde meines Erachtens so häufig mit der Handykamera fotografiert, wie dieser C6. Ständig setzten sich Franzosen hinten rein und wurden von Ihren Begleiterinnen und Begleitern mit "bonjour Monsieur le Président" zum Lachen animiert! Weder bei Audi noch Mercedes habe ich Ähnliches beobachten können. Bei VW war der Phaeton schon gar nicht mehr da und überhaupt "Grüssgott Frau Bundeskanzlerin" ist eben nur halb so lustig!!?

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ #45:

So sieht das aus!

Ich habe vor 2 Tagen meinen Sohn seit langem einmal wieder zur Schule gefahren - das erste Mal im C6. Geht ein kleiner Steppke beim Aussteigen vorbei und sagt: Cool, mein Traumauto! Mein Sohn grinste übers ganze Gesicht.

Passiert mit A6 garantiert nicht.

Der C6 hat eben was, was mit Daten & Fakten nicht zu greifen ist: Stil! Da wird auch der neue C5 nicht herankommen, weil er eben das extravagante Styling nicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jaja der C6 Stil. Auf Planete Citroën wurde ja schon diskutiert, ob Sarkozy noch C6 fahren darf, nachdem er zu irgendeinem dummen Lümmel, der zu ihm sagte, er soll ihm nicht die Hand beschmutzen, "Casse toi, pauvre con" (in etwa: "Verpiss Dich, armseeliges Arschloch") gesagt hat. Das wäre doch wohl eher einem Renault Vel Satis Fahrer angemessen.

Ich finde ja die emotionelle menschliche Entgleisung viel verständlicher als den kalkulierten Versuch, daraus Vorteile zu ziehen. Da darf er ruhig weiter C6 fahren. Ich fluche als 50 % Bayer nach 10 jahren Augsburg auch gern, viel und (sehr) laut. Nur daß man das im C6 draussen nicht hört. Der Pluriel ist da viel kritischer.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre doch wohl eher einem Renault Vel Satis Fahrer angemessen.

Mein Kopfschütteln zum Schubladendenken wo keine Schubladen sind.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...