Zum Inhalt springen

XANTIA Diesel - Umweltplakette ?


lupus2

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle hier im Forum,

ich habe keinen Beitrag zur Umweltplakette gefunden, deshalb schreibe ich ihn selbst.

Weiss jemand, ob es eine Nachrüstung zur grünen Plakette für den XANTIA Diesel (X1, X2 ...) gibt ? Das wäre wohl nur mt einem Partikelfilter zu machen.

Mein Xantia X1 TD hat leider nur die rote Plakette. Das würde in ein "AUS"

im Jahre 20010 bedeuten, wenn sich daran nichts mehr änderte.

Ansonsten hätte ich keinen Grund, mich von meiner fahrenden Sparbüchse zu trennen ...

Lupus,

Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, kann man mit den jetzigen Nachrüstfiltern - wenn überhaupt einer angeboten wird - nur um eine "Stufe" verbessern, also von rot (Euro2) auf gelb, von gelb (Euro3) auf grün.

War vor kurzem mal in Stuttgart und habe gestaunt, was für doch recht neue und passable Autos ihre amtliche Verschrottungsverfügung auf der Scheibe spazierenfahren...

Vielleicht tut sich ja noch was, vielleicht gebieten die Gerichte dem ganzen noch Einhalt, beten und hoffen, oder klagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle hier im Forum,

...

Mein Xantia X1 TD hat leider nur die rote Plakette. Das würde in ein "AUS"

im Jahre 20010 bedeuten, wenn sich daran nichts mehr änderte.

Ansonsten hätte ich keinen Grund, mich von meiner fahrenden Sparbüchse zu trennen ...

Lupus,

Berlin

Wenn er denn so lange hält;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lupus2

Schau mal bei diesem Link, ab welcher PM-Stufe du "grün" kriegen würdest.

Dann stellt sich nur noch die Frage, ob es dazu ein passendes Nachrüstfilter für deinen Xantia gibt.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachrüst-Filter gibt es nur für die HDi-Motoren, und da auch nicht für alle Modelle. Vom Xantia hab ich noch nie etwas gehört, bei TwinTec z. B. gibt es keinen Filter für ihn. Sie sind in den Direkteinspritzer-Motoren auch viel sinnvoller, weil sie feinere Partikel ausstoßen. Rausgefiltert wird sowieso nicht alles, was krank macht, und an die serienmäßigen Filter kommen sie nicht ran. Mein C3 hat mit Filter aber die grüne Plakette bekommen, wie sinnvoll auch immer das sein mag.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke an Euch,

scheint sich also leider zu bestätigen. Es ist ja auch ein Schwachsinn mit diesen Plaketten, wieder ein Grund zum Auswandern, wenn ich hier nicht meine Brötchen verdienen müßte. Wer schützt uns eigentlich vor diesen durchgeknallten Politikern, die mit der Bahn ankommen und der Dienstwagen ist leer nebenher gefahren (inkognito).

Oder mal eben aus Mallorca mit der Flugbereitschaft wiederkommen, weil es mit der Linie angeblich nicht ging ?

Also dann, ich fahr ihn weiter, wer weiss was 2010 sein wird. Vielleicht gibt´s dann noch ein paar neue Öko-auflagen und einen Dieselpreis von 5.- €, oder so.

Lupus

Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Hallo und danke an Euch,

scheint sich also leider zu bestätigen. Es ist ja auch ein Schwachsinn mit diesen Plaketten, wieder ein Grund zum Auswandern, wenn ich hier nicht meine Brötchen verdienen müßte. Wer schützt uns eigentlich vor diesen durchgeknallten Politikern, die mit der Bahn ankommen und der Dienstwagen ist leer nebenher gefahren (inkognito).

Oder mal eben aus Mallorca mit der Flugbereitschaft wiederkommen, weil es mit der Linie angeblich nicht ging ?

Also dann, ich fahr ihn weiter, wer weiss was 2010 sein wird. Vielleicht gibt´s dann noch ein paar neue Öko-auflagen und einen Dieselpreis von 5.- €, oder so.

Lupus

Berlin

Moin, *Sarkasmus an*

die Sache ist in Deutschland ganz einfach. Du sollst laut Gesetzgeber mit deinem Bankberater/in ein Fickverhältnis begründen, damit Du überhaupt einen Kredit bekommst. Mit diesem Kredit sollst Du dann möglichst zum nächsten Vertragshändler rennen und einen der neuen, schweren, saufenden Panzerschränke für teure Kohle kaufen. Die Biester verpesten zwar die Luft und können nicht wirklich vieles besser als dein altes Auto, aber sie fördern den Absatz des Herstellers und bekommen eine grüne Plakette. Sowas nennt man übrigens Lobbyismus. :-(

*Sarkasmus aus*

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...