Zum Inhalt springen

seht ihr CX´e auf der Straße?


afterdark66

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Vorgestern habe ich in Frankreich einen CX 25 RD TURBO 2 mit grau-rotem Interieur und 220'000 Km in Betrieb gesehen. Der Fahrer hat ihn damals neu gekauft und fährt ihn immer noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Stadt-Teil sehe ich noch 2 CXe - einen in silbermetallic und einen Break in hellblau.

Schöne Autos! Mein TD 2 fährt noch in Wilhelmshaven rum. Habe ihn 2003 verschenkt - leider!

Mein Mann hat noch einen dunkelgrünen Kombi in einer Garage, der allerdings nicht fahrbereit ist. Mal sehen, wann er bereit ist, ihn zu verschenken. Die Heckleuchten wurden geklaut, ein Schwingarm ist nicht korrekt. Ansonsten sehr verstaubt. Ob er anspringen würde? Glaube, eher nicht.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach!

Aber der hatte ein Startproblem, das nicht ganz geklärt wurde.

Was mich am CX sehr gestört hat ist, dass die Sicht bei Regen auf der Fahrerseite so schlecht war. Damit waren Regen und Dunkelheit für mich der reinste Horror.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Sicht bei Regen ...

Dorothea

Da ist was dran. Das Blatt für den einarmigen Schlierenzieher kann gar nicht neu und gut genug sein. Andererseits macht CX-Fahren bei Wind und Wetter erst richtig Spaß. :)

"... nicht ganz geklärte Startprobleme ..." ist süß, das merk ich mir. Kommt in die Kategorie: "Er läuft jetzt, aber wir wissen nicht warum".

esisthalteincx,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

von wann - BJ. - ist denn der grüne Break ?

Ich war am Sonntag in Wilhelmshaven.

Ein schönes Marinemuseum ist dort von privat aufgebaut, man super, das lohnt sich es zu besuchen. :)

Und bei der Hafenrundfahrt haben wir den größten deutschen Ölbunkerhafen gesehen.

Neue Löschkräne sind dort auch aufgebaut, da Anfang September dort das Entladen der Containerschiffe beginnen kann.

So gibts Konkurrenz zu Hamburg und auch Entlastung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bei Rammstahl in Zossen

943d71346343032_800.jpg

168c81346343014_800.jpg

Und gleich mal ne Frage, wurden bei den Serie1 Turbo GTIs denn schon die Serie 2 Spiegel verbaut?

Das der GTI Turbo S1 schon halb ne S2 ist wusste ich ja auch, aber das mit den Spiegeln ist mir neu.

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe heute einen hübschen CX Berline gesehen, und zwar gleich zweimal einmal gegen 14:00h und einmal gegen 18:00h jeweils auf der Landstraße zwischen Bad Iburg und Telgte. Es gibt sie also noch ;-) Zum fotografieren ging es zu schnell, es war vermutlich ein GTi oder ein 2000GT mit osnabrücker Kennzeichen. Immer wieder hübsch, wenn so ein Wagen vorüberschwebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade wieder dienstlich in Lothringen, da sehe ich jeden morgen auf dem Weg vom Hotel zur Arbeit einen GTi Turbo Serie 1 vor einem Haus stehen. Die Hinterräder auf Auffahrrampen, der E-Satz einer bereits demontierten AHK hängt unter dem Kofferraumboden, es sind 15"-Zubehörfelgen von Citroen montiert. Ich komme seit 1 Jahr regelmäßig hier her und der CX hat sich in der Zeit keinen Zentimeter vom Fleck bewegt...

Zu Hause sehe ich gelegentlich einen hellblauen 1987er GTi, immer dann wenn meine Schwiegereltern zu Besuch kommen ;)

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Letzten Freitagnachmittag in Osnabrück auf der Martinistraße ein silberner GTI mit dem Kennzeichen OS-CX ....-H.

Evtl. hier jemand aus dem Forum? In Osna hatte ich zuvor schon lange keinen CX mehr gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sehr schön! Mein Break dient auch gerade als Umzugshelfer. Wenn man CX-Freak und Nutzwertfetischist ist, dann gibt es halt nur dieses eine Auto auf Erden … :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen April und Oktober, seh ich immer einen, wenn ich zum Supermarkt fahre/gehe. Aufm halben Weg dorthin steht ein CX 25 Limousine mit schwarzem Leder und Alufelgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche stand in Karlsruhe an der Ampel plötzlich ein weißer S2 neben mir. Mit einem Fahrer der aussah, als wäre er für den CX erfunden worden... oder der CX für ihn. :)

Hat meinen XM aber keines Blickes gewürdigt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Fahrer der aussah, als wäre er für den CX erfunden worden... Wie sieht denn ein echter CX-Fahre aus?

Etwas ungepflegt und gleichgültig ?

df50a1386949279_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am CX sehr gestört hat ist, dass die Sicht bei Regen auf der Fahrerseite so schlecht war. Damit waren Regen und Dunkelheit für mich der reinste Horror.

Dorothea

Ich erlebe "Scheibenversiegelung" (nehme immer Nigrin) als wahres Wundermittel, gerade bei Regen und Dunkelheit. Ab ca. Tempo 90 bleibt der Scheibenwischer einfach ausgeschaltet, man braucht ihn nicht, er stört eigentlich eher. Das ist beim CX ganz sicher eine gute Empfehlung.

- Bei den gegenwärtigen Temperaturen ist es aber kaum zu verarbeiten, es sein denn in einer geheizten Halle oder im Wohnzimmer ;)

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich einen CX gesehen! :D War ein weißer Break mit Speyerer Kennzeichen. Von einem Architektenbüro oder so was in Richtung war Werbung drauf.

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...