Zum Inhalt springen

Blickfang C6


Gast CX-***

Empfohlene Beiträge

Na woran erkennt man den wohl den wahren Citroenfreak ?

Ganz einfach fährt man C6 und in der Höhe der Wagen bewegt sich noch eine attaktive Frau, schauen die wahren Citroenfreak natürlich dem C6 nach, die Dame geht leer aus.

Die Variante läßt natürlich auch den Umkehrschluß zu :-)

Das ist das lustige am C6 fahren jeden Tag eine neue Überraschung, allerdings steht man auch ständig unter Beobachtung.

Komischerweise gibt es den C6 doch schon seit Jahren, die Fazination hat aber nicht gelitten, liegt wohl daran daß er im Straßenbild kaum zu finden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C6 ist einfach ein schönes Auto und eben doch kein Audi-Verschnitt, wie es anfangs immer geheißen hat. Wir als C6-Nichtfahrer und C6-Niemalsbesitzer glotzen also gerne, wenn ein C6 vorbeischwebt. Und zumindest von außen betrachtet (einige meinen ja auch tatsächlich) schwebt er wie kein anderes neues und kaum ein altes Auto an uns vorüber. Eine optisch imposante und anmutige Erscheinung, die es definitiv nicht notwendig hat sich mit anderen Klassenkameraden zu messen - darum schaut man jedesmal wieder hin.

Und: Schöne Frauen sieht man unterwegs öfter als den C6 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich grüße immer den falschen. irgendeinen rentner. weil es im landkreis nur 2 gibt.

tja heiko.

falsche farbe!

roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig - genau über das habe ich am Wochenende mit meinem Vater gesprochen. Da ich mit dem C6 gefahren bin. Schon an der Tankstelle standen gleich ein Ehepaar wieder davor und kuckten das Auto an. "Wunderschönes Auto" war der Kommentar :)

Es ist wirklich extrem erstaunlich, wie der C6 die Blicke auf sich zieht :) -> nix für Menschen, die Inkognito fahren wollen - die sollten dann doch lieber auf deutsche Premiummarken umsteigen ;) ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den C6 find ich auch schön; guck dem auch immer hinterher. Naja, in 20 Jahren vielleicht mal kaufen. Trotz seiner großen Abmessungen, gute Proportionen.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir könnte man einen auf den Bauch binden, dann würde ich um Hilfe schreien.

Geht mir genauso. Aber der C6 ist einfach schön. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Naja, ist halt Geschmacksache. Mir könnte man einen auf den Bauch binden, dann würde ich um Hilfe schreien.

wenn du unten liegst würdest du schreien, aber nicht langeicon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei beim lokalen Händler in Luxemburg läuft heute eine Sonderaktion: Beim Kauf von 2 Citroën C4 Picasso, bekommt man einen C6-Diesel in der Basisausstattung dazu. Glaube der hat den Headupdisplay allerdings nicht.

Blöde Aktion, meiner Meinung nach: Wer braucht schon 2 Picasso? Hier die Telefonnummer: 00352 40 22 66-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei beim lokalen Händler in Luxemburg läuft heute eine Sonderaktion: Beim Kauf von 2 Citroën C4 Picasso, bekommt man einen C6-Diesel in der Basisausstattung dazu. Glaube der hat den Headupdisplay allerdings nicht.

Blöde Aktion, meiner Meinung nach: Wer braucht schon 2 Picasso? Hier die Telefonnummer: 00352 40 22 66-1

April, April ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich einige Lëtzebuerger kenne: nee hab nich angerufen. Glaub, daß die bei Cit noch nicht sooo große Rabatte geben.

:)

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

hätte eben fast mein Rennsemmelchen in den bebaumten und begrünten Mittelstreifen vom Deutschen Ring in Krefeld gesetzt, weil im Gegenverkehr einer stand. :D Allerdings in schwarz, das kommt in einer ziemlich versifften Gegend mit grauen Häusern nicht besonders gut. Aber der Fahrer dürfte keine Kreuzschmerzen gehabt haben, im Gegensatz zu mir. Die Bezeichnung "Flickenteppich" ist für den Deutschen Ring noch ziemlich geschmeichelt.........

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na woran erkennt man den wohl den wahren Citroenfreak ?

Ganz einfach fährt man C6 und in der Höhe der Wagen bewegt sich noch eine attaktive Frau, schauen die wahren Citroenfreak natürlich dem C6 nach, die Dame geht leer aus.

Die Variante läßt natürlich auch den Umkehrschluß zu :-)

Das ist das lustige am C6 fahren jeden Tag eine neue Überraschung, allerdings steht man auch ständig unter Beobachtung.

Komischerweise gibt es den C6 doch schon seit Jahren, die Fazination hat aber nicht gelitten, liegt wohl daran daß er im Straßenbild kaum zu finden ist.

Hallo CX-ROW!

Vonwegen Beobachtung empfehle ich Dir, mal SM zu fahren, garantiert kein Vergleich!

Nur ein Beispiel:

Tanken mit dem SM dauert mindestens 30 Minuten. Warum?

Nach ein paar Minuten ist der Tank voll, den Rest der Zeit verbringt man als Fahrer damit, den dann auf einmal anwesenden Leuten zu erklären "was das für ein komisches Auto ist - hab' ich ja noch nie gesehen" - oder "hat der auch diese komische Luftfederung?" - oder "kann der auch hoch und runter fahren?" usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dreh mich auch nach jedem C6 um, und ich schätze, daran wird sich auch die nächsten Jahr nichts ändern.

Finde ihn auch - unvergleichlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorhin wieder,ich stehe an der ampel und ein fußgänger bekommt grün...

daß er nicht auf den laternenpfahl gelaufen ist ,grenzt an ein wunder.

ist schon fast peinlich,grins

der C6 macht schon was her.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem SM mögt Ihr rechts haben, aber auffäliger als der DS ist der C6 allemal. Außerdem wenn man die CX einfach nicht benutzt und mindestens 1 Woche nur den C6 fährt, stellt man fest dass er eigentlich sehr gut fährt, nur CX oder XM fahren sollte man halt nicht, sonst geht die Gewöhnungsphase wieder von vorne los, Gewohnheitstier Mensch halt :-), ob das auch mit einem Audi A6 so funktioniert ? Beim Jaguar XJ braucht man sich nicht umgewöhnen, denn fährt und federt immer gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Jaguar XJ braucht man sich nicht umgewöhnen, denn fährt und federt immer gut.

Deshalb sind das auch meine beiden Alternativen: Sommer SM, Winter XJ, wobei ich allerdings zugeben muß, daß dem XJ unbedingt ein Allrad hätte verpaßt werden müssen: Die Traktion im Winter ist besch.... trotz elektronischer Helferlein. 560Nm drehen SOFORT durch.

Man kann nicht alles haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerhard T
Mit dem SM mögt Ihr rechts haben, aber auffäliger als der DS ist der C6 allemal.

Hmmmm, will ich jetzt nicht so recht glauben...

Vor ein paar Wochen durfte ich einen wunderschönen C6 ausprobieren. Einmalig.

Erster Kommentar einer Freundin, der ich zufällig begegnet bin:

"Seit wann fährst Du einen A U D I ?!?!?!?".

Au....a!

Ist schon ein wenig ernüchternd, wenn man sowas gleich als erstes Feedback zu hören bekommt.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, will ich jetzt nicht so recht glauben...

Vor ein paar Wochen durfte ich einen wunderschönen C6 ausprobieren. Einmalig.

Erster Kommentar einer Freundin, der ich zufällig begegnet bin:

"Seit wann fährst Du einen A U D I ?!?!?!?".

Au....a!

Ist schon ein wenig ernüchternd, wenn man sowas gleich als erstes Feedback zu hören bekommt.

;-)

Je öfter ich einen C6 sehe, umso weniger oft erinnert er mich an einen Audi. Wäre da nicht dieses verdammt wulstige Heck - aber sogar das Heck ist bei genauerem Hinsehen überhaupt nicht audi. Die Seitenlinie und die Front ja ohnehin überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heck ist nicht Audi, höchstens direkt frontal von hinten.

Schon von leicht schräg ist das Heck des C6 erstaunlich kompakt (durch das lange Fenster seitlich) und es ergibt sich die traditionelle Proportion von breiter Front (beim C6 wirklich noch ausgeprägter als bei den Vorgängern) und vergleichsweise schmales, kompaktes, kurzes Heck. Flacher als die meisten anderen wirkt er überdies.

Ein Audi ist hingegen vorn zusammengekniffen durch den O- Schlund und hinten ausladend überhängend.

Audi wird doch in der Bevölkerung einfach irgendwie mit coolem Design asoziiert, wo auch immer das her kommt.

Ich sehe zunehmend C6 um mich herum und das immer gern.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...