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Zweiter :-)


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

Hui,

eine Abteilung für die tiefer,breiter,schneller-Fraktion :-)

67sn-1.jpg

Xantia Activa tct mit Zender Challenge in 7x17 ET11 mit 225/45 17,Ladedruckanzeige,Pop-off Ventil und Dampfrad,Sebring Endtopf und nachgerüstete elektrische Ledersportsitze

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Ladedruckanzeige,Pop-off Ventil

Bahhh diese Jugend !!!!!!

Also für den Ladedruck brauchten wir früher keine Anzeige,

den hatten wir immer.

Aber das es jetzt „Pop-off Ventil“ heißt ??? NÄÄÄÄ Nääää :):):)

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Bahhh diese Jugend !!!!!!

Also für den Ladedruck brauchten wir früher keine Anzeige,

den hatten wir immer.

Aber das es jetzt „Pop-off Ventil“ heißt ??? NÄÄÄÄ Nääää :):):)

...um die Jugend ist es noch schlimmer bestellt - das ist eigentlich nur ein "Blow-by"-Ventil... :D

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Der schwebende Robert

Gab's jetzt bei Ali Nord: Rallyestreifen + Rammschutz + Geräuschdämmung in einem Set!

Ich fand's so genial und habe gleich alles montiert:

tuningkit.jpg

P.S. Finde das Unterforum ok und ein Podium für die Citroën-Tuning-Fans wichtig. Daher werde ich auch zukünftig hier keinen Quatsch mehr verfassen, nicht ein Wort!

Einmaliger Ausrutscher, aber der Minijetlag Sommerzeit ist Schuld, glaubich...

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Der Schaumstoff ist nur bei längerer Benutzung des Klebebandes (original oder Kopie ? )

nötig.

Aerodynamisch eher von Nachteil. Der Wagen zieht ewig nach links.

Das ist doch die Tuningabteilung hier. Bitte etwas mehr Ernst.

Gespannter Gruß

Herbert

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Gab's jetzt bei Ali Nord: Rallyestreifen + Rammschutz + Geräuschdämmung in einem Set!

Ich fand's so genial und habe gleich alles montiert:

tuningkit.jpg

P.S. Finde das Unterforum ok und ein Podium für die Citroën-Tuning-Fans wichtig. Daher werde ich auch zukünftig hier keinen Quatsch mehr verfassen, nicht ein Wort!

Einmaliger Ausrutscher, aber der Minijetlag Sommerzeit ist Schuld, glaubich...

Ist das mit TÜV?

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Hui,

eine Abteilung für die tiefer,breiter,schneller-Fraktion :-)

Xantia Activa tct mit Zender Challenge in 7x17 ET11 mit 225/45 17,Ladedruckanzeige,Pop-off Ventil und Dampfrad,Sebring Endtopf und nachgerüstete elektrische Ledersportsitze

Nein nein,

eine Abteilung für Indivdualistenicon12.gif

PA160026_640.jpg

Xantia Activa Turbo CT, Sebring ESD, Ladedruckanzeige, Schubumluftventil, Dampfrad, elektrische Ledersitze, 15" Venise

Gruß Daniel

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Bitte vergeßt nicht zu erwähnen, daß ihr eure Dampfräder nur als Ersatz defekter Magnetventile eingebaut habt und nicht etwa zur Leistungserhöhung.

Hier mein Projekt. Ein Xantia im extremen Leichtbau, aerodynamisch perfektionierte Räder, alles was nicht unbedingt erforderlich ist wird weggelassen. Ich erwarte sensationelle Fahrleistungen.

pape065_xantia.gif

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Das Projekt habe ich schon abgeschminkt.

Entweder find ich keinen Kleber oder das Papier ist leer oder die Druckerpatrone oder oder oder

Aber vielleicht hast du mehr Glück. Obwohl meine 2 Schrauberlinge eher in die Altersgruppe passen.

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Oje,

nix Papier !

Steht doch drauf - Pape - !

Gruß Herbert

(bin hier eigentlich ganz falsch, hab nur nen dezent getunten Nicht-Citroen)

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Oje,

nix Papier !

Steht doch drauf - Pape - !

Gruß Herbert

(bin hier eigentlich ganz falsch, hab nur nen dezent getunten Nicht-Citroen)

Aber da verschluckt sich doch mein Drucker dran.

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ei n Citroen Tuner-Forum hier, sehr fein ^^

Aber nen Xantia tunen, bringt das viel? Hab noch nie nen Xantia in Golf-Manier gesehen...

Aber dafür wunderschöne Xsaras =)

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Gast citpower28
ei n Citroen Tuner-Forum hier, sehr fein ^^

Aber nen Xantia tunen, bringt das viel? Hab noch nie nen Xantia in Golf-Manier gesehen...

Aber dafür wunderschöne Xsaras =)

Xantia kommt wirklich net so gut. aber gerade der Xsara ist ein ideales Tuningauto.

tunedxantia.jpg

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Gast citpower28

der Xsara ist ein Top gemachter Kompressorumbau aus der Schweiz mit 235PS. hab mich letztes Jahr am Bodensee mit dem Besitzer unterhalten,wirklich tolles Auto.

DSC03915.JPG

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Sehr schöner Xsara.

der Xantia ist schon schön genug ^^ Wir brauchen kein Tuning :)

Höchtens Leistungstuning, aber die Citroens haben ja allgemein nicht so verkehrte Leistungen ;)

Paar schöne Felgen, vl. Musketierschweller, und Sebring-ESD, das reicht schon ^^ ist ja auch schon viel genug. Dumm ist, wenn man sich mega Schweller ranbastelt, und früh zum Auto geht, dann sitzt das Auto auf den Schwellern auf. Das ist sicherlich keine gute Idee... Wüsste ich besseres =)

Der Endschalldämpfer von dem Xantia sieht ******* aus.. Mir gefallen kleine Auspuffrohre mehr als diese Krawallbügel.. Beim V6 sind die Endrohre auch nicht riesen groß. Das sah beim Audi 100 2,6i (aufwärts) schön aus. Bzw. die 1,8er Turbos hatten auch diese dürren Endrohre.

Aber wir wollen mal weiter von Autos reden ;)

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ei n Citroen Tuner-Forum hier, sehr fein ^^

Aber nen Xantia tunen, bringt das viel? Hab noch nie nen Xantia in Golf-Manier gesehen...

Aber dafür wunderschöne Xsaras =)

Für mich bedeutet Tuning zuerst mal Leistungserhöhung, dann etwas mehr Leistung und natürlich auch noch ein paar PS mehr. Dazu dann angemessene Bremsen, ein Fahrwerk mit dem man sicher unterwegs ist und schließlich möglichst schmale Reifen, damit sich der Leistungsgewinn nicht gleich wieder in Wärme auflöst. Optische Veränderungen halte ich für Firlefanz und würde sowas immer noch nicht als Tuning bezeichnen, höchstens als upmotzing oder, netter, styling. Bin wohl zu alt für diese Rubrik :(

Gruß

Torsten

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Für mich bedeutet Tuning zuerst mal Leistungserhöhung, dann etwas mehr Leistung und natürlich auch noch ein paar PS mehr. Dazu dann angemessene Bremsen, ein Fahrwerk mit dem man sicher unterwegs ist und schließlich möglichst schmale Reifen, damit sich der Leistungsgewinn nicht gleich wieder in Wärme auflöst. Optische Veränderungen halte ich für Firlefanz und würde sowas immer noch nicht als Tuning bezeichnen, höchstens als upmotzing oder, netter, styling. Bin wohl zu alt für diese Rubrik :(

Gruß

Torsten

Das sehe ich genau so! Mehr Leistung ist toller als dieser blödsinnige Tunerboom nach neuen Schwellern, Heckflügeln und so weiter.. Aber muss ja jeder selber wissen..

etwas mehr Leistung und natürlich auch noch ein paar PS mehr? Leistung wird in KW angegeben, diese mal 1,36 und du hast PS ^^ also ist mehr Leistung bei mir mehr PS, oder hast du das auf Drehmoment bezogen?

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:)

Damit meinte ich beispielhaft eine Leistungserhöung von 108 kw auf 115 kw, anschließend eine Leistungssteigerung von 115 kw auf 140 kw, und dann sagen wir mal noch 8 PS draufgepackt = 198 PS oder 146 kw insgesamt. Impliziert, aber nicht wirklich ausgedrückt war dabei der Wunsch nach einem Drehmoment von mindestens 380 Nm im Drehzahlbereich zwischen 600 und 7600 U/min.

Ja ja, Tuning ist eine tiefgründige und vielschichtige Angelegenheit.

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Nu kannst ja gern meinem X1 paar PS mehr spendieren ;)

380Nm sind schon sehr viel. Und 200PS erst^^ Wäre schön

Erstmal die entscheidende Frage an dich: Welches Drehmoment brauchst du, um 200 PS bei 6000 U/min zu erreichen ? ;)

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Erstmal die entscheidende Frage an dich: Welches Drehmoment brauchst du, um 200 PS bei 6000 U/min zu erreichen ? ;)

Hm ich habe jetzt keine Lust großartig nachzudenken. 200 PS Leistung und das bei 6000 Umdrehungen, dann hast du eben die höchste Leistung bei 6000 U/min. Aber wie oft kommst du auf 6000 U/min? Es ist zwar nicht so, dass du 200 PS genau bei 6000 U/min hast und bei 5999 U/min nur noch 100 PS oder so.. aber trotzdem muss man da schon geschwind unterwegs sein, oder sehe ich das falsch?

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Hm ich habe jetzt keine Lust großartig nachzudenken. 200 PS Leistung und das bei 6000 Umdrehungen, dann hast du eben die höchste Leistung bei 6000 U/min. Aber wie oft kommst du auf 6000 U/min? Es ist zwar nicht so, dass du 200 PS genau bei 6000 U/min hast und bei 5999 U/min nur noch 100 PS oder so.. aber trotzdem muss man da schon geschwind unterwegs sein, oder sehe ich das falsch?

Dann fährste den von der Drehzahl her, wie ne Ente. Wenn ich mit der Ente ziemlich flott unterwegs sein will, laß ich den Motor so zwischen 3500 (höchster Drehmoment) bis 6000 U/min.(volle Leistung, laut Papiere bei 5750) drehen. Unter 3000 sind Enten meißt Wanderdünen.

Da braucht man schon Mut zur Drehzahl.

MfG DS

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