Zum Inhalt springen

Dezent gut? Xantia Tuning..


freibergisch

Empfohlene Beiträge

nein toll nicht, aber dafür bekommen die grüne Plaketten, auch wenn meine Ente nur 5l in der Stadt braucht und so'n schniekes SUV sich dagegen 20l in der Stadt reinzieht...

Tolle Welt! Da fragt man sich, wer da die Umwelt mehr belastet? Selbst ein alter CX Turbo 2 kommt da in der Stadt nicht ran, was mancher Porsche Cayenne oder andere Konsorten brauchen, aber grüne Plakette? Fehlanzeige oder viel Aufwand...

Ich kaufe keinen Neuwagen mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre dann lieber den Xantia und weiß, dass das ein tolles Auto ist und auch Umweltminister können mir das ja nicht kaputt machen, eher mach ich die kaputt, die elenden... Verbrecher. Prangern den hohen CO2 - Ausstoß an, den wir so ausstoßen tun, und die fahren in Mercedes' mit 6l Hubraum, V12 Motoren usw rum ^^

Sperrt se wech.. mehr sag ich dazu nicht =)

Im Übrigen habe ich bei der AMI einen getuneten SMART als Polizeiauto gesehen =D ich fragte michd ann, ob die dann die Raser mit 100 Km/h verfolgen wollen... Aber die Smarts sind ja nun auch nicht mehr die langsamsten.. Sieht man ja immer wieder, wie die AWO-Smarts, diese Elefantenrollschuhe, gefahren werden, von scheinbar geistig benebelten Menschen, die das Wort Risiko gar nicht kennen, die fahren einfach "Gib Ihm Kante"...

Aber schlimmer sind die Postfrauen ^^

Aber naja btt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Ich fahre dann lieber den Xantia und weiß, dass das ein tolles Auto ist und auch Umweltminister können mir das ja nicht kaputt machen, eher mach ich die kaputt, die elenden... Verbrecher. Prangern den hohen CO2 - Ausstoß an, den wir so ausstoßen tun, und die fahren in Mercedes' mit 6l Hubraum, V12 Motoren usw rum ^^

Sperrt se wech.. mehr sag ich dazu nicht =)

Im Übrigen habe ich bei der AMI einen getuneten SMART als Polizeiauto gesehen =D ich fragte michd ann, ob die dann die Raser mit 100 Km/h verfolgen wollen... Aber die Smarts sind ja nun auch nicht mehr die langsamsten.. Sieht man ja immer wieder, wie die AWO-Smarts, diese Elefantenrollschuhe, gefahren werden, von scheinbar geistig benebelten Menschen, die das Wort Risiko gar nicht kennen, die fahren einfach "Gib Ihm Kante"...

Aber schlimmer sind die Postfrauen ^^

Aber naja btt ^^

was is dir denn heut über die Leber gelaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht euch mal die Preise an und was die Auto's für Fahrleistungen haben. Die Kisten sind alle schwerer geworden und nicht mal mehr mit einem Dieselmotor ordentlich zubewegen. Da laufen dann auch schon mal 10-12L durch. Ist das etwa toll.

MfG

Süß,

als mein Paps sich anno 82 nen 505er PUG Srd mit Turbo kaufte, dachten alle der spinnt - krasse 80 PS. Heute schaffen es die Diesel kaum mehr die Wagen zu bewegen ;-)

Was mich absolut nervt, ist dass die alten Diesel nach dem Loslassen der Kupplung fuhren und man heute mehr Gas geben muss als beim Benziner, sonst blupp-aus.

Hybrid wäre da ne Lösung - ein kleiner elektr. Motor fürs Anfahren und alle bräuchten das pedal nie mehr als nur streicheln..

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen habe ich bei der AMI einen getuneten SMART als Polizeiauto gesehen =D ich fragte michd ann, ob die dann die Raser mit 100 Km/h verfolgen wollen... Aber die Smarts sind ja nun auch nicht mehr die langsamsten.. Sieht man ja immer wieder, wie die AWO-Smarts, diese Elefantenrollschuhe, gefahren werden, von scheinbar geistig benebelten Menschen, die das Wort Risiko gar nicht kennen, die fahren einfach "Gib Ihm Kante"...

Aber schlimmer sind die Postfrauen ^^

Aber naja btt ^^

Cool,

bei Euch in Freiberg gibts Postfrauen mit Führerschein? Das könnte hier nie passieren - selbst nach 5 Beschwerden, einer schriftlichen Aufnahme unserer Daten, schafft es unser Bote nicht 3 Parteien auseinander zu halten - manche Menschen haben echt Probleme ;-)

Gruß

Tower (Führerscheinprüfungen sind wichtig!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja unsere Postfrauen hier fahren lebensgefährlich, keine Ahnung ob die einen Führerschein haben, glaube schon, aber so richtig sicher bin ich mir da nicht *g*

Auf alle Fälle sind Postfrauen eine Gefahr für die Menschheit. Die stellen ihr Auto ab, wo sie gerade hin müssen, egal, ob im Kreisverkehr oder nach einer Kurve.. Vor kurzem ist eine Postfrau etwa 3 m mit dem Wagen gefahren und hat uns beinahe noch überrollt.. ich wurde dann gebremst von meiner Freundin.. Postfrauen sind böhse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wärs wenn die Berlingos fahren würden, dann würde ich noch drüber weggucken, aber die fahren VW und Benz... Schlimm genug sowas. Gibt denn der Transportermarkt nichts besseres her als Fahrzeuge von VAG oder MB?? Arme Welt ^^

Haben wir nicht auch schöne Transporter? ;) Schon der XM reicht aus mit dem Kofferraum *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XantiaBart.jpg

Der Xantia hat was.. und wenns nur roter Lack ist.. und hässliche Endrohre.. Aber sonst nicht mal schlecht gemacht.. Ist ausbaufähig grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänd' den an sich gar nicht so schlecht... Wenn nur nicht dieses absolut wiederliche Auspuffendstück wäre... Und die Frontschürze passt auch nicht ganz, die hängt zu tief.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wir sollten die Finger vom Eindeutschen lassen *g*

Wer deutscht denn hier? Das ist denglisch und heißt getjuhnt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, solche Frontschürzen an einem HP, ich stell mir sofort, vor wie das zur weichen Federung mit langen Arbeitswegen paßt: Schwupp - knirrrsch..Schwupp- knirrrsch.. Neeeeee !! Das sollen mal lieber die von der Stahlfederfraktion machen, der Xantia ist da nicht das richtige Auto für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torsten: Es ging mir gar nicht mal um das Technische, sondern darum, dass das Ende der Frontschürze viel tiefer hängt als die Seitenschweller. Das passt optisch nicht.

Es geht auch anders (wobei ich gestehen muss, dass man hier die Front nicht sieht, aber der Rest gefällt mir schonmal besser als bei dem roten):

Citroen-Xantia-2-0-X1-n4IV.jpg

Oder auch sehr dezent und edel:

XantiaV6%2017-225F1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@#41 da haste wohl recht. bin ja echt für optisches tuning, aber beim xantia sollte man es nicht übertreiben . #42 ist schon nicht schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist Leistung wichtiger, macht ja auch viel mehr Spaß mit einem 3l V6 Xantia zu fahren, als mit nem 1,6er.. Kann ich mir jedenfalls so vorstellen.

Aber wenn ich nen V6 hätte, würde ich mir irgendwo 1,6i ranschreiben, das gibt dann Fun, wenn einer dich überholen will... =) Dann sind plötzlich über 100PS mehr als erwartet da.. Das ist doch schön ^^

Der rote Xantia hat 'n scheiß Rohr hinten raus gucken.. bzw. 2.. Tät mir gar nicht gefallen. Aber sieht sowieso nach Fotomontage aus..

Aber das Original ist schöner, wenns ein X1 wäre. Sieht jedenfalls nach X2 aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja an einen xanti muß man mit vorsicht ran, sonnst sieht es verdammt schnell kacke aus, aber der weiße ist echt mal edel gemacht, der blaue hat auch im grunde nur felgen und nen topf drann, sieht aber auch hübsch aus!!!!

mfg hoschi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...