Zum Inhalt springen

Dezent gut? Xantia Tuning..


freibergisch

Empfohlene Beiträge

...die Seitenschweller hatte ich auch schon hier liegen... dann hat Anny sie für mich lackieren lassen und sie sollten im Januar dran... ABER... die Dinger waren auf beiden Seiten nen Zentimeter zu lang!!! Muss ich das verstehen?! :(

Hattest Du mal einen Unfall bei dem das Auto gestaucht wurde? Ansonsten hilft wohl nur die Säge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber hatte mit dem Auto keinen Unfall, der Vorbesitzer schon... da wurde aber nur eine SEITE in Mitleidenschaft gezogen. Also bleibt das mit den Schwellern ein völliges Rätsel... leider.

An die Säge hab ich auch schon gedacht, scheitert aber daran, daß die schweller eine Sicke haben, die sich schräg darüber zieht, somit hätte ich bei zersägen und anschließendem zusammenkleben z.B. mit Glasfasermatten eine Stufe in der Sicke. Blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein selbst gebauter flügel den ich dark angel verkauft hatte , heul:(

mittel783dd9.th.jpg

mittel785uu6.th.jpg

mittel786vf7.th.jpg

ich hätte ihn behalten sollen, wer wissen will was das fürn flügel ist soll sich melden, könnte den nochmal nachbauen, wenn die teile besorgt werden!!! mit kba nummer und eintragung als orginal cit zubehör ;)

mfg hoschi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut aus wie der Zender-Flügel aus dem Cit-Zubehör mit zusätzlichem Activa-Flügel... kann das? ^^ Aber hübsches Airbrush auf dem Tankdeckel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Thread scheint ja Ausmaße anzunehmen ^^

Hübscher Heckflügel, hast du wenigstens das Auto dazu noch? Wieso hast du eigentlich den Flügel verscherbelt? Der ist doch klasse. Wäre zwar nix für mich, mir zu groß, aber trotzdem feines Teil.

Wenn ich mein Auto mal wieder habe, werde ich dann mein Tuning vorstellen *hust* ein neues Radio... ^^ mehr nicht =)

Aber Xantia ist auch so fein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Säge hab ich auch schon gedacht, scheitert aber daran, daß die schweller eine Sicke haben, die sich schräg darüber zieht, somit hätte ich bei zersägen und anschließendem zusammenkleben z.B. mit Glasfasermatten eine Stufe in der Sicke. Blöd.

In der Mitte ein Stück rausnehmen? Oder läuft die Sicke auf ganzer Länge schräg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die läuft leider von vorne oben nach hinten unten... also über die ganze Länge. Leider sinnlos... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freigeberisch:

nein auto hab ich leider nicht, war ja der schlitten von dark angel der den flügel über ebay geschossen hatte, so wie die restlichen teile auch über ebay weggegangen sind(wooferkiste und schweller von zender).

war eine heiden arbeit den flügel zu machen, es ist aber kein activa flügel das kann ich euch sagen, das war mal ein orginaler mit hoschi´s spezielumbau und dritter bremsleucht im oberen teil des flügels(wurde leider endfernt), also auch eingetragen da ja schon die kba vorhanden war, mein tüffer fand den richtig klasse und hatt nur getestet ob er richtig feste ist und gesprochen "is eingetragen müßen wir nix machen, passt so" das wars.

mfg hoschi1

also wer will ich kann den so nochmal tüüteln, material und dann gehts los, so auch die heckschürze auf meiner page, die war auch selber getunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sind den das für schweller ?

glasfaser kein ding die umzutütteln, nur lästig mit den glasfaser zeug rumzumachen.

pe/pu ist schon schwieriger aber auch machbar und ein cm ist nicht viel 5mm vorne 5mm hinten alles mit karrosseriekleber auffüllen angleichen schleifen und lacken ein tag, besser zwei.

mfg hoschi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hoschi: Das sind die originalen aus dem Cit-Zubehör... meinst Du wirklich, das wär machbar? Ohne daß man das sieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na die gehen doch ein stück weit in den kotflügel rein, also schließen um den schweller rum, da macht man dann nur so ne art füllung mit karrosseriekleber hinter, der hält ein leben lang, natürlich vorher alles abkleben, nich das er dann schon fest ist, wird dann wieder abgenommen wenns hart ist und beigeschliffen wird der wulst in die kotflügel etwas dicker, wenns gut gemacht ist sieht das keiner, schau dir doch oben mein flügel an die rundungen rechts und links innen und aussen am oberen flügel hab ich auch selber gerundet, eigentlich alle rundungen und übergänge vom unteren auf den oberen flügel, der ist zweiteilig gewesen und mit scharfen kanten nach oben zum zweiten flügel hin, man muß halt mit dem arbeiten was man hat und die kurven und rundungen vom orginal beibehalten! auf meiner page die heckschürze hab ich auch nach unten verlängert und beigezogen, das mach ich aber nich nochmal mit dem gfk zeugs.

mfg hoschi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, meine Fotos scheinen ja hier rum zu gehen. Hätte den nicht so abgeben sollen...Aber die 3. Bremsleuchte musste sein. weil 2 Stück wären zu viel gewesen. @ hoschi1: Auch mein Tüver war vollkommen zufrieden. Hatte sogar eine ABE für den X2 besorgt. Hast du noch Seitenschweller? Brauche unbedingt welche.

Hehe das Airbrush war ne schöne idee, nech? Mit den Winkeln kam dass schon schön. Leider war der Airbrusher nur mittelmaß...

P.S War gerade auf dem Citroen Treffen der Xsara und C-Modell Communitys hier in Göttingen. Auch dort sehr schöne Fahrzeuge geseehn. Nur leider mal wieder der einzige Xantia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zu den Schwellern von Musketier am Xantia...

Hat die irgendwer? Ich hab mal hier in dem Post glaube ich am Anfang den blauen Xantia gepostet, der eine hübsche Heckschürze hat. Die ist doch auch von Musketier oder?

So ein Schwellersatz kostet doch sicher ein Vermögen oder?

Ich habe noch den Xantia Katalog hier mit den Sonderausstattungsteilen. Da sind auch Schweller drin, sehen aber nicht so hübsch aus. Weiß aber nicht, ob die auch von Musketier sind..

Also kennt sich wer mit Musketier und Xantia aus?

Gruß

Marcus

PS: Dark Angel, du warst auf nem Xsara und C-Modell Treffen und sahst keinen Xantia? Dann hast du wenigstens bewiesen, dass es noch Autos gibt, die nie aussterben.. Das nächste Mal müssen wir wohl alle mitkommen mit den Xantias... Aber das wird dann den eigentlichen Leuten dort mit ihren Xsaras und C's zu viel ^^

Zumal viele Probleme haben mit ihren C-Modellen und die Xantias rollen und rollen... Und mit Activa-Fahrwerk sicher eine Genugtuung.. Da werden die neidisch *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne dark angel die sind leider in den osten(eisenach) gegangen, an so ein kleines jüngelchen, 18 oder so, die waren damals mit bei ebay,genauso die zender front, hätteste mal zugeschlagen he he he he, jetzt sind´se wech, die waren von zender und man bekamm in tiefstellung nichmal nen schuh drunter, war schon geil.

momentan hab ich einen shogun flügel hier liegen, der muß noch bearbeitet werden weil der mir orginal mal garnicht gefällt, passt auch so nicht auf den xm, sieht sch... aus.

ich muß mal schauen ob ich irgendwo noch das musketier sonderheft habe, fürn xanti versteht sich.die preise sind aber extrem, das sollte man sich schon gut überlegen ob man länger einen xanti fährt.

mfg hoschi1

ps: hättest ma bescheid gesagt, da wär ich mit hingedonnert, göttingen is ja nich weit weg!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich habe zuhause gerade die Musketier Schürze vom Blauen liegen. Am Xantia sieht die echt gut aus. haben die am X1 facelift verbaut und nun steht noch mein X2 aus. Habe mir original bei Citroen die Frontlippe für den X2 gekauft, wie sie auf dem Bild des Silbernen zu sehen ist. War die letzte die in Europa lieferbar war. Hat mich auch so 380€ gekostet. Die original Zubehörteile ausm Cit-Katalog sind alles Zender sachen.

Seitenschweller für den X1 bietet maxpower gerade für 99€ an. So sehen die aus:

cxn3-2.jpg

Für einen Kompletten Spoilersatz zahlt man so ca. ab 600€ aufwärts. Besonders in den Niederlanden, Belgien und Großbritannien werden die sachen angeboten. Und natürlich Iran siehe #73.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hoschi: Stimmt daran hatte ich net gedacht-sorry. sag mal gibt es eine freie Xantia Community?

sry für OffTopic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja können wir ja gerne machen, wenn uns wer Webspace spendiert, und ne passende Domain.. Sowas wie www.xantia-forum.de oder so.. Vl gibts sowas ja doch schon?? Ich weiß es leider nicht. Aber dann werden alle schrein nach eigenen Foren... Aber was geht das uns Xantia Fahrer an? ^^

Also Webspace finden, SQL- Datenbank irgendwoher nutzen und Domainname kaufen. Wird nicht billig.. Schade eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Ich fühle mich hier im ACC-Forum frei genug und sehe keinen Grund modellbezogene Splittergruppen zu bilden.

Oder habe ich da irgendetwas grundlegendes verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich dnek er meint vllt sowas in der art wie BX-ig oder so. Also ich wäre auch dafür. man könnte das ja sozusagen al seine Untergruppe des ACCs machen oder sowas in der richtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja können wir ja gerne machen, wenn uns wer Webspace spendiert, und ne passende Domain.. Sowas wie www.xantia-forum.de oder so.. Vl gibts sowas ja doch schon?? Ich weiß es leider nicht. Aber dann werden alle schrein nach eigenen Foren... Aber was geht das uns Xantia Fahrer an? ^^

Also Webspace finden, SQL- Datenbank irgendwoher nutzen und Domainname kaufen. Wird nicht billig.. Schade eigentlich

Wenn du sowas vor hast hau mich mal an ;)

Hab alles bis auf die Domain... und das ist das kleinste Problem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Ich fühle mich hier im ACC-Forum frei genug und sehe keinen Grund modellbezogene Splittergruppen zu bilden.

Oder habe ich da irgendetwas grundlegendes verpasst?

Jeder Citroen verdient eine eigene Seite ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich doch auch. Nichts gegen das ACC, aber so ein spezielles Forum wäre doch sicherlich auch interessant. Ich meine es ist ein aussergewöhnliches Auto (sowie XM, BX, DS und wie sie alle heißen) und es wäre sicherlich gut eine Site zu haben wo man einiges Zusammentragen und evtl. auch auf die Beine stellen könnte. Ich denke da nur an die Ersatzteilbeschaffung für die Activas in den kommenden Jahren....

P.S. ein eigener Thread wäre langsam von vorteil...=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich dachte die ganze Zeit, das es schon eine Xantia Forum gibt. Oder lieg ich jetzt total daneben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich nicht.. Ich weiß nicht, ob es das gibt, aber irgendwer hat xantia-forum bereits gekauft, aber nie genutzt... also ZXFreund, dann gib mal Webspace bitte =D

Ich würde da vl. mal die PHPBB 3 draufschubsen, da ich PHPbb Fan bin ^^ Hab ich von Klein auf genutzt..

Außer der Domain, haben wir wohl dann alles. Das gefällt mir =)

Naja dann schubs mir mal paar Daten rüber, da reden wir mal über Webspace und Co..

Grüße

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doofe frage aber sie muss mal gestellt werden: Passen die X1 Seitenschweller auch an den X2?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...