ACCM Lars Langenbach

Tuning oder Citroen-Geschichte ?!?!

Recommended Posts

ACCM Lars Langenbach

Da es jetzt hier im Forum auch die Tuning Abteilung gibt, was ich persönlich sehr gut finde, stelle ich mal ne Frage in den Raum:

Ist das jetzt Tuning oder Citroen-Geschichte oder beides?!?

Citroen Saxo VTS 1.6 16V Cup Version, 140 PS, Baujahr 1997, im Jahr 2000 noch im Saxo Cup gefahren.

pv_Cup_Saxo_3.jpg

pv_Cup_Saxo_1.jpg

pv_Cup_Saxo_4.jpg

Cup_Saxo_8.JPG

vbgarage.php?do=thumb&width=175&id=106

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast citpower28

beides, Saxo Cup als Rennserie gehört zur Geschichte. Die Tuningteile die an dem Saxo dran sind gehören zum Tuning da die Cup Autos optisch Serie waren.

8CHOASSAXO_HIS01.JPG

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1

Mal neugierig: Was wiegt das Auto ?

Gruß

Torsten

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Lars Langenbach
Mal neugierig: Was wiegt das Auto ?

Gruß

Torsten

Im Cup war das Auto um die 830 kg schwer.

Denke mal jetzt dürfte er so um die 860 kg haben, wegen 2. Sitz und der Verspoilerung.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hozzy

Das scheusslichste sind definitiv die Rückleuchten...

An die kann ich mich gar nicht gewöhnen :( Daß der Saxo leider nicht "fett" aussieht, sondern extrem "uffjeblase" kommt noch erschwerdend hinzu.

Der Saxo aus dem Cup hingegen kommt extrem "fett" daher.

Manchmal ist weniger mehr ;)

Auch beim Tuning

Grüße

Stephan

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
-JoJo-

geschichte und tuning ganz klar.

ich persöhnlich würde auch was anders machen aber die karre ist echt hammer geil.

und dann noch ca. 900 kg und bei den ps :-)

kannst du mal gucken ob die felgen auch unter einem zx passen und wenn ja woher die sind? weil die reifen sind ja 195/45/15 und ich habe 50 und die sehen echt zu dick aus.

gruss

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Lars Langenbach
Das scheusslichste sind definitiv die Rückleuchten...

An die kann ich mich gar nicht gewöhnen :( Daß der Saxo leider nicht "fett" aussieht, sondern extrem "uffjeblase" kommt noch erschwerdend hinzu.

Der Saxo aus dem Cup hingegen kommt extrem "fett" daher.

Manchmal ist weniger mehr ;)

Auch beim Tuning

Grüße

Stephan

Die Rückleuchten kommen demnächst runter und es kommen wieder die Serienrückleuchten drauf.

Naja und Front-, Heckschürze und Seitenschweller waren schon dran, als ich ihn gekauft hab, aber evtl. fliegen die auch wieder runter.

Felgen, mal schaun ob ich für kleines Geld irgendwo die originalen her kriege.

Aber alles nach und nach, hab ja auch keinen Goldesel daheim stehen.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
-JoJo-

würdest du die felgen verkaufen die du drunter hast? wenn ja denkst du an mich wenn die unter dem zx passen?

ich würd auch den bösenblick weg machen.

gruss

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wurzelsepp

Der sieht ja richtig knuffig aus.

Die Rückleuchten - i hate it.

Die Cup- Tiefbett sind meine Lieblingsfelgen.

Bitte bis auf die Rücknerver nichts ändern.

Gruß Herbert

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hozzy

Hallo Lars,

das war kein Vorwurf ;) Wenn Du die Lichter getauscht hast, macht das schon einen erheblichen Unterschied. Ich finde den Wagen ja persé nicht häßlich ;)

Die Felgen finde ich ganz gut, auch wenn die "orijinolen" irgendwie kultiger sind...aber das ist sicherlich auch wieder nur Geschmackssache...

Was den Bösen Blick angeht, den würde ich als erstes wegmachen, dann wirkt die Front auch nicht so überladen und der Spoiler nicht so aufdringlich...

Ist der Diffusor beim Werks-Cup-Saxo auch schon am Heck?

Grüße

Stephan

Edit: Denk auch mal über ein paar Kontraste nach...alles weiß mit weiß und weiß ist auch vielleicht nicht das gelbe vom Ei. Denke mal der Kühlergrill und ein paar Zierleisten sowie Scheibenwischer mal schwarz machen, dann wirkt der Wagen auch ganz anders, Kontraste sind fürs Auge immer sehr angenehm ;)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tommygoebel

Was mich stört sind die "M3" Spiegel....sowas hat doch jeder VW und Opel drauf....

Und die Rückleuchten würde ich auch tauschen....

Aber sonst sieht er ja nicht schlecht aus

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Lars Langenbach
würdest du die felgen verkaufen die du drunter hast? wenn ja denkst du an mich wenn die unter dem zx passen?

ich würd auch den bösenblick weg machen.

gruss

Also wenn ich mal bei den Felgen angekommen bin, bist Du der erste an den ich denke.

Aber das dauert noch, wenn ich denn schlussendlich überhaupt mache.

Hallo Lars,

das war kein Vorwurf ;) Wenn Du die Lichter getauscht hast, macht das schon einen erheblichen Unterschied. Ich finde den Wagen ja persé nicht häßlich ;)

Hab ich auch nicht als Vorwurf aufgefasst! Wie gesagt, die original Rückleuchten hab ich schon hier liegen.

Was den Bösen Blick angeht, den würde ich als erstes wegmachen, dann wirkt die Front auch nicht so überladen und der Spoiler nicht so aufdringlich...

Böser Blick erledigt sich wahrscheinlich von selber. Weil die Dinger sind ja bloss geklebt und den einen Frontscheinwerfer muss ich wahrscheinlich noch tauschen.

Ist der Diffusor beim Werks-Cup-Saxo auch schon am Heck?

Nicht ganz. AB der Wulzt die man da sieht, ist noch was dran gekommen.

Edit: Denk auch mal über ein paar Kontraste nach...alles weiß mit weiß und weiß ist auch vielleicht nicht das gelbe vom Ei. Denke mal der Kühlergrill und ein paar Zierleisten sowie Scheibenwischer mal schwarz machen, dann wirkt der Wagen auch ganz anders, Kontraste sind fürs Auge immer sehr angenehm ;)

Die Kontraste werden (wieder) kommen. Kühlergrill und Spiegel werden wieder gelb, und die Scheibenwischer wieder normal schwarz oder auch gelb.

Grundsätzlich möchte ich so nach und nach schauen, dass er wieder fast wie damals im Cup aussieht. Wenn ich dran komme, werd ich auch die Cup-Sponsoren Aufkleber wieder drauf machen.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
-JoJo-

kannst du mir denn vielleicht sagen was das für felgen sind, würde die auch gerne haben da da 45 reifen drunter passen.

gruss

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Lars Langenbach
kannst du mir denn vielleicht sagen was das für felgen sind, würde die auch gerne haben da da 45 reifen drunter passen.

gruss

Das müssten RH-Cup Felgen sein.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Lars Langenbach

So jetzt hats auch mit den Prollo-Rückleuchten ein Ende!!!

Saxo_wieder_Mit_Original_Rueckleuchten.JPG

So siehts eindeutig besser aus.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
borsti77
So jetzt hats auch mit den Prollo-Rückleuchten ein Ende!!!

So siehts eindeutig besser aus.

Stimmt! :)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mads-citronaut

Definitiv Citroëngeschichte! Jeder (meiner Wenigkeit inklusive) der mal so einen Saxo-Cuprenner überm Asphalt jagen durfte, ist wahrscheinlich noch am Doofgrinsen...

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Xsara 82

@ #16, sieht 65416 mal besser aus als vorher....jetzt nocht den bösen blick ab und dann ist fertig

gruss richard

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Benne

VIEL besser... ^^

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
EntenDaniel

Böser Blick weg weg und wieder gelbe Aufkleber auf den Scheinwerfern ;)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Xantiaheinz

...es soll ja hier im Forum einen "echten" Cuper geben. Ist schon ein schönes Ding, vor allem weil es kein optisch aufgebretzelter kleiner Saxo ist, sondern auch die entsprechende Power anliegt.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mads-citronaut

Ich weiss, wo ein käufliches Exemplar steht :) Echtes Cupfahzeug, hat Dampf, macht Spass

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
uwe.v11

der saxo ist geil wie er ist,ich würde nix ändern!

gruß uwe

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Lars Langenbach

Nu gibts nochmal ein paar Fotos:

Auf_dem_ACC_Pfingstreffen_2008.jpg

pv_Saxo_Motorraum.JPG

pv_Saxo_Neuer_Oelkuehler.JPG

Saxo_Verblombung_Cup.JPG

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden