Zum Inhalt springen

Wie fähig sind denn Politiker?


CX Fahrer

Empfohlene Beiträge

Habt ihr mich Missverstanden? Ich bin nicht dafür Bayern vom Landesfinanzausgleich abzukoppeln und den Freistaat alleine zu lassen, das hat ein Nordlicht geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr mich Missverstanden? Ich bin nicht dafür Bayern vom Landesfinanzausgleich abzukoppeln und den Freistaat alleine zu lassen, das hat ein Nordlicht geschrieben.

Stimmt, das hast Du nicht gefordert.

Ich bin aber in einem anderen Punkt anderer Ansicht als Du: die hervorragende Entwicklung Bayerns in den letzten 20 Jahren ist nicht einfach das Werk einiger Politiker, sondern auch den Umständen und der Geschichte zu verdanken, welche es mit Bayern sehr gut gemeint haben. Von diesem Ausgangspunkt aus sollten Bayern etwas vorsichtig mit der Bewertung nichtbayerischer Leistungen sein.

Generell wird sowieso von Wählerseite genauso wie von Politikerseite m. E. gewaltig überschätzt, wie groß der Einfluss politischer Arbeit auf die tatsächliche wirtschaftliche und soziale Entwicklung sei. Äußere Einflüsse, geschichtliche Altlasten, langfristige zyklische Entwicklungen sind da oft viel mächtiger als es wahrgenommen wird. Aber diese Dynamiken sind ja auch abstrakte Gebilde, die keine PR für sich oder gegen andere zu machen versuchen - sie wirken einfach nur still vor sich hin und haben kein Maul, das sie aufreißen könnten ...

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Warum haben die Ossis denn alle Hurra geschrien als die Mauer fiel?

die haben in einer dikatatur gelebt und freuten sich in eine angebliche Demokratie zu

kommen. Wählen können sie ja jetzt auch frei und geheim, nur gibt es keine alternativen. wie du schon selber sagtest. hat sich also nicht ganz soviel verändert denn vorher durften sie auch wählen und hatten AUCH keine alternativen.

wofür macht man überhaupt wahlen wenn es keine alternativen gibt. das sind dann wohl nur scheinwahlen für eine scheindemokratie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben doch eine perfekte Demokratie.. Die regierenden Parteien fragen uns doch dauernd, ob wir irgendwelche Ideen hätten für eine funktionierende Politik und so, oder habe ich das nur geträumt? naja Sarkasmus ^^

Ich schrieb ja schon hier, dass der Demokratie das demos langsam abhaut..

Wir können jetzt frei wählen, geheim wählen? Das konnten wir zu Ostzeiten auch schon.. Die Ostdeutschen waren froh, vom Kommunismus wegzukommen, endlich "normalere" Bedingungen schaffen.. Das dieser Schuss nach hinten losgehen wird, wusste damals Niemand. Leider folgten dann noch 8 Jahre Einigung unter Führung Kohl's, der uns aus dem Osten nicht unbedingt sonderbar gut tat. Ob er den Westdeutschen besser tat, kann ich so kaum beantworten..

Anschließend folgte dann aber doch (fast) ausgleichende Gerechtigkeit.. Hartz IV... Auf einmal hatten alle scheinbar gleich viel Geld, die in den Hartz-IV Bezug kamen.. Denkste, wir im Osten hatten 10€ weniger.. (ja nicht exakt... egal)

Begründet wurde dies mit den höheren Mieten und so.. Glücklicherweise (oder auch nicht) hob man dann den Regelsatz im Osten auch an. Nun haben alle nahezu gleich viel Geld am Ende des Monats.. Also nichts.

Alternativen gibt es in diesem Land wohl in gar keiner Hinsicht mehr..

Alternativen beim Wählen sind ja nur noch andere Partein, also Linke, NPD (DVU), REP.. Viel mehr Alternative hat man nicht.. Wir im Osten werden sicher keine CDU oder FDP wählen, jedenfalls nicht als Arbeitslose oder Geringverdiener, selbst "Normal"verdiener würden das kaum tun.. SPD, die sozialdemokraten? Willy Brandt dreht sich im Grabe um...

Ich weiß gar nicht, warum wir uns aufregen, besser wird eh nichts, wenn 10 Leute (von vielen Millionen Betroffenen) über politische Probleme in einem Citroen-Forum diskutieren :)

Aber geklärt werden muss es ja mal ;)

Wie immer sieht man auch hier die Ossis gegen die Wessis ankämpfen.. Und ihr könnt sagen was immer ihr wollt. Ich denke, die großen Verlierer der Wiedervereinigung waren die Ostdeutschen.. Auch wenn davor nicht alles war, wie heute. Aber es ging vielen besser..

Es ist eigentlich traurig, was aus dem Land geworden ist. Wobei die deutsche Geschichte nicht die besten Erfolge zu verzeichnen hatte. Außer Chemnitz, als erste Stadt mit einer Eisenbahn bei mir um die Ecke ^^ aber 1836 ist lange her. Da redete auch noch niemand über Klima der Erde ;)

(Man könnte sich über so viel aufregenn^^)

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wofür macht man überhaupt wahlen wenn es keine alternativen gibt. das sind dann wohl nur scheinwahlen für eine scheindemokratie.

Moin,

was gibt es denn für Alternativen?

vielleicht wieder unseren alten Kaiser Wilhelm?

Für mich steht fest, egal wer regiert, veräppelt werden wir doch so oder so.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

erst mal muß die spd erkennen das "in der mitte" kein platz für sie ist.

in der mitte sitzen nämlich die cdu, die fdp und neuerdings die grünen.

die spd hatte mit "der neuen mitte" unter gehard schröder am ende jede wahl verloren. in serie.

menschen schmissen ihre Parteibücher ins feuer oder verließen diese partei die ihre basis verriet.

da war die SPD auf dem Kurs zur 18 % Partei.

Das muß die SPD kapieren. das wenn sie die neue Mitte anstrebt sie nicht mehr als 18% erzielen kann.

ALso entweder die neoliberalen an die kandarre nehmen oder sie zum parteiaustritt zwingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...