Zum Inhalt springen

felgen für den zx


-JoJo-

Empfohlene Beiträge

ich suche für meinen zx felgen in der größe 16/50/195 oder 16/45/195 zoll oder 15 zoll aber dann sollen da schon 45/195 reifen drauf passen.

hat jemand ne gute adresse?

ich hab bis jetzt nicht gescheites gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Lars Langenbach
ich suche für meinen zx felgen in der größe 16/50/195 oder 16/45/195 zoll oder 15 zoll aber dann sollen da schon 45/195 reifen drauf passen.

hat jemand ne gute adresse?

ich hab bis jetzt nicht gescheites gefunden.

Schau mal hier nach:

http://www.rh-alurad.de/alufelgen/felgen.aspx und wähl dann die AD Cup aus.

Dürften die sein, die ich aufm Saxo drauf hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin JoJo,

die Standartgutachten für ZX Felgen sind für 7x15" und Reifen 195/50 R15, in 16Zoll kenne ich kein Gutachten. Such Dir mal Felgen-Programme z.B. das hier:

http://www.atu.de/pages/shop/fbs/felgen-auswahl.html?save=true&hdl=ALU&txtPosition=7&txtHersteller=CITROEN&txtTyp=ZX&txtAusfuehrung=N2%2FN2..&txtLeistung=42-89KW&txtGroesse=15&txtReifenart=Sommerreifen&txtID_Kfz=7772&chksave=true

gibts auch noch von anderen Anbietern. Reifen 195/50 R15 gibt es sehr günstig, wer schon mal 195/55 R15 kaufen musste (Xsara/Xantia) kennt das.

Grüße Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Borbet gibt es 16-Zöller mit Gutachten für den ZX, die heißen LS. Ansonsten dürfte Musketier noch 16- und 17-Zöller für den ZX auf Lager haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lars bekomm ich dann auch 45 reifen auf den zx drauf? beim saxo weiß ich das ja

also die von atu treffen leider nicht meinen geschmack, obwohl die günstig sind

es sollen auf jeden fall wenn 195/15 dann aber auch 45 reifen drunter oder 16 mit 195/15/45

zur zeit hab ich 195/15/50 deswegen will ich andere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Lars Langenbach
@ lars bekomm ich dann auch 45 reifen auf den zx drauf? beim saxo weiß ich das ja

also die von atu treffen leider nicht meinen geschmack, obwohl die günstig sind

es sollen auf jeden fall wenn 195/15 dann aber auch 45 reifen drunter oder 16 mit 195/15/45

zur zeit hab ich 195/15/50 deswegen will ich andere

Glaub fürn ZX gibts die nur in 15 Zoll.

Wegen der Reifengrösse schau doch einfach mal ins Gutachten.

http://www.rh-alurad.de/gutachten/RZ99-47212-A-41.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ punktoall frage passen denn auch 45 reifen drauf?

lars kannst du mir die abe schicken? denn auf der hp habe ich nichts gefunden :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jojo

auf die 15 zoll felgen kannst du keine 45er draufziehen. ich hab dieselben felgen wie punktoall und darf lau gutachten nur 50er fahren. aber 15 zoll ist eh öde sieht einfach zu leer aus im radkasten. meine nächsten werden auch 16 o. 17 sein, es gibt ja genug leute die so rumfahren und auch gutachten haben.

empfehlung: finger weg von den 15 zöllern wenn du einen schön ausgefüllten radkasten haben willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 2-Türer gehen als 1.1 ; 1.9D und 1.4 auch 195/45 Reifen drauf, ansonsten 195/50.

Mit den leeren Radkästen ist so eine Sache. Der Durchmesser der Räder muss ohne Anpassung des Tachos ja ungefähr gleich bleiben, da bringen 17" nichts. Nach außen geht mit Ziehen der Radkästen natürlich mehr - ohne wirds schwierig.

Größere Felgen sehen meistens besser aus, ist aber halt auch eine Kostenfrage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den leeren Radkästen ist so eine Sache. Der Durchmesser der Räder muss ohne Anpassung des Tachos ja ungefähr gleich bleiben, da bringen 17" nichts. Nach außen geht mit Ziehen der Radkästen natürlich mehr - ohne wirds schwierig.

Größere Felgen sehen meistens besser aus, ist aber halt auch eine Kostenfrage...

Stimmt, das mit den volleren Radkästen fällt eher unter die Kategorie "optische Täuschung". Wenn ich bei meinem 16V z.B. von 195/55 R15 auf 205/40 R17 gehe, erhöht sich der Durchmesser des gesamten Rades um gerade mal 3 Millimeter. Schöner weil größer wären 17er aber allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur laut papieren habe ich 13 zoll stahlfelgen serienmässig, nach meiner abe für die jetztige felgen muss ich wenn ich zwei nr. überspringe sprich 15 ein tachoabgleich machen.

ich hatte schon andere daten als mit den 13 zoll felgen und war mit den 15 zoll hart an der grenze.

wie soll das jetzt aussehen wenn ich 17 zoll drauf mache? bekomm ich die überhaupt eingetragen wegem dem tacho?

das wird sich dann auch wieder ändern oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur laut papieren habe ich 13 zoll stahlfelgen serienmässig, nach meiner abe für die jetztige felgen muss ich wenn ich zwei nr. überspringe sprich 15 ein tachoabgleich machen.

ich hatte schon andere daten als mit den 13 zoll felgen und war mit den 15 zoll hart an der grenze.

wie soll das jetzt aussehen wenn ich 17 zoll drauf mache? bekomm ich die überhaupt eingetragen wegem dem tacho?

das wird sich dann auch wieder ändern oder nicht?

ist das nicht egal wie groß die felgen sind, wenn man dementsprechend schmalere gummis hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, die FelgenGRÖSSE ist an sich unerheblich, wichtig ist der Durchmesser des gesamten Rades, der darf nicht verändert werden. Je kleiner die Felge, desto "mehr" Gummi ist auch drauf, je größer die Felge, desto niedriger der Reifenquerschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@benne ich hab jetzt auch 15 zoll und bin mit den gummis kleiner geworden.

und mein tacho war scharf an der grenze.

wie willst du denn dein tacho bei nem zx anpassen? da ist ja nichts digital

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...