Zum Inhalt springen

postet doch mal euren AMI !


citronenfalter

Empfohlene Beiträge

Fange mal mit meinen Ami´s an:

Ami 8 Break EZ: 1975, 2005 aus 1.Hand in F mit 58000 orig. KM gekauft, seit 2 Jahren in D zugelassen.

ami 1_640.jpg

Ami Super Break EZ: 1974, deutsche Erstzulassung, wartet auf TÜV und Zulassung.

AAAA0002_640.jpg

Schon schöne Fahrzeuge

Gruß Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ami 6, EZ 63, auch 1. Hand aus F, 63.000 km orig., seit 1999 mit deutscher Zulassung über den aufgepinselten franz. Kennzeichen

ami1_640.jpg

seit 2003 auch oben ohne

ami3_640.jpg

bei Regen wird's nur etwas unangenehm

ami2_640.jpg

ami3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Ne, was sind eure Amis viel gelaufen... ;)

Ami Super Break aus 2. Hand, EZ in D, 21.954 km, seit 1992 abgemeldet, wird z.Zt. wieder fit gemacht.

Hier beim Transport zu mir:

IMG_7104.JPG

Noch mehr rot gefällig?

IMG_7206.JPG

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Piepenbrink:

Die Architektur im Hintergrund ist schon genehm, Sorgen macht mir eher das Schild im zweiten Bild... ;-)

Übrigens eine wahre Augenweide hier, da wird man neidisch und kommt wieder mal in Versuchung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ami 6 Berline, 1963, 84.000 km

Ami6_4.jpg

Ami6_2.jpg

(Die hinteren Rohrbügel sind nicht vom Break!)

Meinem Opa würden bei dem Anblick der Bilder die Tränen kommen. Der erste Ami6, den sich mein Opa 1961 kaufte, sah haargenau so aus. Schön, den auch mal in Farbe zu sehen, anstatt immer in Schwarz/weiß.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[121]

Mensch, hätte ich meinen 6-er Break nur 2004 nicht verkauft! Würde gerne mal wissen was aus dem Fahrzeug geworden ist: 66-er Break, außen elfenbein, innen Kunstleder rot. Ist das Fahrzeug das vor ein paar Jahren in der Oldtimer-Praxis war.

Wer weiß etwas???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Opa würden bei dem Anblick der Bilder die Tränen kommen. Der erste Ami6, den sich mein Opa 1961 kaufte, sah haargenau so aus. Schön, den auch mal in Farbe zu sehen, anstatt immer in Schwarz/weiß.

MfG DS

Mir ist genau das Gegenteil passiert. Vor einiger Zeit spricht mich ein Bekannter an, der ein paar Straßen weiter wohnt. Er war ganz aus dem Häuschen, denn genau so einen hellblauen Ami6 hat er von 1963 bis 1969 gefahren. *schwärm, schwärm*

Ein paar Tage später hat er mich mit diesem Foto beglückt:

Ami6HZ.jpg

(Damals gehörte Gronau noch zum Kreis AHaus.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja lustig: Das erste Auto von meinem Vater war ein brauner DAF 33 mit Anhängerkupplung . Für nichtwissende: schwarz/weiß-Photo: Auto hinterm Ami ist ein DAF 33. 2Zylinder-Boxer luftgekühlt 600ccm 34(ß)PS.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@falckenstein: Die verchromten (oder ist es gar Edelstahl?) Wischerblätter für Oldies wie den Ami 6 tauchen gelegentlich bei eBay auf.

@Daniel: Der Motor des DAF hat nicht nur ähnliche Leistungsdaten wie Ente & Co., der sieht auch optisch recht ähnlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein Vater sagte mir das auch mal vor vielen Jahren, da solln nur die Luftleitbleche und der Prpeller anders aussehen - was noch, weiß ich nicht mehr.

MfG DS, der gern mal so einen live sehen würde (den33, die anderen kenn ich live)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
citronenfalter

Jetzt hat mein Ami Super Break TÜV (ohne Mängel) und ist zugelassen. Wieder einer mehr in der Flensburgher Statistik. Zur VISAMI hat es dann doch noch hingehauen. Dort war auch noch eine weisse Ami Super Limousine aus 1973 in einem schönen Zustand.

Gruß ManniPICT1141.jpgPICT1144.jpgPICT1151.jpgPICT1154.jpg

Bei uns in der Eifel laufen somit 2 x Ami 8 Break und 1 x Ami Super Break.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Gast Gerhard T

Aha, da ist ja der Ami-Thread. Nur schade, dass hier leider schon ein paar Bilder verschwunden sind...

Hier jedenfalls mal unser Ami8 - den teile ich mir mit meinem Vater - bei seiner ersten "großen" Ausfahrt.

Ami8_BeigeVanneaux.jpg

Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, z.B. die Felgen werden beim nächsten Reifentausch aufgefrischt,

die Radkappen müssen erst poliert werden, und und und...

Aber fahrbereit ist er, und ich muss sagen, es macht Spass!

:) :) :)

Und ein wenig Werbung muss auch sein: besten Dank an Alex "Theentendoc" für Rat und Tat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo viele Amis?! Schön.

Wer noch nicht auf der Adressenliste ist: schickt mir doch bitte Eure Kontaktdaten für Veranstaltungen und gegenseitige Hilfe.

By the way: Wer hat für seinen Ami ein relativ aktuelles Wertgutachten? Meiner wird morgen geschätzt und ich bin echt gespannt.

Hier meine Amis:

flott000.jpg

Ami Super Break EZ 73 Ivoire borély

dsc00403tot.jpg

Ami 8 Break EZ 69 Rouge masséna

flott068.jpg

Und noch ein Foto von unserem Ami-Treffen auf dem Feldberg

feldberg091.jpg

AMIcalement

Jürgen

Bearbeitet von Don Rustico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...