Zum Inhalt springen

postet doch mal euren AMI !


citronenfalter

Empfohlene Beiträge

DonRustico: Wer hat für seinen Ami ein relativ aktuelles Wertgutachten?

Hallo Jürgen, brandaktuell - gestern erhalten! Du kennst ja mein gutes Stück: Zustand: 2-, der "außergewöhnliche Originalzustand" führt zur Aufwertung... Marktwert (setz' Dich!): 5.500 Euro. "Absolut mängelfreier Zustand" usw. - "lediglich der vordere rechte Kotflügel weist einen leichten Anfahrschaden auf" <grins> Weiteres gerne telefonisch, wenn Du auch Deinen Bericht hast...

LG Markus

P.S. Posten brauch' ich sie nimmer - sie ist schon zu sehen ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

ich erwarte mit Spannung mein Gutachten, besichtigt wurde die Flottante heute. Allerdings ist gestern an der vorderen linken Ecke ein rückwärtsfahrender Golf zerschellt. Auf das Ergebnis des Schadensgutachtens bin ich auch gespannt. Ich habe gesagt, dass nach dem Ausbeulen und Richten der Lack im Reparaturbereich dem Rest des Wagens angeglichen werden muss. Das wird aufwendig und teuer (Originallack nach 40 Jahren Wind und Wetter und französischem Gebrauch)!

AMIcalement

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ami 8, seit März 2009 in meinem Besitz. EZ 6/69, Originalzustand mit 62.000 km, bis Juli 2008 in Frankreich zugelassen gewesen. Ausführung Club, guter Zustand bis auf eine Vielzahl kleiner Beulen und eine falsche Sitzbank vorn.

Ich fahre ihn als Alltagsauto.

Gruß, DanCit

ami-3_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DanCit,

wolltest Du nicht einmal ein paar km nach Westen (zwischen LL, KF und Schongau) fahren? ;-) Schönes Auto, Dein grüner! Wo hast Du denn den zerlegten Break aufgetrieben?

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

sag bloß, dass es Deine rote erwischt hat!? Das ist ja ewig schade! Naja, wie Du neu lackierten Teilen eine 40-jährige Patina verleihen kannst, das weißt Du ja bestens :-)

Drückst Du mir die Daumen? Ich bin an einer Ami 6 Berline dran... - ich fürchte nur, dass ich zu langsam war :-( Morgen abend weiß ich Näheres...

LG vom Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Unfallschaden ist nicht sehr gross (Frontmaske, Kühlergrill, Kotflügel). Eigentlich sah die hintere rechte Ecke vor dem Unfall schlimmer aus als jetzt die vordere linke. Aber klar: das muss die Versicherung wieder gut machen. Und gut heisst für mich Wiederherstellung des vorherigen Zustandes. Kein neu aussehender Lack an der einen Ecke!

Natürlich wird das nicht möglich sein, aber wenn sich durchsetzt, dass ein restauriertes Auto nicht aussehen darf wie ein neues, sondern man ihm das Alter und seine Geschichte ansehen muss, wird es solche Fälle öfters geben. Wenn es mir langweilig wäre, würde ich mit der zuständigen Versicherung einen Präzedenzfall ausfechten. Man bräuchte dazu aber auch einen verständigen Gutachter und einen engagierten Anwalt.

Ja, Markus, viel Glück mit der 6 Berline!

AMIcalement

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Unfallschaden ist nicht sehr gross (Frontmaske, Kühlergrill, Kotflügel). Eigentlich sah die hintere rechte Ecke vor dem Unfall schlimmer aus als jetzt die vordere linke. Aber klar: das muss die Versicherung wieder gut machen. Und gut heisst für mich Wiederherstellung des vorherigen Zustandes. Kein neu aussehender Lack an der einen Ecke!

!

AMIcalement

Jürgen

Hallo Jürgen,

wenn Du den AMI mit MIPA-Kunstharz beilackierst erhältst Du das originale Finish. Für Rouge Massena hat MIPA meines Wissens eine Rezeptur.

Gruß

V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre einen AMI Super 1300 mit lang übersetztem 4Gang Getriebe seit August 2008.

EZ 04/74, 2008 aus Frankreich importiert, 146000 km. TÜV und Oldtimerabnahme ohne Mängel.

DSC_2817_3610_big.jpg?1225826646

Mitte August 08 auf dem Weg nach Dänemark.

DSC_3073_4304_big.jpg?1226233680

Klein, schwarz, stark! Der Stall für 65 Pferde.

Einen herzlichen Gruß allen AMI Freunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DanCit,

wolltest Du nicht einmal ein paar km nach Westen (zwischen LL, KF und Schongau) fahren? ;-) Schönes Auto, Dein grüner! Wo hast Du denn den zerlegten Break aufgetrieben?

Markus

Mach ich gerne mal. Gib mir doch bitte Deine Telefonnummer/Adresse. Ich bin unter 089-687044 zu erreichen.

Den ami 6 habe ich auf Bitten eines Freundes nach seinen Schilderungen eingestellt, ohne das Auto vorher genau gesehen zu haben. Heute habe ich dem ami einen Besuch abgestattet und habe den Eindruck, dass da noch einiges zu tun ist, bevor man das Gerät anbieten kann. Es steht hinter einem Haufen von Teilen, die aber nicht alle zu ihm gehören. Ramadama ist da erst einmal angesagt.

Gruß, DanCit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin der Jörg und bin hier neu. Ich komme aus Vordorf (nähe Braunschweig) und habe meine Kindheit bis zum ca. 7. Lebensjahr erst im AMI 6 und dann im gelben AMI 8 Break verbracht.

Dann folgten ca. 35 "Citroen bzw.Ami-freie" Jahre. Doch immer wenn ich auf einer Oldtimerveranstaltung einen Ami sah, kam der Gedanke...irgendwann kauf ich nochmal einen...

Im Januar 2009 war es dann soweit. Bei Mobile war tatsächlich ein gelber AMI 8 Break inseriert, nicht der schönste, aber ein Break und gelb. Der müßte es sein, denn mit Ausnahme der roten Sitze ist er so, wie ihn auch meine Eltern 1969/1970 neu gekauft hatten.

Wenn mir jetzt noch jemand von Euch verrät wie man hier ein Bild reinkopiert, stelle ich auch ein Bild von meinem Ami, bzw. dem "Original" meiner Eltern ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir jetzt noch jemand von Euch verrät wie man hier ein Bild reinkopiert, stelle ich auch ein Bild von meinem Ami, bzw. dem "Original" meiner Eltern ein.

Also wie ich das durchschaue, müssen die Bilder erst irgendwo ins Web upgeloadet werden. Danach kann man das Bild per URL einbinden. Oder klicke auf oben auf "Bilder hochladen" und gib dann dessen URL ein.

Ich bin dann mal auf deine Bilder gespannt.

DSC_62640191_640.jpg

Na also, geht wie ich es beschrieben hab. (Das ist mein DS den ich mir im Januar angeschafft habe.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lade das Bild unter "Bilder hochladen" in der Kopfzeile (keine deutschen Umlaute im Titel des Bildes verwenden) und füge den angebotenen Pfad in Deinen Beitrag ein. Dann müßte es gehen.

Gruß, DanCit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier versammeln sich immer mehr schöne Autos!

Zur Abkühlung ein Paar Bilder von der Beule:

http://img268.imageshack.us/gal.php?g=flott156.jpg

Schadengutachten liegt noch nicht vor, aber die Golffahrerin klagt über 1000 Euro Kosten an ihrem.

Danke auch für die Tipps für den Lack. Das mit dem "Stonewashed"-Verfahren für den Lack meiner Flottante könnte sich dann erübrigen, falls ich doch schon im Juli die Entrostung obenrum und die Ganzlackierung in Angriff nehme. Eigentlich wollte ich noch im optischen Originalzustand nach Frankreich zur Amiclub-Versammlung fahren. Mal sehen.

Gruss

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für die Hilfe. Dann versuche ich das jetzt mal.

Die oberen Bilder sind von der von mir erworbenen "Fälschung".

Die rechte Seite braucht bei Gelegenheit noch mal etwas Zuwendung.

Das dritte Bild zeigt das "Original"

Viele Grüße

Jörg

resized_DSC_0045_640.jpgresized_DSC_0052_640.jpgCT110_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

schöner Ami, auch als Fälschung!

In diesem Gelb und mit Schiebefenstern habe ich neulich im Elsass ein Paar vordere Türen gekauft, weil die an meiner roten Flottante elend sind.

AMIcalement,

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauter so schöne Fotos bzw. Autos! Das schreit doch geradezu nach einem gemeinsamen Treffen mit entsprechendem Erfahrungsaustausch! Manchmal hab' ich das Gefühl, dass viel mehr Ami's rumfahren als ich eigentlich dachte...

Jürgen und Jörn, macht doch bald den Termin für's Treffen 2010 fest - wir sollten versuchen möglichst alle Ami's zu einer Fahrt in den schönen Schwarzwald zu motivieren. Ich organisiere gerne die Anfahrt aus dem "Osten".

Harald, der Film ist ja super! Ich werd' mal im August gucken, ob ich in Frankreich 'was für Dich finde - mir ist schon etwas aufgefallen und einen Tipp gabst Du mir ja schon ;-)

Macht mir richtig Spaß, gelegentlich hier reinzuschauen! Herzlichen Gruß an alle!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eigentlich ist diese Geschichte hier nicht für Veranstaltungen vorgesehen, aber wenn hier schon alle AMI-Interessierten reinschauen: bitte schickt mir eine Mail mit Euren Kontaktdaten und vermerkt dabei, welches Wochenende im Juni 2010 Ihr bevorzugen würdet. Dann fliesst das in die Terminwahl ein und Ihr erhaltet bald die Einladung.

Übrigens: Mein Wertgutachten ergab läppische 2600 Euronen. Ob da schon der aktuelle Unfallschaden abgezogen ist, weiss ich nicht, weil ich es erst am Wochenende lesen kann.

AMIcalement

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

schöner Ami, auch als Fälschung!

In diesem Gelb und mit Schiebefenstern habe ich neulich im Elsass ein Paar vordere Türen gekauft, weil die an meiner roten Flottante elend sind.

AMIcalement,

Jürgen

Hallo Jürgen,

da bin ich aber froh das meine vorderen Türen noch meinen Ansprüchen genügen.

Sonst müßte ich noch versuchen Dir die gelben Türen abzuschwatzen.

Ich will den Ami aber nicht restaurieren, sondern möglichst original belassen. Allerdings sind hinten rechts Tür und Kotflügel zu verbeult, da muß wohl der Karosseriebauer und Lackierer mal bei. Passende Teile in gelb "AC 316" zu finden wäre wohl etwas zu viel verlangt.

Viele Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann bilde ich mal meinen Ami 6 Berline Bj. 63 mit Faltdach nochmal ab.

Ami_x-house_640.jpg

Ein Bild zusammen mit seinen größeren Ami8-Brüdern hat Jürgen ja schon gepostet

Auf einer Ausfahrt im Elsaß letztes Wochenende durfte die Missis dann mit den großen Citroens mitfahren und hat auf den kurvigen Landstraßen nordwestlich von Strasbourg auch gut mitgehalten.

Ausfahrt_Museum2_640.jpg

gegenüber dem SM ist mein Ami 6 direkt herausragend :-)

Garage_Elsass_SM_640.jpg

Grüße

Stefan

Das Treffen am Feldberg war sehr nett und wir sollten das beibehalten. Ich könnte mir auch ein (zusätzliches) Treffen etwas weiter mittig vorstellen, so Heidelberg oder der Frankfurter Raum wären doch eigentlich gut geeignet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...