Zum Inhalt springen

postet mal eure getunten ( gestylten ) autos


Xsara 82

Empfohlene Beiträge

@Scheich: Verkaufen?! Niemalsnienicht... ;) Anny sagt, nur über ihre Leiche. Runter hat das gute Stück gerade jungfräuliche 162.000, allerdings durch Verkettung unglücklicher Umstände bereits Maschine Nummer DREI... Getriebe Nummer eins. Maschine 1 starb bei 75.000 durch gerissenen Zahnriemen (Vorbesitzer, Opa, hatte das Auto bis 56.000 km gefahren, der Zahnriemen wurde nie gewechselt... ich dachte nicht dran und so gab der Riemen unterhalb seiner Nennkilometerleistung aber mit strammen 13 Jahren auf dem Buckel den Geist auf), Maschine 2 durch fehlendes Kühlwasser und Dummheit meinerseits bei KM-Stand 125.000 (Kolbenfresser war die Folge, die Maschine selbst hatte da übrigens weit jenseits der 250.000 km), und jetzt hat er Maschine Nummer drei... generalüberholt, komplett neue Dichtungen, neue WaPu, neuer Zahnriemen mit Spannrolle undundund (damit nix mehr passiert) mit zufällig fast genau passender Laufleistung zum KM-Stand vom LeNoir. :)

@Heinz: Jau, lass mal schauen... hätte nämlich wenn schon gerne elektrisch verstellbares Leder im Xantia... ohne groß neue Leitungen legen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benne,

welche Felgengröße/ET und Reifengrösse ist das ? Sieht schon schick aus der Kleine. Meine Frau wartet ja auch schon etwas länger auf eine GT-Stoßstange für Ihren AX - leider gibt es die nun nicht wie Sand am Meer.

beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre!

Das sind die originalen Felgen vom AX Sport nur in Anthrazit mit Silber umlackiert, 5,5J x 13H2, ET9. Bereifung ist 165/65 R13. Nach der GT-Stoßstange haben wir auch lange gesucht und dann gleich zwei gefunden... eine nahezu perfekte mit platten NSW und eine völlig verranzte mit praktisch neuwertigen und dann vor allem GELBEN NSW... aus zwei mach eins... et voilà. :)

MfG, Benne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, die ist bereits an nen Bekannten weitergegeben worden... der hat die mit Glasfasermatten geklebt und wieder hergerichtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann will ich auch mal einen meiner AX`e vorstellen .

Ausgangspunkt war ein `93 AX-SOCA 1.0i :

dsci0167fp5nw8.jpg

Daraus wurde nach und nach mein AX VTR ( :D )Umbau .

Gemacht wurde bis jetzt :

-GT/GTI Stoßfänger (erst vor kurzem daher noch nicht auf dem Bild)

-Nebelscheinwerfer

-GT/GTI Verbreiterungen

-GT/GTI Heckspoiler

-Velour Innenausstattung

-Elek. Fensterheber

-GTI-Dämpfer

-Tieferlegung (vorne)

-Querlenkerstrebe

-Domstrebe

-Hinterachse GT

-Stabbi vorn GT

-Diverse Fahrwerksverstärkungen vom Saxo 16V

-Powerflex Fahrwerksbuchsen

-Bremse AX-SPORT (gelochte Zimmermann Bremsscheiben 10mm + Sportbremsbeläge)

-Motor 1,4i (KDX)

-kurzes Getriebe (2CB68)

-u.v.m

Das ganze sieht im Moment jetzt so aus :

dsci0257cd3.jpg

dsci0260ms9.jpg

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , da ist schon eine Menge gemacht , aber es nimmt kein Ende ^^

Als nächstes geplant ist ein Umbau auf GTI Fahrwerk , vorallem der besseren Bremse wegen (obwohl meine Kombi schon sehr gut funktioniert) und der 4-Loch Radnaben .

Motor wird nur noch dezent bearbeitet , der muß Alltagstauglich bleiben .

Zum Austoben hab ich noch einen AX-GTI :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte da auch noch nen AX GTI Motor rumfliegen, hat auch an die 150tkm. alles noch dran getriebe, stuergerät...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das wäre doch der richtige Motor für meinen BX - dann würde die Signatur ja richtig passen :)

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, der 1.4er BX ist ja so schwer auch nicht, gell? Der AX GTi-Motor sollte da auch ganz gut gehen... ^^ Wär sicherlich auch nicht so wenig giftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benne,

Leergewicht sind 906kg - denke das es nicht soviel ausmacht. Der Block könnte ja drinbleiben und müsste dann nur oberhalb draufgesetzt werden. Schick mir mal ne PM mit Preisvorstellung. Ist der Kabelbaum mit dabei ?

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Block drinlassen würdest, könnte sich sogar MEHR Leistung ergeben, weil der AX GTi-Motor "nur" 1.3l Hubraum hat, keine 1.4l. :) Interessantes Projekt...

Edit: Gelogen, 1.3l war der AX Sport. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry @ Tiboor - das mit Preisvorstellung und Kabelbaum war natürlich an Dich gerichtet :)

Könnte ganz nett aussehen und ausgehen - von dem 1.6er mit 88PS war ich zumindest nicht wirklich überzeugt.

Beste Grüsse

Andre

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 88 PS XU ist auch nicht gerade ein Ausbund an Drehfreude und Beschleunigung. ^^ Der war eher als Säufer bekannt und nicht wirklich spritziger als der 1.4 75PS TU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GTI hat aber andere Kolben als der normale 1,4i , dadurch ist die Brennraumform anders und die Verdichtung höher .Es wäre also eher suboptimal den "normalen" Block drinzulassen.

Und es gibt noch mehr Teile die beim GTI anders sind als beim 1,4i mit 75PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja nur eine Idee mit dem Block - wäre halt schneller und einfacher gewesen. Liste doch mal bitte auf was noch anderst ist !

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf anhieb :

Kurbelwelle;Pleul;Kolben;Schwungscheibe,Ölpumpe;Ölwanne;Flammrohr;Ventile,Ventilfedern;Nockenwelle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl, schneller und einfacher weiß ich nicht... wenn Block und Getriebe eh aneinanderhängen, ist der Kompletttausch vielleicht so und so das schnellste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch beachten das der GTI Motor sich erst ab ca. 3500U/min wirklich wohl fühlt , niedrigtourig fahren mag er garnicht . Also untenrum zieht der KDY und besonders der KDX besser als der KFY vom GTI .

Ansonsten bei uns mal vorbeischauen :

www.ax-club.de , da werden sie geholfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo würde mein ja auch mal reinstellen komme damit aber nicht klar wie ich das mache

gruß sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
hallo würde mein ja auch mal reinstellen komme damit aber nicht klar wie ich das mache

gruß sven

schau mal ganz oben, unter Bilder hochladen.da steht wies geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...