Zum Inhalt springen

postet mal eure getunten ( gestylten ) autos


Xsara 82

Empfohlene Beiträge

@Jelle: Ja sowieso kommst Du mit.

@Hightower: Soll 545 NM haben, ich denke das Getriebe packt das, meint auch mein Freundlicher.

Bin froh mit der 6-gang Automatik, mehr Gänge wollte ich gar nicht, ich denke mit 9 Gängen macht

die Handschaltung mit der Tiptronic keinen Spass mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die soll auch kein Spaß machen sondern Sprit sparen .... schalten tut die Automatik doch automatisch tuten tun ... darum heißt es doch Automatik.

Problem dabei ist nur ... die 8-Gang Automatik schaltet bei jedem Druck aufs Gaspedal .... gefühlt jede Minute mind. 1 Schaltvorgang bei JEDER Fahrt .... ich weiß nicht ob das auf Dauer so gut ist.... für die Haltbarkeit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8Gang Automat war bei Topgear im Lexus das Ziel des Spotts, weil der Automat permanent nur am Schalten ist.

Zum Spritsparen ist ein Handschalter eh besser, den kann man niedertourig fahren, Automat knallt doch beim kleinsten Bisschen den niedrigeren Gang rein, daß man das Ding grad treten könnte.

Bearbeitet von BX_LeMans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich so nicht sagen. Klar, manche behaupten ein Automat wäre unter bestimmten Umständen sparsamer als ein Rührlöffel .... das ist quatsch.... Automaten sind eine reine Bequemlichkeit für alte Leute. Aber viel mehr verbrauchen Sie auch nicht mehr .... wenn ja wenn die Wandlerbrücke geschlossen ist... Also auf der Autobahn und auf der Landstraße zum Beispiel. In der Stadt ist die Wandlerautomatik ein absoluter Spritfresser..... meiner braucht 10L Diesel in Stadt ... viel zu viel wie ich finde ... weil er permanent mit offener Kupplung fährt. Im Vergleich dazu 9L Verbrauch bei 180km/h auf der Autobahn.

Darum wundert mich ja auch warum alle Taxen mit Automatik fahren .... sind doch wahre Sprifresser ..... oder setzt man da ins Verhältnis: Lieber 1-2 L mehr Verbrauch als alle 50TKm ne neue Kupplung (beim Handschalter) ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Activator: Früher bin im mit meinem NSU TT mit 4 Gängen in der Pfalz wie in der Rallye

mit oberliegender Nockenweile und mit 8000 Touren die Berge rauf gefahren.

Wenn ich Lust habe fahre ich heute mit der 6-Gang Tiptonic mit 3-facher Geschwindigkeit

durch den Wald, da hörst Du keine Blätter rauschen, sondern den brüllenden 6-Zylinder.

Aber wenn man nur die Automatik fährt und die "Sporttaste" drückt, dann geht die Post ab.

Innerhalb von einer Sekunde ist man vom 5. in der 3. Gang gepresst. Am besten ich fahre

mit Euch mal einige Kilometer durch die Pfalz, dann habt Ihr mit dem Angstschweiss schon

die Kalorien für das anschliessende Hirschgulasch verbrannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hier mein juter alter aufgepimpter c1, auf der 1/4 meile :D

mrggfb6o.jpg

gemacht waren daran = musketier federn 35/35; borbet lv4 auf 195*45 R15; original nsw; und kurzer antenne vom xantia ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10,9L/100Km sprechen doch für sich .... damit baller ich dir mit entspannten 200 über die Bahn.... aber im normalen Alltag bin ich deutlich drunter.... handgerissen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei Du bischd gloor.

Entweder fahr ich entspannte mit 200 über die AB, oder bin auf dem Arbeitsweg im Stadtverkehr....also sind die 10,9l ein sehr guter Wert.

Wenn ich richtig Strecke mache ( wie zum Treff in Xanten oder Brandenburg ), fahr ich auch locker unter 9l, im Extremfall unter 8l.

Also nicht alles mit der Goldwaage spalten, gelle.

PS: mit Leuts die hangerissen fahren......CDIs bei 220 den Kofferraum ausleuchten.....muss ich mich nicht messen....

Bearbeitet von RitterCali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh täusch Dich da mal nicht....hab auch Ramstein im Player, das hilft ;-)

Nach GPS den Dicken auch schon bis 238 laufen lassen....und noch Luft in der Drehzahl....aber keinen Mut mehr gehabt ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll die Diskussion ? Sobald man etwas in Fahrt ist, kann man eh nur noch den letzten Gang nutzen. Bei meinem liegen bei 200 im Vierten 6.520 U/min an, ab dann gibt es nur noch den 5. ;)

@Activator - 9 Liter Diesel bei 180 ?? Wär mir viel zu teuer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torsten: Dafür überhitzt der Diesel nicht. Außerdem Einfahrphase .... denke mal das geht noch runter.... Der Schnittverbrauch geht schon in Ordnung.

Na immerhin - sollte man auch von einem ordentlich konstruierten Diesel erwarten, daß er nicht überhitzt. Für mich als Saugbenzinerfahrer, mit im Vergleich zu einem aktuellen Turbodiesel sehr geringer Belastung der Bauteile, eine Selbstverständlichkeit.

Eine Verbrauchsminderung nach der Einfahrphase würde ich bei den heutigen Fertigungstoleranzen nicht mehr erwarten. Davon ab sind 9 Liter bei echten 180 ein durchaus respektabler Wert.

Und während Torsten schon das dritte mal an der Tanke steht, fahren wir immer noch ;)

Jaaa... Reichweite auf LPG ist bei meinem um die 430 km. Mehr Tank geht schlecht unterm Kofferraumboden. Dafür kann ich die Pinkel- und Beinevertretpause gut mit dem Tanken verbinden. Und immerhin, insgesamt kommt der Karren schon mal auf 1.200 km ohne Tankstopp ;)

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den Blickwinkel an. Bei 155 km/h höre ich nichts vom Motor, und ein Tritt aufs Pedal bedeutet sahnige Beschleunigung... Das ist es schon wert. Bin gerade in Berlin, und mein Sohn hat den meisten Teil der Strecke den Activa gesteuert. Hatte ich noch nie daß ich länger auf der AB im Activa chauffiert wurde...Ein Genuß :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten: 1. Mach ma dein Handy an.

2. Der Diesel dreht deutlich weniger als der Benziner....daher weniger Reibungswärme und deutlich weniger Verlustleistung.

Ein Aussage meine Motorenentwicklers hat mich doch etwas überrascht. Wenn die ein Motor auf dem Prüfstand haben ohne Kupplung, ohne Getriebe und komplett ohne Last ... dann erreicht der nach einer Weile auch 120 Grad Öltemp bei 6.000 Umdrehungen. Ein Teil der Wärme kommt also durch die Drehzahl.

Und ja ... deine Motoranbauteile werden weniger belastet ... aber der Motor an sich wird durch die Hohe Drehzahl belastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

das hier is mein kleiner:

Hier ein bild von ende 2010

dc5571359711509_800.jpg

seither wurde noch einiges getan. Ich hab dem kleinen neue felgen spendiert inklusove H&R Distanzscheiben:

fec7c1359712032_800.jpg

10f4a1359712074_800.jpg

Bearbeitet von nicamVTS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter gehts:

2725f1359713576_800.jpg

hier ein bild von fächerkrümmer

e91841359713608_800.jpg

weil der lack platt war hab ich ihn dann passend zum neuen innenraum folieren lassen

addac1359713658_800.jpg

53bc71359713823_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...