Zum Inhalt springen

Positives und Negatives zum neuen C5


doncarlos

Empfohlene Beiträge

Nö, Vorurteile habt Ihr nicht. Aber erst wundert Ihr Euch jahrelang, dasss nicht alle Leute so genial wie wir sind, einen Cit zu fahren, und wenn sie dann doch auf Doppelwinkel umsteigen, haltet Ihr sie für blöd. Wenn Ihr so weiter schreibt, steig ich auf Audi oder BMW um. Dann hab ich wenigstens ein zuverlässiges Auto. Das beweist mein Bekanntenkreis, in dem einige Autos dieser Marken gefahren werden. Die müssen seltsamer Weise nur zu Inspektionen in die Werkstatt und lachen sich viel zu oft über meine Cit-Gurken kaputt, mit denen ich Dauerwerkstattbesucher bin. "Ach," heißt es immer, "fährst ja schon wieder einen Leihwagen, was hatter denn wieder, der C5?"

Thorsten, haste inzwischen schon einen neuen C5 gefahren, oder lästerst Du immer noch nur so rein theoretisch?

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thorsten hat ihn auf der technischen Datenautobahn gefahren. Das reicht ihm. Mir auch übrigens.

Außerdem ist ein Auto immer ein Kleidungstück. Ob man es will oder nicht und es gibt Autos, die ich mir nicht "anziehen" mag. Da stünde mir der sandbeige C6 viel besser und er trägt sich auch angenehmer. Die paar Zentimer mehr an Stoff außen kriegste innen doppelt zurück. Vom Verbrauch nehmen die sich nichts. Marginal. Und der C6 ist jetzt schon ein Klassiker - ein bisschen jedenfalls, von der Form her. :-)

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Der neue C5 ist ein trojanisches Pferd. In spätestens einem halben Jahr sind die Ex-BMWler und Audianer auf Droge und wollen einen CX oder BX haben.

Gruß Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

also ehrlich gesagt finde ich den neuen C5 so potthäßlich das ich mich ungerne in sowas setze. dann lieber einen bequemen geräumigen BX, dort gehen hinten auch die Fenster runter.

außerdem finde ich citroens sehen immer spießiger aus, je neuer sie sind.

vielleicht sollte ich doch zu renault wechseln.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, mit den neuen Renaults haste doch auch Spießerkarren, oder findest Du den neuen Laguna etwa gelungen? Ich nicht, ich finde ihn hundsgewöhnlich, langweilig ohne Ende. Nennt mir ein Auto in der Klasse des C5, das besser aussieht. Mir fällt so schnell keins ein. "Potthässlich" ist so ein Urteil über den C5, das ich als polemisch empfinde. Vielleicht ist der alte C5 (Limousine, Facelift ab Ende 2004) so, aber der neue ist doch nicht potthässlich. Die Klasse ist eh zur Spießerklasse geworden, aber wirklich hässliche Autos wird man kaum noch finden. Den Ascona gibt's ja nicht mehr ;)

Bringt mich nicht in eine Position, in der ich den neuen C5 verteidigen muss. Ich hab ja auch meine Kritik, aber ich verdamme das Auto nicht. Nach der Prospektform habe ich ihn miserabel gefunden, nachdem ich ihn gefahren bin, war ich positiv überrascht. Holger, bei Dir wundert mich Dein hartes Urteil. Du hattest das Design mal viel freundlicher gesehen. Du hast irgendwo mal geschrieben, dass er unter den hässlichen das schönste Auto sei. Davon bist Du aber jetzt meilenweit weg. Ich versteh Euch an dem Punkt echt nicht mehr. Ist Euch die neue HP eigentlich egal? Also mir jedenfalls nicht.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue C5 ist ein trojanisches Pferd. In spätestens einem halben Jahr sind die Ex-BMWler und Audianer auf Droge und wollen einen CX oder BX haben.

Moin,

nach 15 Monaten Picasso bin ich noch immer nicht auf Droge, geschweige das ich Gelüste nach CX oder BX habe.

Vielleicht bin ich ja nicht die Norm. :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

weil ich letztens einen modus

modus.jpg

für meine eltern ausgesucht habe, habe ich viel zeit bei renault händlern verbracht. die waren alle sehr freundlich. das war schon mal überraschend. ist man gar nicht gewohnt wenn man immer bei citroen verkehrt.

ich mag den scenic.

in_Renault_Scenic_01.jpg

megane:

megane_500_500.jpg

ich mag diesen knick hinten.

der laguna sieht jedenfalls nicht so angeberhaft eingedeutscht aus

24328-neu_070634h.jpg

24328-neu10_070634h.jpg

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon Renaults (R5 und R 19) gefahren. Die techn. Qualität war grottig, der Service nicht besser als bei Cit, wo ich noch nie reingefallen bin. Ich habe überhaupt noch nie Werkstattärger gehabt - weder bei Renault, noch bei VW, noch bei Cit. Gurken hatte ich aber von allen diesen Herstellern.

Der aktuelle Scenic geht so, der Megane hat den Hintern vom Avantime als Masche kopiert. (Den Avantime mag ich übrigens sehr, aber das ist ja auch ein Matra, gell Holger?) Der Laguna ist in meinen Augen durch ein Formenwirrwarr verunstaltet, dass es mich graust. Da stimmt aber auch gar keine Proportion, wobei ich ihn nicht als potthässlich bezeichen würde, haha. Und von hinten sieht er deutsch aus, da kannste sagen, was Du willst.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

r5 und r19 sind aber ein paar jahre her...

ich finde alle renaults haben eine eindeutige ähnlichkeit, die micro/mini/vans

als auch die limousinen/coupe's.

von hinten sieht er nach renault aus.

z.b. r19:

260224a1,renault+r19+19+td+storia+diesel+269000+km.jpg

übrigens war schon der alte r19 ein sehr sicheres auto

http://www.welt.de/motor/article1244415/Warum_ein_altes_Auto_sicherer_ist_als_ein_neues.html

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue C5 ist ein trojanisches Pferd. In spätestens einem halben Jahr sind die Ex-BMWler und Audianer auf Droge und wollen einen CX oder BX haben.

Gruß Elmar

BINGO ! Das deckt sich in etwa mit meiner Behauptung, dass es sich beim neuen C5 um einen verkappten Citroën handelt.

:D

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger, bei Dir wundert mich Dein hartes Urteil. Du hattest das Design mal viel freundlicher gesehen. Du hast irgendwo mal geschrieben, dass er unter den hässlichen das schönste Auto sei. Davon bist Du aber jetzt meilenweit weg. Ich versteh Euch an dem Punkt echt nicht mehr. Ist Euch die neue HP eigentlich egal? Also mir jedenfalls nicht.

Gruß

Martin

Vielleicht verwechselst du mich mit dem Langhaarigen ;). Habe gesagt, der C5 sei der hübscheste unter all den Autos, die einen nicht interessieren. Und als sich herausstellte, dass er tatsächlich weich federt, hab ich gesagt: "Das durfte jetzt nich kommen".

Elmar hat Recht mit seinem "trojanischen Pferd": Die BMWler lernen, dass Fahrkomfort und spochtlichkeit sich gahnich sooo ausschließen und wir lernen, dass auch unter hübsch-doofen Designkonzepten ein Citroën schlummern kann.

Aber eigentlich will ich das gar nicht lernen,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht verwechselst du mich mit dem Langhaarigen ;). Habe gesagt, der C5 sei der hübscheste unter all den Autos, die einen nicht interessieren. Und als sich herausstellte, dass er tatsächlich weich federt, hab ich gesagt: "Das durfte jetzt nich kommen".

Elmar hat Recht mit seinem "trojanischen Pferd": Die BMWler lernen, dass Fahrkomfort und spochtlichkeit sich gahnich sooo ausschließen und wir lernen, dass auch unter hübsch-doofen Designkonzepten ein Citroën schlummern kann.

Aber eigentlich will ich das gar nicht lernen,

Martin

Martin, das kann wohl sein, vielleicht trügt mich mein Gedächtnis ja wirklich icon12.gif

Gruß

Martin icon7.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Ich hatte an das Kombiheck gedacht, die Limousine hab ich noch nie in natura gesehen.

den kombi fand ich auch nicht schön. außerdem fand ich den KLEIN.

naja. ich bin XM break gewohnt.

in der limo habe ich gesessen... sehr schöner innenraum.

gefällt mir besser als der c5.

nicht so spießig.

man kommt sich in ungefähr vor als ob man vom xm y3 in den y4 steigt wenn man vom laguna direkt in den neuen c5 steigen könnte.

zum vergleich die beiden cockpits:

laguna III

HB8qm4Bv_Pxgen_r_1100xA.jpg

c5 III

HBx41tbr_Pxgen_r_1300xA.jpg

besonders "langweilig" finde ich beim c5 die blockartig angeordneten tasten. die anti-intuitive anordnung ohne sinn.

man beachte auch die lage des warnblinkers beim c5 und beim laguna.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cockpit des Laguna III sieht doch sehr nach BMW aus. Macht aber nix, der Warnblinkschalter im C5 III ist natürlich das absolute k.o.-Kriterium.

Ich weiß auch nicht, was das immer wieder mit den "Spießerkarren" soll. Anscheinend reichen einigen die Feindbilder bei der "eigenen" Marke nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht aber nix, der Warnblinkschalter im C5 III ist natürlich das absolute k.o.-Kriterium.

Wie oft benutzt du denn den Warnblinkschalter?

würde mich mal interresieren.

Gruß HD

Dem beim Autokauf egal ist, wo der Warnblinkschalter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal: ich finde beide Cockpits optisch recht schön. Aber beide Autos sind mir zu eng.

fluxus schrieb

Nach der Prospektform habe ich ihn miserabel gefunden, nachdem ich ihn gefahren bin, war ich positiv überrascht. Holger, bei Dir wundert mich Dein hartes Urteil. Du hattest das Design mal viel freundlicher gesehen. Du hast irgendwo mal geschrieben, dass er unter den hässlichen das schönste Auto sei.
Schrieb ich. Gutes Gedächtnis, Martin! :-)

Das steht auch noch. Kennst du nicht mehr meine harten Urteile zu den anderen? Ich glaube doch. ;-)

Hatte noch nie die ID, mich hier über diesen Alltagskram auszulassen. Außer zum Brüllmaul und Hernn Bangle, der jetzt offensichtlich doch als verkannter Trendsetter sogar bei Citroën seine Handschrift hinterlässt.

Also keine Entwarnung. Zumal ich die anderen live kannte, den C5 nicht. Live wirkte er nicht besser. Nein, müder als auf den Fotos. Besonders der Kombi. Weißt du noch? Ich hatte mich mal erdreistet, im Netz gefundene Alltagsfotos vom C5 zu posten. Das war beabsichtigte Kritik!

Nein, inzwischen habe ich dringesessen und die Nachteile des Designs nicht nur gesehen sondern auch gespürt. Nichts für Papa. Aber wem's gefällt. Ist doch OK. Soll er sich täglich reinzwängen in die Citroën-typischen Beinschalensitze (ironie).

Ich versteh Euch an dem Punkt echt nicht mehr. Ist Euch die neue HP eigentlich egal? Also mir jedenfalls nicht.
Nie. Aber ich halte es nun schon 4 Fahrzeugwechsel ohne aus, weil mir das über die HP gebaute einfach nicht zusagt. Wie gesagt, wenn, dann C6. Aber der ist aus meiner Sicht antriebstechnisch zu unvernünftig. Der C5 ist da keinen deut besser aber eine Kopie meiner most favorite hated German cars. Na. Wenn da mal keine Härte angesagt ist.

Ein guter Freund aus der Szene ( ich nenne keine Namen, harr, harr) - würde fast alles hinnehmen für die HP. Ich nicht. Nicht mal sowas nebensächliches wie ein Y4 Cockpit, das man schließlich bei jeder Fahrt vom Start bis Stopp ertragen müsste. Ich sage das dann auch und man mag sich trotzdem. Was meinst du was ich alles zum Prius höre? :D

Und Fluxus, das Cockpit des C5 III ist viel, viel schöner als das des Y4. Aber bitte interprätiere das später nicht so, als würde ich den C5 gut finden. Find ich nicht! Aber wenn mich jemand zur HP drängen will, soll er mir doch bitte den C6 geben. Unmistakeably not German ist er auch nicht (Audi Chrombögen, weißt' noch?), aber dennoch ein viel schöneres HP-Auto.

LG

Holger

Bearbeitet von avantprimacx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Wie oft benutzt du denn den Warnblinkschalter?

würde mich mal interresieren.

Gruß HD

Dem beim Autokauf egal ist, wo der Warnblinkschalter ist.

den schalter benutze ich z.B. wenn ich auf der AB vor mir einen rückstau sehe...

dann warne ich autos hinter mir das es bald eine bremsung gibt.

oder wenn ich vor mir einen unfall sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holger

Mir gefallen auch beide Cockpits, vor allem sind sie beide um Klassen besser als das im alten C5. Aber mal was zu unserer unterschiedlichen Einschätzung der Platzverhältnisse: Ich bin einen ganzen Kopf kleiner als Du, vielleicht fühle ich mich deshalb nicht beengt. Die Innenbreite ist übrigens ganze 2 Zentimeter geringer geworden, das sind keine Welten. Es passt freilich nicht zur nach außen gewachsenen Breite, das stört mich so massiv wie Dich auch.

Mir ist der Aufbau über einer HP-Federung nicht so wichtig wie Dir. Ich fahre aktuell 45000km im Jahr und will es bequem haben, das ist der Grund dafür. Und so schlimm fand ich noch nicht mal den alten C5, sein langweiliges Design hat mich nicht so weit verschreckt, dass ich das Auto für mich ausgeschlossen habe.

Gruß

Martin

Bearbeitet von fluxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den schalter benutze ich z.B. wenn ich auf der AB vor mir einen rückstau sehe...

dann warne ich autos hinter mir das es bald eine bremsung gibt.

oder wenn ich vor mir einen unfall sehe.

Daselbe tue ich natürlich auch,

aber so oft ist es nun auch nicht, das ich mir deswegen ein Auto nicht kaufen würde.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der limo habe ich gesessen... sehr schöner innenraum.

gefällt mir besser als der c5.

nicht so spießig.

man kommt sich in ungefähr vor als ob man vom xm y3 in den y4 steigt wenn man vom laguna direkt in den neuen c5 steigen könnte.

Hm. So sind die Geschmäcker tatsächlich verschieden. Ich für meinen Teil finde im Vergleich das C5 Cockpit weitaus moderner, gewagter und keinesfalls spießiger als das sehr konventionelle Laguna Cockpit. Laguna: designmäßig Anfang 2000, C5: Höchst aktuelles Innenraum-Design und der Eindruck der Aktualität hält sich vermutlich noch zwei, drei Jährchen, wohin gegen der Laguna Innenraum bereits mit Markeinführung schon wieder altbacken wirkt.

Ganz ehrlich, ich trage nicht eine allzu verblendete Cit-Brille und mir gefällt der C6 100-Mal besser als der neue C5, und mir ist der C5 wirklich etwas zu angepasst, und mir gefallen auch die Renaults sehr gut, aber gerade im Vergleich zum neuen Laguna finde ich doch den C5 zukunftsweisender und vor allem das Gesamtkonzept durchdachter. Mein erster Eindruck des Lagunas war: "Ist das wirklich alles was Renault in der Mittelklasse zusammenbringt?" Gerade in dieser Hinsicht überzeugt mich der C5 total - hier hat Citroen wirklich ganze Arbeit geleistet, auch wenn dieser C5 nicht unbedingt bis ins letzte Detail mein Geschmack ist. Der Laguna ist meiner Meinung nach dagegen um einiges mehr an bereits exitierende Designs angelehnt als der C5 - und besonders den Innenraum finde ich vergleichsweise langweilig und vorhersehbar.

Aber wie gesagt, so sind die Geschmäcker glücklicherweise verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den C5 hat Cit auf das Trendigste hinbekommen. Laut Spiegel-Umfrage "wie ticken die Deutschen" ist das Wunschauto die spochtliche Limousine knackigen Ausmaßes (sprich: 3er, A4, C-Klasse). Um als sportlich zu gelten, MUSS das Auto dem Fahrer einige Unbequemlichkeiten zumuten (Einstieg, Platzverhältnisse, eingeschränkte Nutzbarkeit). Sonst güldets nicht und sieht nach Familienkutsche aus!

Woher ich das weiß? Meinungsforscher hams rausgefunden!

Die finden alles raus ... ;)

Martin

Edith: Sachma, die knapp geschnittene Spochtlimousine?

Käthe: Kommt vom BMW 02 und galt als "Nische".

Edith: Nischt schlescht ...

Bearbeitet von magoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich - mit Verlaub - den A2 mit dem Rabbiat

vergleichen soll, dann ist der A2 eng geschnitten und

der Gollef spochtlisch knaggisch, proportional und

fahrdynamal.

Bin immer wieder verblüfft, beim Einsteigen das Gefühl

zu haben, auf der anderen Seite wieder rauszufallen.

So luftig...

Die knackelige Ur-Spochtlimonade is aber immer noch

Alfas Giulia, die härteste Ami6-Konkurrentin und ewiges

Vorbild für alle frühen erfolgreichen BMWes.

Und überhupt...

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Hm. So sind die Geschmäcker tatsächlich verschieden. Ich für meinen Teil finde im Vergleich das C5 Cockpit weitaus moderner, gewagter und keinesfalls spießiger als das sehr konventionelle Laguna Cockpit. Laguna: designmäßig Anfang 2000, C5: Höchst aktuelles Innenraum-Design und der Eindruck der Aktualität hält sich vermutlich noch zwei, drei Jährchen, wohin gegen der Laguna Innenraum bereits mit Markeinführung schon wieder altbacken wirkt.

Ganz ehrlich, ich trage nicht eine allzu verblendete Cit-Brille und mir gefällt der C6 100-Mal besser als der neue C5, und mir ist der C5 wirklich etwas zu angepasst, und mir gefallen auch die Renaults sehr gut, aber gerade im Vergleich zum neuen Laguna finde ich doch den C5 zukunftsweisender und vor allem das Gesamtkonzept durchdachter. Mein erster Eindruck des Lagunas war: "Ist das wirklich alles was Renault in der Mittelklasse zusammenbringt?" Gerade in dieser Hinsicht überzeugt mich der C5 total - hier hat Citroen wirklich ganze Arbeit geleistet, auch wenn dieser C5 nicht unbedingt bis ins letzte Detail mein Geschmack ist. Der Laguna ist meiner Meinung nach dagegen um einiges mehr an bereits exitierende Designs angelehnt als der C5 - und besonders den Innenraum finde ich vergleichsweise langweilig und vorhersehbar.

Aber wie gesagt, so sind die Geschmäcker glücklicherweise verschieden.

sicherlich sind geschmäcker unterschiedlich. aber ein paar fakten:

der neue laguna ist leichter als sein vorgänger !

obwohl der wagen größer ist, und mehr platz innen hat als der vorgänger.

beim neuen C5 ist das genau umgekehrt. innen weniger platz, dafür schwerer.

zum federungskomfort lese ich beim laguna:

Vorurteile sind bekanntlich da, um widerlegt zu werden: französische Autos als grundgemütliche, aber viel zu weiche Schaukeln etwa. Denn der neue Laguna ist ein dynamisches Auto geworden. Vor allem die stärkeren Stabilisatoren stehen ihm gut, reduzieren die Seitenneigung der Karosserie deutlich. Der Komfort leidet darunter nicht, das leise Fahrwerk bügelt so ziemlich alles glatt, was unter die Räder kommt. Selbst wenn, wie im Falle unseres Testwagens, 18-Zoll-Oschis mit 45er-Querschnitt und vorne fast 3,0 bar Luftdruck montiert sind.

die lenkung des lagunas soll nicht schwammig sein.

bei den motoren gibt es einen kleinen dieselmotor der der bringer ist:

Der kleine Dieselmotor mit 1,5 Liter Hubraum ist der eigentliche Star: Seine 110 PS und 240 Newtonmeter reichen letztlich völlig aus, um zügig im Verkehr mitzumischen. Lediglich beim Brachialspurt (Tempo 100 ist nach 12,1 Sekunden erreicht) stört ein kleines Turboloch den steten Vortrieb. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 192 km/h. Und das alles bei einem Normverbrauch von 5,1 Liter Dieselöl je 100 Kilometer (CO2: 136 g/km). Ein zurückhaltender Umgang mit dem Gaspedal wird mit Verbrauchswerten um die vier Liter belohnt.

oder :

das sogenannte Eco2-Aggregat ganz ohne Kunstgriffe auf eben jene 5,1 Liter Durchschnittsverbrauch und 136 Gramm CO2-Ausstoß, mit denen VW das Sparmodell Passat Bluemotion als Saubermann feiert

also ich fasse zusammen:

außen größer, innen größer. leichter. kleiner dieselmotor (downsizing).

das sind m.E. schritte in die richtige Richtung.

bei Citroen wieder genau umgekehrt.

Mit der dritten Generation des Laguna hat Renault ein solides Mittelklasseauto auf die Räder gestellt. Hausintern ist in vielen Bereichen ein deutlicher Fortschritt zu erkennen: Das Fahrwerk ist dynamischer, die Lenkung direkter, der Geräuschkomfort besser geworden. Hinzu kommen die bekannt guten Motoren und eine steifere Karosserie in Leichtbauweise.

nicht zu vergessen die allradlenkung im GT:

http://www.welt.de/motor/article1867281/Renault_Laguna_GT_lenkt_mit_vier_Raedern.html

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...