Benne

Neues Unterforum "Mein Citroen"

Recommended Posts

Benne

Wie dem aufmerksamen Leser aufgefallen sein sollte, haben wir auf hier geäußerte Wünsche reagiert und ein Unterforum "Tuning/Styling: Mein Citroen" eingerichtet.

Das Forum soll dazu dienen, seinen Citroen in der Entstehung zu dokumentieren und hier zu posten; es steckt schließlich oft verdammt viel Arbeit in diesen Fahrzeugen. So wird gewährleistet, daß ein solches Auto nicht im "normalen" Tuning-Forum unter den anderen Beiträgen verschwindet.

Als Beispiel hat Martin die Vorstellung des Saxo VTS Furio 1.6i 16V Umbaus in die Rubrik verschoben.

Ich hoffe, daß bald weitere Vorstellungen/Projekte folgen, genug interessante Citroen sind hier ja schon geposted worden.

MfG, Benne

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sensenmann

Eigentlich könnte man doch so ein Unterforum auch für die originalen, insbesondere die alten Citroen anbieten, um z.B. eine Restaurierung zu dokumentieren. Natürlich von der Tuning-Ecke getrennt

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Benne

Wenn Du möchtest, leite ich das gerne so an den Admin weiter, @Rene. Die Idee ist nicht schlecht.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sensenmann

Der "Pallas" unter den Meine-Autos Unterforen, wäre Folgendes. Man stellt sein(e) Auto(s) ein und setzt Klassifikatoren. Also Typ (DS, CX, 2CV, Fremdfabrikat etc.), Baujahr, Besitzer, Original/Tuning. Restaurierung, Technische Tipps etc..

Mit diesen Klassifikatoren kann man sich dann auch nur einen Ausschnitt der Autos/Projekte ansehen. Z.B.: nur Originale, nur bis Bj. 80, nur von "Sensenmann" usw.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Benne

Interessant, aber verdammt viel Arbeit... und da Martin das alles nebenher macht... nun, aber das Forum für Restaurationsdokumentationen ist eingerichtet!

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Benne

Your wish is my command. ;) Bitteschön.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Benne

@Martin: Du warst nen kleinen Klick schneller. ^^ Hab mich schon gewundert, warum die Fehlermeldung kam und das Ding dann trotzdem verschoben war.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nightmare

Hab mich mal gleich im neuen Unterforum breit gemacht ;)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Benne

...und zwar recht eindrucksvoll. ;)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sensenmann

@martin: Ja, gefällt. Nur jetzt bin ich ja verpflichtet anzufangen... Oh je.

Mal gucken, wann ich Zeit finde was zu meiner 59er DS einzustellen. Heute muß ich erstmal unsere Waschmaschine "restaurieren". Die tropft.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Benne

...schon passiert. :)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Andre87

ich würde gerne mal dein citroen sehen hast du bilder hir ?

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden