Zum Inhalt springen

Xantia X2 mit CarPC


Nightmare

Empfohlene Beiträge

Ooh, und die mitteren Lüftungsdüsen sind ersatzlos gestrichen? Na hoffentlich fehlen die Dir nicht im nächsten Sommer?

Aus meiner Sicht sind diese Dinger völlig überflüssig. Bei meinem Xantia sitzt dort auch das Navi und (noch) der Gasumschalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachtszeit ist Bastelzeit ;)

Ich hab endlich mal das Radio verbaut, das hier seit rund 3 Jahren in der Gegend rumoxidiert.

Ein Parriot, oder? Damit liebäugle ich auch schon länger. Für den Dauereinsatz braucht es aber ne fette Datenflat :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht sind diese Dinger völlig überflüssig. Bei meinem Xantia sitzt dort auch das Navi und (noch) der Gasumschalter.

Also ich benutze diese Mittelausströmer durchaus öfter, sowohl Sommers als auch Winters. Wobei aber ein davor installiertes Smartphone-Navi nicht großartig stört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Parriot, oder? Damit liebäugle ich auch schon länger. Für den Dauereinsatz braucht es aber ne fette Datenflat :(

Das ist nicht das Asteroid sondern ein klassisches Radio ohne Laufwerk aber mit FSE

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute nun auch verkabelt. Somit hab ich jetzt ne Freisprecheinrichtung von Parrot und zudem die Möglichkeit, alle Audioausgaben des iPhone durch das Radio mit an die Lautsprecher zu bringen. Das Radio wird durch den PC geschleift, somit werden alle Audiosignale gemischt und alles kann beliebig gleichzeitig laufen ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Heute gabs ne Runde neue Pellen. Die alten sahen nach etwas mehr als 30.000 km ohne Schonung schon ziemlich fertig aus. Die Spur scheint auch nicht ganz zu stimmen.

Da ich mit den Hankook Ventus V12 Evo mehr als nur zufrieden war (Haltbarkeit, Haftung bei Trockenheit und Nässe, ...), gabs die gleichen Reifen nochmal in neu.

post-11534-14484771280988_thumb.jpg

post-11534-14484771281071_thumb.jpg

Die vordere Bremse hat derzeit auch schon 60.500 km runter, sowohl die Scheiben als auch die Klötze. Der Satz stammt aus dem Eurorepar-Angebot von Citroen und dürfte so ziemlich das haltbarste sein, was ich je gefahren habe.

post-11534-14484771281157_thumb.jpg

post-11534-14484771280735_thumb.jpg

post-11534-14484771280822_thumb.jpg

post-11534-14484771280907_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Darf es noch etwas mehr Originalzubehör sein? Natürlich, immer her damit ;)

large.IMG_1898.JPG.36319cde5c068d05d212dlarge.IMG_1899.JPG.8ccd1ff7abe7c7f902065

 

Oben genannter Satz Bremsen ist hat mittlerweile knapp 120.000 km runter und immer noch einen Finger breit Material auf den Belägen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, TorstenX1 sagte:

Ich würde diesen Abschnitt einfach schwarz lackieren, das sieht betimmt klasse aus :D

und ich würde das originalzubehör mit led's hinterleuchten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was ich hinten bei meinem verändern würde ist das selbstleuchtende Nummernschild, wie Günni das hat. Diese komische Einlage erinnert mich eher an Fusseltuning und Manta... Vielleicht in natura anders, sehe ich dann ja auf dem Xantia-Treffen (wann war das nochmal, Stephan? Da fehlt noch ein Topic im ClubTalk!) Aber wie immer, hauptsache dem Besitzer gefällts.

Gruß

Arne

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, TorstenX1 sagte: Ich würde diesen Abschnitt einfach schwarz lackieren, das sieht betimmt klasse aus [emoji3]

und ich würde das originalzubehör mit led's hinterleuchten ;-)

Geht nicht, das Teil ist nicht durchsichtig ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese komische Einlage erinnert mich eher an Fusseltuning und Manta... Vielleicht in natura anders

Gruß

Arne

 

Scheiß drauf, es ist seltenes Originalzubehör. Das darf auch mal komisch aussehen ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX
vor 56 Minuten, kini81 sagte:

geht nich gibt's nich es gibt nur geht schwer *gg*

vor 13 Minuten, accm raddy sagte:

Oder will ich nicht

"geht nicht" wohnt in der "ich will nicht" Straße

 

 

 

Bearbeitet von ACCM Stefan mit BX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Seit einigen Tagen fährt der Xantia ohne CarPC. Nach mittlerweile 11 Jahren war das gute Stück schon etwas betagt und stellenweise auch nicht mehr voll funktionsfähig. Ich habe es nun durch eine Fertiglösung auf Basis von Android 5.1.1 ersetzt. Das neue Gerät unterstützt nativ die Lenkradfernbedienung und kann auch die Rückfahrkamera anzeigen.

Hier mal die ersten Bilder vom fertig eingebauten Gerät und der wichtigsten Apps wie Navi, Radio etc.

joying_01_thumbs.jpg   joying_02_thumbs.jpg   joying_03_thumbs.jpg
joying_04_thumbs.jpg   joying_05_thumbs.jpg   joying_06_thumbs.jpg

Das Video stammt von den ersten Tests im Auto mit eingebundener Lenkradfernbedienung.
https://www.youtube.com/watch?v=AMQEI_b9GGA

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...