Zum Inhalt springen

Xantia X2 mit CarPC


Nightmare

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2017 at 22:57 , Nightmare sagte:

Das panel lässt sich in verschiedenen Höhen montieren. Die Halter sind versetzbar

Ja, hab ich im Erklärvideo gesehen. Als Diebstahlsicherung ist das aber wohl nicht gedacht, wäre zu umständlich. Also bleibt der Monitor immer sichtbar?

Aber insgesamt gefällt mir das sehr gut, zumal wenn man mit Android schon vertraut ist... Damit wird ja ein Xantia richtig modern! :)

 

 

 

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche freistehenden Displays sind ja zur Zeit schwer in Mode, selbst bei selbsternannten Premiumherstellern, von denen man eigentlich erwartet, das das Multimediadisplay irgendwie /-wo ins A-Brett integriert wird, steht dann irgendwo so ein Display rum, wie nachträglich eingebaut.

Das von joying in Christians Xantia finde ich zu groß. Also 7" Diagonale statt 8" wären meiner Meinung nach besser, dann stünde es vll gerade nicht über die obere Leiste und unten über die Heizungsregelung. Vielleicht könnte man es sogar etwas tiefer in den Schacht setzen und hätte den Monitor dann doch ins A-Brett integriert, so wie bei dem vorherigen Car-PC.

Gibts sowas eigentlich auch mit separaten Monitoren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7" hätte ich bevorzugt, gabs aber nur als DoppelDIN Gerät. Das passte leider nicht. Das aktuelle war für mich ein akzeptabler Kompromiss.
Mit separatem monitor hab ich das in der Form noch nicht gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Nightmare sagte:

 


Das ist mir tatsächlich durchgerutscht

 

Und? Gehst du dann doch auf 7 Zoll?

JOYING%20Universal%20New%20Android%205.1

JOYING%20Universal%20New%20Android%205.1

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant! Allerdings wird man bei der 7"-Variante wohl wieder an dem Blendrahmen basteln müssen, wenn man das Display sauber und lückenlos integrieren will (schneiden, laminieren, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, sp..., Kunstleder aufziehen) - so fürchte ich. Die 8"-Variante steht mir persönlich optisch zu weit vor, wirkt auf mich nicht sehr gefällig. LFB wird vermutlich über den "ISO-Harness 2"-Kabelbaum angeschlossen. Den fahrzeugseitigen Stecker wird man dazu vermutlich zerlegen müssen oder zumindest die 3-4 Leitungen herausführen.

Ist jemand bereit die Paßform zu testen und sich eines davon (7") zu bestellen? Ich hänge im Moment noch zu sehr an meinem Eigenbau (und dem investierten Aufwand), bin aber von einer Plug-and-Play-Lösung ohne viel Gebastel (ok, Blende wäre noch vertretbar) immer angetan ;)

Bearbeitet von ACCM Peter D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hab ich noch: Wie hast du die Verbindung von LFB und Gerät hergestellt? Passende Stecker dürfte es da ja nicht geben...


Am stecker abgegriffen, ich hatte das aus der CARPC Zeit schon entsprechend vorbereitet.

Bevor ich über 7" nachdenke, kümmere ich mich erst mal noch um die praktischen Probleme und Kinderkrankheiten. DAB+ ist z.B. aktuell sowohl von der Software als auch Empfangstechnisch ein Totalausfall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab jetzt mal die verfügbaren Spezifikationen auf der Joying Homepage durchgesehen. Zwei Fragen bleiben für mich offen:

1. Hat das Ding einen Pufferakku? Wenn ja, wie lange hält der im Standby? Wenn nein, hat das Teil eine Spannungsüberwachung, damit die Starterbatterie nicht leergesogen wird? Falls auch das nicht der Fall ist: Wie lange bootet das Teil bis zur Benutzbarkeit? Von Android-Telefonen kenne ich da teilweise Dauern, die für ein Autoradio nicht akzeptabel sind...

2. Ich verstehe das richtig? Das Gerät hat keinen eigene Endstufe? Man benötigt also noch einen Verstärker oder mindestens ein Radio mit Aux-Eingang?

Läuft DAB inzwischen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat keinen Pufferakku. Wenn das Auto längere Zeit nicht bewegt wird, schaltet das Radio komplett ab. Das komplette Neustarten dauert aber auch nicht länger als ne Minute. Meine Batterie war aktuell ziemlich am Ende, dennoch hat das Radio die Batterie nachts nicht leer gesaugt. Die Stromaufnahme scheint im Standby sehr gering zu sein.

Das Radio hat eine eigene Endstufe. Die Lautsprecher können direkt per ISO angeschlossen werden.
DAB läuft aktuell noch nicht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stecker hat 21 Doppelkontakte, ob da evtl. ein IDE Verlängerungskabel passt, wenn man das Display woanders haben möchte als das Radio?

Ich hatte heute mal die Gelegenheit so ein 8" Joying Single-DIN zu erleben und zu bedienen. Da es aber ein fremdes Auto war, konnte ich natürlich nicht soviel dran ausprobieren. Macht aber einen netten Eindruck.

Kann man den eigentlich die Oberflächen verändern und selbst gestalten? Wäre ja ganz witzig, wenn man es im Ruhemodus bspw. einfach aussehen lässt wie ein Xantia-Werksradio.

Bearbeitet von Dr.Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IDE-Stecker sind meiner Ansicht nach etwas größer, aber es gibt sicherlich irgendwas, was man da dazwischen basteln kann.

Mit dem aktuellen Update wurde ein neues UI mitgeliefert. Theoretisch kann man so zwischen mehreren installierten UI wechseln. Eigene Anpassungen gehen aber nicht "einfach so" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, RoteZora sagte:

Zitat aus #166
DAB läuft aktuell noch nicht.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 

Hätte sich ja zwischenzeitlich ändern können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...