admin

Restaurationsdokumentationen - bitte zuerst lesen!

Recommended Posts

admin

In diesem Unterforum sollen ausschließlich Restaurationsdokumentationen eingestellt werden. Um eine gute Übersichtlichkeit zu erreichen (falls dann mal ein paar hundert Berichte geschrieben wurden ;-) ), wäre es schön, wenn jeder Bericht mit einem genormten Berichtskopf beginnen würde. Dann kann man später einfach nach Klassifikationen suchen.

Als einheitlichen Kopf würde ich folgendes Muster vorschlagen:

Typ: Citroën DS 20 Pallas

Baujahr: 1973

Besitzer: Martin Stahl

Art der Dokumentation: Restauration (oder Tuning, Styling, usw.)

Restaurierung

Text mit Bildern

Technische Tipps

Hinweise für Nachahmer

Am Besten kopiert Ihr diese Struktur in Eurer Posting und füllt es mit Euren Daten, Texten und Bildern auf.

Viele Grüße!

Martin

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Julian  Meyer

Cool - das Forum wächst & wird besser!

LG Julian

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stephan Bäunlein

Klasse!

Das wird bestimt eine Interessante Rubrik... Freu mich schon auf den ersten Beitrag...

Stephan.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gelöscht[108]

Finde ich ganz gut. Hoffendlich stehen da wieder nicht ellenlange Romane an.

Die meisten Restaurationsbilder sind ja selbstredend.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sensenmann

Was ich schon mal nicht schlecht fände, wenn man in Absprache mit "Ehrwürden" (Oliver) seinen tollen 5HP Bericht hierhin verschieben würde und raus aus dem Teilemarkt nehmen könnte. Natürlich nur wenn er das will.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
admin

Aus gegebenem Anlass noch eine Bitte:

Verwendet dieses Unterforum bitte ausschließlich für Restaurationsdokumentationen!

Anfragen technischer Art gehören in das Technik-Unterforum.

Danke und viele Grüße!

Martin

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden