Zum Inhalt springen

DS20 Bj. 1974


tomsail

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank. Doch nicht so um die Ecke. Das Geislingen in meiner Nachbarschaft ist Geislingen/Steige.

Aber in Relation zum Fahrzeug (und zum Sassen) immer noch sehr nah ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsooo....hab auch grad erst bemerkt, dass es in Ba-Wü mehrere Geislingen gibt.

Aber bei ca. 150km zum einen Händler und ca. 500km zum anderen, dürfte die

Entscheidung darüber, wo man sich zuerst umschaut, nicht schwer fallen. ;)

Hier im Forum wurde übrigens schon von mehreren positiven Erfahrungen mit dem Autohaus Schneider berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo und meinen Respekt!! Ich würde so ein Auto nie mehr bewegen, weil ich ständig Angst hätte, jemand macht ein Dellchen 'rein oder ich.... Höchstens Wohnzimmer- aber ohne Kinder. Keine ds/id ist jemals so perfekt gebaut worden- wer den mitunter unorthodoxen ZUsammenbau eigentlich aller Fahrzeuge (egal, ich kenne nur diverse 2cdv, Visa, bx, cx) mit ebensolchen Fertigungsmethoden verfolgt, wird wahnsinnig. Wäre ja schön, wenn man am Band nur einfach mal zusammengebaut hätte. ...HÄTTE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alinator!

danke für dein lob, jedoch soll das, wie schon mehrfach gesagt ein "fahr-auto" werden. klar, da ist immer risiko dabei. aber: es sit nur blech, zwar nun blech mit emotion, aber einen arm würde ich nicht dafür hergeben wollen. "payback" gibts bei solchen aktionen nur durch "fahren erleben" nicht durch stehend angucken.

und: es gab schon "peniblere" restaurationen als die meine.

erst heute ist unser alltags-xantia von einem hinten anrauschenden schlafer auf den nächsten in der schlange geschoben worden. jetzt haben wir front- und heckschaden.

letztes jahr hats den xsara zweimal erwischt und auf den saxo sind zwei träumende schüler mit dem fahrrad draufgefahren.

ich freu mich jedesmal dass es eine der alltags-möhren erwischt und nicht einer der klassiker.

grüße

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe mal wieder geguckt. Es ist und bleibt grandios großes Kino. Danke auch für die tolle, ausführliche Dokumentation, Thomas.

Die Qualität der Stößelbecher eines Herrn Sassen und sein Kulanz-NICHT-Gebahren kommentieren sich von ganz allein. Weiterhin gutes Gelingen auf der Zielgeraden. Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hallo alle!

ich hab mich die letzte zeit hier recht dünn gemacht.... das hatte seinen grund.

um dem leiden der restauration ein gezwungenes ende zu setzen, meldeten wir uns für den Stettelberg-Cup des MSC Sernatingen] am 28./29.07 an.

da es die sernatinger gerne krachen lassen, war vorher noch "gut einfahren" und tüv angesagt.

enger terminplan!

es war also malwieder: schlafen, arbeiten gehen, werkstatt, schlafen, arbeiten gehen, werkstatt..... so ein leben als "freak" ist komisch.

wenn man in der kaffeepause ein wenig vom auto erzählt und der kollege gegenüber erklärt, dass er auch schon voll lang an seinem rennrad schraubt....lassmer das.

die grüne "Frau DS" hat die letzten 3 wochen alle DS-mechanikervorurteile der letzten 40 jahre voll erfüllt. ich hatte flüssigkeiten jeglicher farbe und viskosität unterm auto, nicht abschliessbare türen, nen zickigen dachhimmel und vieles mehr.

aber lest selbst:

DS20 fertigbauen

so ganz wirklich fertig ist sie noch nicht...es fehlen noch kosmetische arbeiten und die ein- oder andere kleinigkeit....aber nun erstmal fahren!

mhhh das 40-jahre jubiläum hab ich knapp verpasst, in den fahrzeugpapieren ist der 01.07.1974 als erstzulassung eingetragen

grüße

thomas

Bearbeitet von tomsail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

herlichen Glückwunsch, da hast du eine Leiche zu einer echten Wiedergeburt gemacht.

Ich bin mir sicher das eine neue DS nie so schön da stand.

Danke für den Restaurationsbericht, der ist eine echte Bereicherung der Szene.

Viele Grüße

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch den letzten Teil komplett durchgelesen.

Bin wieder aufs Neue total begeistert. Mein ganz großes Kompliment!

Das Gefühl nach den ersten richtig gelungenen Ausfahrten muss doch grandios sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend. Was mir besonders gefällt an dieser Restaurierung:

Zeitgenössisches Farbkonzept und Konsequente Non- Pallas Orientierung, das bringt eine selten erreichte Authentizität und Individualität, denn so eine DS hat ja (leider) durchaus Mainstream- Potential.

Schön, dass im Bericht ein paar sehr schöne Details dieser mittleren Ausstattungsversion zu sehen sind.

Glückwunsch zur Fertigstellung.

Gruß, CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo alle!

danke für eure glückwünsche und grüße.

bin mittlerweile 1900km mit dem schönen autowagen gefahren.

es gibt noch viele kleinere und auch mittlere baustellen....ja, die arbeit wird nicht ausgehen.

@blaues auto: genau das war das ziel: nicht "zeitgenössisches farbkonzept, sondern "so wie er mal vom band lief!" wärs ein deltablaues auto gewesen, wäre er wieder deltablau geworden... jetzt ist er halt grün.

so wie du sagst: ein "pallas in gris palladium oder schwarz hat jeder zweite". gute grüne DS (keine Dsuper(5)) mit HA und ohne pallas gibts glaub ich nicht mehr viele. genau das war motivation.

grüße

thomas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Patchworker aus Viersen

Hallo zusammen, Hallo Tom

Habe mich vor 3 Tagen hier angemeldet weil ich ein Viva 14 RS zur Herrichten bekommen habe.

Bin dann über deinen Beitrag gestolpert und habe jetzt 2 Tage (mit Unterbrechungen) deine Dokmentation
gelesen und auch ich bin echt Beeindruckt.

Der letzte Beitrag wurde zwar am 21.07.2014 geschrieben, aber hoffe dennoch dass das hier nicht untergeht.

So wie du Arbeitest ist auch meine Welt, entweder Richtig oder gar nicht.
Okay, SOOO ein großes Projekt habe ich aber bisher nicht gemacht.
Dagegen bin ich ein Waisenkind.

Respekt auch das du das alles in deiner "kleinen" Garage gemacht/geschafft hast.

Was das an geht bin ich etwas besser dran. Habe bis Dezember 2017 eine große Halle mit Bühne gehabt.
Da hatten wir mit 3 Leuten Angefangen wo ich aber am ende übrig blieb.
Wie der Zufall bzw. das Schicksal es gut meinte und ich/wir (meine Familie und ich) was "günstigeres"
gefunden haben. Wohnen und kleine Halle sind jetzt zusammen.
Haben eine alte Feuerwache bekommen bzw. angemietet.

Aber es geht sich nicht um mich sondern um deine DS.
Die DS ist übrigens der Traumwagen von meinem Freund der mit in der anderen Halle war.
Das war der Grund warum ich mir deinen Bericht mit Eifer angeguckt habe.

Mittlerweile ist es jetzt März 2018.

Was ist inzwischen mit der Diva passiert bzw. was macht deine Diva inzwischen?
Wie viele km bist du bisher gefahren?

Was mir in deiner Dokumentation am ende gefehlt hat war eine Zusammenstellung
der Gesamtkosten und Gesamt Arbeitsstunden? Wertgutachten gemacht? Wie hoch ist dieser?

Okay, das sind Daten die gehen einem ja nicht wirklich was an, Interessant wären die dennoch .
 

LG
Patchworker (Alex)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...