Zum Inhalt springen

EM- Fahnen am Auto


**HD**

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits,

viele gurken zur Zeit wieder mit ihren lustigen Fahnen am Auto durch die Gegend.

In der Stadt ist das ja bestimmt ok. Habe heute einen auf der Autobahn gesehen, der mit ca. 120 kmh gefahren ist und diese Dinger dran hatte. Die haben sich dermaßen gebogen, das ich dachte, die fliegen bald weg. Es liegen ja auch schon genügend auf der Autobahn herum. Ist das eigentlich auf der Autobahn erlaubt?

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon so etliche im Straßengraben gesehen.

Ist da nicht irgendwie ne Strafe drauf, wenn die Flagge den Boden berührt? icon10.gif

Prozesslawine, aber gegen die Verkäufer. icon7.gif

Obwohl, bald hole ich mir auch eine Flagge, ein weißes X auf weißem Grund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb hab ich mir die massiveren geholt. da biegt sich nix. ;)

Lustig war aber der Engländer, der kürzlich bei unseren grünen nach nem Weg fragte und sich danach beiläufig erkundigte, was es mit den ganzen Fahnen auf sich hat. Bei uns in der Stadt sieht man fast kein Auto ohne die Dinger.

Onkel Polizist hat ihm dann auf Englisch sinngemäß erklärt, dass derzeit die EM stattfindet. Das wäre die Veranstaltung, bei der England net dabei ist.

Der Engländer verschwand wortlos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde diese Fahnenhystery langsam wirklich albern.

Wenn das so weitergeht, werde ich mir im nächsten Jahr 2 Totenkopffahnen stilvol auf die Stoßfängerecken meines XM Montieren.

Vor jahren noch hat sich keiner Getraut Deutschlandfahne am Auto zu zeigen, und jetzt macht das fast jeder... Nicht lange her, wäre man von den eigenen landsleuten verspotet worden. Ist schon Komisch...

gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Stadtverkehr ist es doch ganz lustig.

Nicht wirklich! Da gibt es bei uns z.B. dutzende "Easy-Rider", die ihre Roller mit mit diesem Unrat zieren, und dann während der Fahrt ständig nach hinten schauen müssen, ob denn das Fähnchen auch ordentlich weht. Und dabei dann auch noch nebeneinander fahren.

Oder die Kuhköpfe, die vergessen, dass sie ein Fähnchen dran haben, und dann das Fenster runterkurbeln.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onkel Polizist hat ihm dann auf Englisch sinngemäß erklärt, dass derzeit die EM stattfindet. Das wäre die Veranstaltung, bei der England net dabei ist.

Der Engländer verschwand wortlos :D

Achso und ich hab schon gedacht das spart Sprit. :D

Das Niveau des Deutschen Volks ist schon besonders weit gesunken. In keinem anderen Land sieht man solchen Unsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Kuhköpfe, die vergessen, dass sie ein Fähnchen dran haben, und dann das Fenster runterkurbeln.

Und die Cabrio-Fahrer gucken immer ganz traurig, weil sie nicht wissen, wo sie das Teil anbringen sollen. icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um mal wieder on Topic zu kommen....

Ich habe so eine Fahne geschenkt bekommen. Da stand auf der Verpackung, dass nicht schneller als 30 km/h damit gefahren werden dürfe. Ob es eine Rechtsvorschrift hierüber gibt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis...

Au revoir

ACCM Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon auf den ersten, dem das Ding auf der Autobahn wegfliegt, wenn ich es mitbekomme...

Dann habe ich einen Dummen gefunden, der mir eine Teillackierung bezahlt :D

Ich verstehe nicht, was diese albernen Dinger sollen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Nicht lange her, wäre man von den eigenen landsleuten verspotet worden. Ist schon Komisch...

Wieso, das ist doch heute noch so ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch eine Marktlücke: Bietet eine deutsche Flagge an - autobahngetestet und vollgasfest. Oder eine türkische Flagge, speziell für den 3er BMW. Eine die auch noch im Schrittempo vor der Disco wedelt und gleichzeitig nachts angestrahlt wird.

Ich seh die Flaggen fast nur an Golfs, A3, Astras oder Focus oder alten MBs. Wenn sie nicht schon im Graben liegen (Hab beim Fahrradfahren ca. 30 Stück am WE gesehen).

Man zeige mir einen Range Rover, einen Alfa 159 oder 166, einen C6, einen Espace oder sonstwas stilvolles mit ner D-Flagge. Ich hab noch keine gesehen. Noch nicht mal ne S-Klasse oder nen Cit damit.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant auch, als ich letztens mal durch das "Proll-Viertel" unserer Stadt gefahren bin: so eine hohe Fahnendichte hatte ich vorher noch nie gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor jahren noch hat sich keiner Getraut Deutschlandfahne am Auto zu zeigen, und jetzt macht das fast jeder... Nicht lange her, wäre man von den eigenen landsleuten verspotet worden. Ist schon Komisch...

gruß

Tim

Ich finde das nicht komisch. Endlich trauen sich die deutschen wieder, zu ihrer Herkunft zu stehen. Sonst mussten wir uns doch immer verstecken, wegen unserer Vergangenheit und weil wir von jeder Nation nachwievor die Verbrechen unserer Großelterngeneration aufs Brot geschmiert bekommen.

Selbst wenn es nur wegen sowas banalem wie Fussball ist, dieses Land scheint endlich wieder zusammenzuhalten und stolz auf sich zu sein.

Und das finde ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man zeige mir einen Range Rover, einen Alfa 159 oder 166, einen C6, einen Espace oder sonstwas stilvolles mit ner D-Flagge. Ich hab noch keine gesehen. Noch nicht mal ne S-Klasse oder nen Cit damit.

Da muß ich Dich leider enttäuschen: Meine Mutter fährt Espace, rundum beflaggt, meine Schwester Jumpy, genauso ausstaffiert. Meine XM-Diven sind dafür aber komplett flaggen- und aufkleberfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Patriotismus schadet nie

Patriotismus ist das Zugpferd (neben Religionen) um Menschen dazu zu bekommen sich umzubringen. Warum ein bißchen davon nie schaden kann, werde ich nie verstehen.

Grüße vom Internationalisten

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Patriotismus schadet nie

Patriotismus ist das Zugpferd (neben Religionen) um Menschen dazu zu bekommen sich umzubringen. Warum ein bißchen davon nie schaden kann, werde ich nie verstehen.

Grüße vom Internationalisten

Adrian

Sehe ich genau so. Wenn man dann noch berücksichtigt, wer das antreibt, Bild und Baumärkte, weiß man woher der Wind weht.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nie verstehen werde: Warum ist man stolz auf sich, wenn irgend ein fremder Mensch irgendwo ein Tor schießt?

Hallo,

hier in Berlin-Marzahn ist es noch schlimmer:

Immer, wenn ein mir völlig fremder Millionär, der mit dem Hinterherrennen hinter einem Ball sein Geld verdient, diesen in einen Kasten transportiert, und weil ein anderer mir völlig fremder Millionär, der mit dem Festhalten des selben Balles sein Geld verdienen soll, einen Fehler macht, steigt ein Feuerwerk und eine bestialische Knallerei.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Patriotismus schadet nie

das heißt für mich auch: sein land vor unbill zu bewahren. nicht nur rumbrüllen, wenn tore fallen, und ansonsten alles wahlweise den türken oder ostdeutschen in die schuhe schieben, sondern auch: zähne zeigen gegen schäuble et al.

insofern ist es vielleicht nicht ganz falsches. aber das sehe jeder wie er mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich meine mal bei der WM 2006 gehört zu haben, daß es nicht erlaubt ist, mit den Fahnen bestückt über die Autobahn zu fahren. Eben wegen dem "Abbiegen/-fliegen" der Fähnchen. Damals wurden auch Kontrollen auf der Autobahn gemacht von der Polizei.

@phantomas,

Man zeige mir einen Range Rover, einen Alfa 159 oder 166, einen C6, einen Espace oder sonstwas stilvolles mit ner D-Flagge. Ich hab noch keine gesehen. Noch nicht mal ne S-Klasse oder nen Cit damit.

Ich habe leider einen C4 Limo mit den Fähnchen an den hinteren Fenstern sehen müssen. Es sah furchtbar aus. Meiner bekommt sowas nicht. Höchstens würde eine Trikolore passen... Aber die Fahne würde ich auf die Hutablage legen. Jedoch bekommt man die hier ja nicht so oft, wie die anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...