Zum Inhalt springen

Was für Berufe haben Citroën-Fahrer?


EntenDaniel

Empfohlene Beiträge

- Werkzeugmechaniker Stanz- und Umformtechnik, jetzt hauptberuflich CNC-Fräser

- Rettungssanitäter (heute nur noch ehrenamtlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großhandelskaufmann NE-Metalle / Dipl.-Kfm., Personal, Ausbildung bei Cit schlug leider (?) fehl, aber die Doppelwinkel haben mich nie verlassen ;)

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gelernt Kfz-Mechaniker, durch meinen Xm jedoch sehr irritiert.

Zwischen damals und jetzt sehr viel verschiedenes gemacht,

"Schreiner", Musikinstrumente,PA-Anlagen, selbst Halbprofimusiker, einige Notjobs, auch schon für wenig Kohle in diversen Lagern gejobt.

Seit 10 Jahren im Autozubehörhandel mit Werkstatt tätig.

Seit 8 Jahren hauptsächlich zusätzlich mit dem Verkauf und der Reparatur von Zweirädern, hauptsächlich Fahrrädern beschäftigt und auch zu 100 % ausgelastet.

Seit mehreren Wochen auf der Suche nach einem halbwegs normalen Job, nachdem die neue GL offenbar einen an der Waffel hat und ich nicht noch ein Magengeschwür brauchen kann.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PA-Anlagen

auch mit vermietung/beschallung? ;) ich muss fragen, gelegentlich steh ich auch mal hinterm pult - und bin froh, dass ich davon nicht leben muss (mache trotzdem keine preise kaputt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dipl-Ing Elektrotechnik, allerdings immer schon als Software-Entwickler für Embedded-Systeme gearbeitet; zur Zeit bei der Firma, die für die meisten deutschen Autohersteller die Unterhaltungselektronik beisteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gelernter Eisenbahner im Betriebs- und Verkehrsdienst bei der DR

dann Zugführer bei der DR

nach der Einverleibung durch die DB Teamleiter für Kundenbetreuer

und seit knapp 3 Jahren Regeltechnologe bei DB Regio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dipl.Ing. Elektrotechnik, seit '94 Lehrer an gewerbl. Schule

(Betriebssysteme, Programmiersprachen, Netzwerk-Admin(Novell >120 clients)

Gruß Edgar

Bearbeitet von CXBreak_Edgar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kameramann,

vorher als lichttechniker bei grosskonzerten, im tv-studio später dann am theater als lichtdesigner-dann wieder richtung kamera als lichtsetzender kameramann.

@ spacetank,

was ist der unterschied zwischen ner pizza und einem tontechniker?

ne pizza kann eine ganze familie ernähren..................

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist der unterschied zwischen gott und nem tontechniker?

gott hält sich nicht für einen tontechniker.

wie gesagt: nur nebenbei, so lange und so oft es spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kameramann,

vorher als lichttechniker bei grosskonzerten, im tv-studio später dann am theater als lichtdesigner-dann wieder richtung kamera als lichtsetzender kameramann.

@ spacetank,

was ist der unterschied zwischen ner pizza und einem tontechniker?

ne pizza kann eine ganze familie ernähren..................

gruss

thomas

Thomas von dir hört man gar nichts mehr, dacht schon du hast den Weg nach Heim nicht gefunden? ^^

Schön, dass alle gut nach Hause gefunden haben vom Treffen.

Zum Thema:

Ich bin Wirtschaftsassistent (Wirtschaftsinformatiker) und Webdesigner..

Mein Vater ist: KfZ- Mechaniker und Elektrikermeister, Diplom - Sozialpädagoge und irgendwas IT-isches... So Mediengestaltung und sowas, eben wie mein Webdesignerberuf.

Matze, grüner XM Kombi aufn dem Treffen ist derzeit Altenpfleger, wenn ich mich richtig erinnere..

Ich kann noch gerne die Berufe von unsern Citroen Freunden hier aus Freiberg aufzählen, wenn ihr wollt :)

Scheene Grüße

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt kann man ja noch keine klare Linie reinbringen....

Leichter Überhang an Ingenieuren, aber in allen Richtungen.

Nun gut: Beruf habe ich auch:

Ich bin Kälteanlagenbauer (heißt jetzt Mechatroniker für Kältetechnik), habe direkt nach der Ausbildung die Meisterschule besucht und arbeite jetzt in der Klimaabteilung eines namhaften weltweil operierenden Koreanischen Elektronik-Konzerns (nein, nicht Samsung, der andere ;) )als:

Technical Support Engineer

Air Conditioners

Ich hasse diese Berufsbezeichnung.

Bin aktuell wegen akutem und sich noch steigerndem Desinteresse am Bereich Kältetechnik auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Will mein Hobby zum Beruf machen. Also irgendwas im Bereich Auto/Motorrad.

Grüße

Dominik

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kfz-mechaniker gelernt, jura studiert, sachbearbeiter in der personalverwaltung eines öffentlich-rechtlichen fernsehsenders in mainz. fahre aber momentan nur recht selten einen citroën.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Bis jetzt kann man ja noch keine klare Linie reinbringen....

Leichter Überhang an Ingenieuren, aber in allen Richtungen.

Nun gut: Beruf habe ich auch:

Ich bin Kälteanlagenbauer (heißt jetzt Mechatroniker für Kältetechnik), habe direkt nach der Ausbildung die Meisterschule besucht und arbeite jetzt in der Klimaabteilung eines namhaften weltweil operierenden Koreanischen Elektronik-Konzerns (nein, nicht Samsung, der andere ;) )als:

Technical Support Engineer

Air Conditioners

Ich hasse diese Berufsbezeichnung.

Bin aktuell wegen akutem und sich noch steigerndem Desinteresse am Bereich Kältetechnik auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Will mein Hobby zum Beruf machen. Also irgendwas im Bereich Auto/Motorrad.

Grüße

Dominik

Moin,

meinst du den Konzern, dessen Logo aus zwei Buchstaben besteht, das ein Lächeln symbolisieren soll und der nicht weit entfernt in einem Kaff im Kreis Viersen residiert? :D

Achso, ich habe schon so ziemlich alles gemacht. Eigentlich kfm. Angestellter, dann als Allrounder tätig. Im Moment arbeite ich als Lagerist und kfm. Angestellter in einer Firma, die techn. Federn herstellt. Wobei ich aber überwiegend im Büro sitze und die Lagerbuchhaltung zusammen mit zwei Kollegen erledige.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: Teiledienstleiter bei einem Vertragspartner eines großen Nutzfahrzeugkonzerns mit drei Buchstaben (nein, nicht DAF!), zusätzliches Aufgabengebiet: Garantie- und Kulanzabrechnung (gaaaaanz toll!!!!!)

Berufung: Hobbyschrauber und Autofiletierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da will ich mal gegenhalten :-)

(das mit den drei buchstaben)

dipl.-ing. maschinenbau - in der motorenentwicklung,

tätig bei einem 3-buchstabigen unternehmen in der bodenseeregion

2. beruf: marode DS-leiche wieder in salonfähigen zustand versetzen...

3. beruf: den gerichteten triumph sportlich bewegen, catamaransegeln, analog photograpieren ...und spaß am leben haben...

grüße

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelernter Elektroniker für Betriebstechnik in einem Edelstahlwerk (sprich Mädchen für alles wo Strom dranhängt) und seit einem Jahr Student Elektrotechnik. In meiner Jugend schon als Prospektverteiler angefangen über Rettungsschwimmer im Freibad bis hin zur Aushilfe in ner großen blauen Tanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gelernter kfz mechaniker des psa konzerns

hab 2000 meione lehre im peugeotautohaus gemacht,habe während der lehre an einem austausch teilgenommen und einige wochen in frankreich in einem autohaus arbeitenb dürfen.

dann war ich 4 jahre in einer freine werkstatt tätig und bion nun seit knapp einem jahr bei einem autohaus mit opl/saab und volvo als mechaniker tätig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holzwurmmeister,

Schwerpunkte: Einzelanfertigungen Möbel, ökoligische Bauoptimierung und Ausbildung des begehrten Nachwuchses.

Hobbymäßig: kleines Studio für die eigene Band und leider viel zu wenig Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...