Zum Inhalt springen

Danke zusammen und macht's gut!


ACCM sigi

Empfohlene Beiträge

Klar wär´s schön was zu hören. Aber wie auch immer - Sigi, wir werden dir folgen. Wir alle. Und danke auch Dir für die guten Tipps, kompetenten Ratschläge und letzlich auch die gute Unterhaltung. Du wirst uns fehlen.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die traurige Nachricht:

ich habe eben mit ACCM sigis Ehefrau telefoniert.....

Sigi ist am Montag (23.06.2008) zu seiner letzten Reise aufgebrochen.

Ein schnell wachsender Lungentumor ließ ihn kaum noch atmen.

Er hat seinem Leben sebst das Ende gesetzt.

Seine Familie hat er in Gesprächen über diese Entscheidung informiert.

Bonne route, sigi !

Ich habe der Familie das Beileid des Forums ausgesprochen.

Wir werden ACCM sigi nicht vergessen.

Mit euch trauert

Oberhesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt mal ausnahmsweise kein boshafter Scherz: Mein CX hat immer noch die entsprechende Zulassung. Man könnte den Sigi also mit meinem Citroen fahren, wenn das jemand möchte.

Ansonsten, auch von mir (unbekannterweise eigentlich) Mein Beileid!

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tod ist die zuende gekommene Bewegung.

Oder um es mit Reinhard Mey zu halten:

"Du, der heute den noch siehst, der uns‘re Wege lenkt.

Frag‘ ihn unverbindlich mal, was er sich dabei denkt."

Sensenmanns Vorschlag wäre sicher ein tolles Zeichen der Sympathiebekundung von den Citronisten. Vielleicht kann der Oberhesse hier ja vermitteln.

Ebenfalls unbekannterweise ein aufrichtiges Beileid allen Freunden und Angehörigen,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ Auch von mir ein herzliches Beileid an Familie und Freunde! +

In Zusammenhang mit seinem Ableben ist mir der Gedanke gekommen, hier im Forum vielleicht eine "Trauerrubrik" einzurichten, die fix on top steht und in etwa "In stillem Gedenken an..." heißt. So in etwa als - etwas makaber ausgedrückt - Forumsfriedhof, wo man hineinschauen kann und an die verstorbenen Community Mitgleider denken kann. Ich denke da auch zB noch immer an das plötzliche Ableben von Felix, dem Moderator des Citforums...

Traurige Grüße! Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr traurig, das alles. Geht echt an die Nieren, auch wenn ich nicht Gelegenheit hatte, Sigi persönlich zu kennen zu lernen. Am Außenspiegel meiner Deuche weht bereits ein schwarzes Band - kein Trost zwar, jedoch Zeichen meines Respekts für unseren Verstorbenen und Solidarität mit der Familie.

Traurige Grüße ...hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Achtung vor diesem Schritt!

Ihm geht es jetzt mit Sicherheit besser, und nur das ist es was zählt.

Das positive an solchen gesundheitlichen Krisen ist aber auch, dass man viel engere Beziehungen bekommt. Manche Beziehungen zerbrechen daran oder schlafen ein, die meisten aber werden viel besser dabei. Ich habe das selbst so erfahren bei meiner Krise und möchte trotz allem diese Zeit nicht missen.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein aufrichtiges Beileid unbekannterweise. Auch wenn ich tagtäglich mit dem Tod zu tun habe, werde ich mich nie daran gewöhnen können. Will es auch gar nicht.

Viel Kraft für die Hinterbliebenen. Und Respekt für deren Zustimmung, dass er selbst den Zeitpunkt des Aufbruchs seiner Reise bestimmen durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

ich kannte Sigi zwar nicht persönlich , möchte aber trotzdem vor ihm verbeugen und ihm Respekt erweisen . Den Hinterbliebenen möcht ich mein tiefes Mitleid ausdrücken .

Mit freundlichem Gruß

Karsten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein aufrichtiges Beileid (unbekannterweise) an alle Hinterbliebenen.

Ich wollte erst nix schreiben, da mein Schwiegervater aber den selben Weg ging und sich und seiner Familie den langen Weg des leidens beendete. Man weiß, es geht ihm jetzt besser, allein dieser Gedanke hilft der Familie bei der Trauer.

Mein Respekt das er den Zeitpunkt seines Weges selbst gewählt hat, ich würde dies auch tun um meine Famillie nicht länger als nötig zu belasten.

Ich möchte jetzt nicht Respektlos wirken, auf keinen Fall, diese Thema ist mir zu ernst.

Da es ja schon angesprochen wurde, wer hat Kontakt zu den Hinterbliebenen und möchte diese Spendenaktion im Namen des ACC`s durchführen.

Es kommt vielleicht nicht die Welt zusammen, aber das was wir Spenden, Hilft der Famillie sicher weiter, den alle kennen die weiteren Wege und Kosten einer Beerdingung.

Wäre schön wenn es jemanden gibt der das auf die Beine stellt und es den Drauernden Angehörigen übergeben kann und möchte.

MEIN HERZLICHSTES BEILEID

Tobias Möller/ Hoschi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Benutzer gelöscht

Geht mal zum ersten Beitrag, des Verstorbenen Mitteilung nämlich dass er vor dem Tor zur Ewigkeit steht. Die erste Reaktion von > GSASpecialViersen < war: Scheisse. * Weitere böse Entgleisungen bis hin "Forumsfriedhof" folgen, so auch das Ansinnen, das letzte Geleit durchzuführen von jemand mit Pseudo ausgerechnet SENSENMANN, oder -freibergisch- der seinen Xantia im Himmel wähnt und ihn dort zur Verfügung stellen würde. Seit Ihr krank im Kopf ? In einem Affenhaus zur Welt gekommen oder zumindest dort aufgewachsen ? Dass dieser aufgeblasene NeandertalerClub hier keine Kultur und keinen Stil hat, habe ich von Anfang an gesehen und ich habe mich trotzdem damit arrangiert. Dass aber soviel Beschränktheit, Tumpheit und die Unfähigkeit eine schwierige Situation mit leisen Tönen anzugehen sich derart häufen, hat mich zu dem Entschluss gebracht, dies Forum schnellstens wieder zu verlassen. Ich fordere den Moderator auf mich umgehend zu löschen, ich möchte die Gummihexe nicht mehr in der Liste sehen. Ich würde es ja selber machen, wenn ich wüsste wie. * Bei den Hinterbliebenen des Verstorbenen möchte ich mich trotzdem stellvertretend für die schlimmsten Entgleisungen hier entschuldigen, denn sonst tuts ja doch keiner, auch nicht von den wenigen, die bisher vielleicht beschämt geschwiegen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht der Thread um andere anzugehen.

Jeder hat seine eigene Art mit dem Tod umzugehen, warum willst Du darüber urteilen?

Nebenbei halte ich den Vorschlag eines "Forumsfriedhofs" keineswegs für respektlos. Find ich sogar gut.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

ich bin erschüttert. Zum einen über die traurige Nachricht, dass Sigi jetzt nicht mehr unter uns weilt und zum anderen über den erhobenen Zeigefinger in Posting 36. Denn dies sind weiss Gott auch keine leisen Töne.

Sigi, wo auch immer du jetzt bist, machs gut und pass auf Dich auf! Wir sehen uns bestimmt irgendwann, und dann gibts nen kleinen Roten.

Mein tiefstes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen!

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht der Thread um andere anzugehen.

Jeder hat seine eigene Art mit dem Tod umzugehen, warum willst Du darüber urteilen?

Nebenbei halte ich den Vorschlag eines "Forumsfriedhofs" keineswegs für respektlos. Find ich sogar gut.

Gruß, gasmann

die gummihex hatte früher schon mal des öfteren provoziert. z.B. dass ein CX auch mit Motoröl statt Hydroöl auf Dauer gut federt, da hiess die Hexe Fleckensteyn. Antworten auf die heutige Einlassung wäre trotzdem mal interessant, nur schlage ich dem Admi vor, verschiebe das in ein neues Thema, es muss nicht gerade hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gummihexe, schweig !

es ist ein sehr wichtiges thema in unserem dasein auf der erde, dass uns gewisse grenzen gesetzt sind wissen wir alle. wenn sich hier in diesem forum menschen gedanken machen um den letzten schritt den man bewusst erlebt, dann darf man keinen verurteilen, jeder sieht das anders und jeder hat eine andere vorstellung davon, was uns da oben oder da unten erwartet.ich würde mich auch freuen wenn mich ne diva empfangen würde...........ist das jetzt schlecht?

wir sind nicht das mass aller dinge, wir besuchen diese erde nur kurz, einen augenblick nur.

nun ein zitat " DAS LEBEN GEHÖRT ZUM STERBEN DAZU"

bitte verurteilt niemanden der sich zu diesem thema gedanken macht, der eine etwas poetischer, der andere etwas forumbezogener.

SIGI, dir wünsch ich alles gute, viele liebe freunde wo du jetzt bist.

respekt.............

SIGI`S familie wünsch ich alles gute, dass sie alles verarbeiten, viel kraft für die nächste zeit und in sigi´s sinn weitermachen.

mein herzliches beileid,

es wird immer jemand für euch da sein

gruss

thomas, der grad etwas traurig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mads-citronaut

Bonne Route, Sigi.

An Sigis Familie und seinen Bekannten hier vom Forum meinen Beileid und beste Wünsche.

Alles sehr traurig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe Sigi nie gesehen, ich habe nur zweimal mit ihm kommuniziert;

Noch vor einem Monat wollte er ein Auto - einen Citroën natürlich - anschauen und kaufen.

Erst kurz vor seinem Tode mailte er mir, er habe ein Problem und ziehe sein Interesse zurück - ich habe an nichts Böses gedacht dabei

Ich habe grossen Respekt vor seiner Entscheidung, den Lauf der Dinge noch selbst zu steuern, sein posting hier gaukelt mir die Zuversicht vor, daß er sich mit dem arrangiert hat was ihm bevorstand.

Sigi hat ein Ziel erreicht, das uns Lebenden zwar Angst macht, aber das Ziel eines Jeden ist.

Unter den Optionen die er hatte hat er für sich noch eine Entscheidung getroffen.

Ich wünsche den Angehörigen die Kraft und die Zuversicht, es so zu empfinden.

loewenzahn_trauer_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese gummihexe hat dochn totales rad ab oder Oo

Ich stelle meinen Xantia im HImmel zur Verfügung.. glaubst du ich schaff den zuu den Wolken hoch? Der wird da oben sicher nicht auf den Wolken schweben können, auch wenns ein Xantia ist...

Desweiteren, wie auch von Thomas erklärt, dient dieser Thread dem Trauern, nicht etwa dem Gewinn von immer mehr Posts... Das hat schon einen Sinn hier...

Ich laß gerade von Sigis Tod.. Das ist hart!

Aber mein Beileid habe ich schon ausgesprochen!

Viel Glück da oben

der MArcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich den vielen Vorrednern an....

Irgendwann werden wir uns alle bei einem ACC-Treffen wiedersehen, dann aber machen wir ein Treffen ungeahnten Ausmasses, dessen Location auf Erden nie gefunden werden könnte ;)

Bonne Route Sigi! Und liebe Grüße an André, den Du persönlich kennenlernen kannst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte Sigi nicht persönlich, habe aber viele Postings verfolgt.

Mein Beileid gilt der Familie.

Hut ab vor einer sicher nicht leichten Entscheidung.

In dem Wissen das es ihm jetzt besser geht, eine gute Reise wohin auch immer sie geht.

Gruß,

ACCM arnekurt

Bei einer Sammelaktion wäre ich dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht den Beitrag hier doch einfach zu.

Der Beitrag von Sigi hat mich ganz einfach getroffen.

Ich habe zwar noch etwas mehr Zeit (hoffe ich wenigstens) aber eure

lieben Kommentare gehen alle vorbei.

Sich zu Outen ist schwer, aber wir leben viel intensiver und jeder hat für sich

sein Ende vor Augen.

Sollte ich spüren das das Ende naht werde ich die gleich Wahl wie Sigi treffen.

Aber noch leben wir ja und wir haben unseren Citroën und auch die Ärzte können sich irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es jetzt dem ein oder anderem die Sprache verschlagen haben,

ja ich lebe noch, da ist es mit den Kommentaren schwerer.

Aber Sterben ist nicht so schwer, wenn man es weiß.

Was mich stören würde wäre die Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte jetzt nicht Respektlos wirken, auf keinen Fall, diese Thema ist mir zu ernst.

Da es ja schon angesprochen wurde, wer hat Kontakt zu den Hinterbliebenen und möchte diese Spendenaktion im Namen des ACC`s durchführen.

Es kommt vielleicht nicht die Welt zusammen, aber das was wir Spenden, Hilft der Famillie sicher weiter, den alle kennen die weiteren Wege und Kosten einer Beerdingung.

Wäre schön wenn es jemanden gibt der das auf die Beine stellt und es den Drauernden Angehörigen übergeben kann und möchte.

MEIN HERZLICHSTES BEILEID

Tobias Möller/ Hoschi1

Da wäre ich dabei , wenn das jemand aus der Umgebung und Kontakt zu den Hinterbliebennen macht!

Unbekannterweise auch von mir ein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...