Zum Inhalt springen

C6 gebraucht


Pallas D

Empfohlene Beiträge

Wenn jemand 35t€ für meinen 1jährigen C6 gibt (38tkm), mache ich sogar noch eine Schleife drum und tanke ihn voll, wasche und poliere ihn selbstverständlich.

Na waschen ist ja wohl das Mindeste, wenn er tatsächlich so dreckig ist wie von dir mehrmals beschrieben - sonst kriegst du gleich nur mehr 30t€ dafür ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht denn das, zweimal ein 2006er Phaeton zum Endpreis von 4.000,- €? (keine Null vergessen) Was ist denn daran wohl faul?

Phishing nach Kontonummern für WesternUnion.

Gelegenheit für CX-ROW. Er tauscht seinen C6 gegen den Phaeton und macht 31t EUR gut ,-)

Bearbeitet von palatin8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Sind bestimmt alles reaktivierte Wandlungskandidaten die da zum Verkauf stehen, da ruft man besser nicht den Vorbesitzer an.

Wieso denn, außer Deinem wäre doch keiner zu wandeln? Und Du tust es ja nicht. Da brauche ich keinen Vorbesitzer anzurufen, Du hast Dich unglaubwürdig gemacht.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze eher, dass das die Mietwagen sind.

Oder verhökert die Sixt und Co. normalerweise selbst?

LG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze eher, dass das die Mietwagen sind.

Oder verhökert die Sixt und Co. normalerweise selbst?

LG

Markus

Ich denke die verhökern nur selbst wenn eine Chance besteht die Autos auch gut und zeitnah zu verkaufen...

Da Citroen ja die ChronoWochen durch die Grüne(ZEIT?)n ersetzt hat werden Großabnehmer, sollten sie einigermaßen gesunden Menschenverstand besitzen, feste und gute Rücknahmekonditionen im Vertrag stehen haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn, außer Deinem wäre doch keiner zu wandeln? Und Du tust es ja nicht. Da brauche ich keinen Vorbesitzer anzurufen, Du hast Dich unglaubwürdig gemacht.

>>Jürgen

Woher weißt Du das, ich wär mir da gar nicht so sicher, zudem sehen viele den C6 als Fahrmaschine die zu funktionieren hat und nicht als Göttin an, jedenfalls außerhalb dieser kleinen Welt hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... und wieso denn, bitte warum. lieber CX-ROW, fährst Du dann mit Deiner ungewaschenen und stets gut funktionierenden (?!) Fahrmaschine nicht endlich in die weite Welt hinaus und lässt uns arme Toren, die noch an den Rockzipfeln von Göttinen hängen, einfach in dieser armen kleinen beschränkten Welt zurück! Wir werden Dich alle vermissen und sobald du mit Deinem CX zurückkommst, werden wir Dich auch ganz herzlich begrüssen! Aber lass dann Deine verdammte Fahrmaschine draussen!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir schon vorstellen, daß einen der Frust packt, wenn man sich solch eine übergewichtig-untermotorisierte C6-Krücke angetan hat und dann begreift, daß Cxe um längen besser waren. Des weiteren kriegt man halt für solch ein Gebrauchtteil nix, aber auch GAR NIX, wenn man es verkaufen will. Dann muß man seine Trauer ja wohl hier in Forum bewältigen. Ich kann CX-Row jedenfalls verstehen. Man könnte mir einen C6 auf den Bauch binden und ich würde lauthals um Hilfe schreien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte mir einen C6 auf den Bauch binden und ich würde lauthals um Hilfe schreien!

Aber auch nur, weil der Kat so heiß ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir schon vorstellen, daß einen der Frust packt, wenn man sich solch eine übergewichtig-untermotorisierte C6-Krücke angetan hat und dann begreift, daß Cxe um längen besser waren. Des weiteren kriegt man halt für solch ein Gebrauchtteil nix, aber auch GAR NIX, wenn man es verkaufen will. Dann muß man seine Trauer ja wohl hier in Forum bewältigen. Ich kann CX-Row jedenfalls verstehen. Man könnte mir einen C6 auf den Bauch binden und ich würde lauthals um Hilfe schreien!

Man darf halt nicht den Fehler machen und zwischendurch den CX fahren, denn der federt gut, schaltet gut, Windgeräusche nun gut sind gleich hoch, aber im CX hab ich kein Wassereinbruch durch die Seitenscheiben, nicht auszudenken wie der C6 mit diesem Krückenfahrwerk auf den franz. Landstraßen poltert und schaukelt, da schätze ich ist der unfahrbar, so wie hier auf schlechten Landstraßen auch.

Der fährt halt wie'n CX mit völlig platten Kugeln, schaltet man auf sport dann hat man allerdings einen XM mit platten kugeln, in dem Sinne viel Spaß noch in der heilen Welt der C6 gläubiger.

Ach ich würde einen gebrauchten C6 noch nichtmal geschenkt nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Turbo Diesel

Das sind Verbrecher, da musst du dann Geld hinschicken da das Fahrzeug angeblich in England oder so steht, hinterher ist das Geld weg und es gibt kein Auto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf halt nicht den Fehler machen und zwischendurch den CX fahren, denn der federt gut, schaltet gut, Windgeräusche nun gut sind gleich hoch

Also die C6, mit denen ich bisher gefahren bin, waren extrem viel leiser als jeder CX, mit dem ich je gefahren bin (und ich hatte schon einige und habe noch zwei).

Wenn der C6 nicht wesentlich leiser ist, würde ich ihn zurückgeben und fertig. Wenn Du das nicht machst, dann kann Dir niemand helfen.

Der fährt halt wie'n CX mit völlig platten Kugeln, schaltet man auf sport dann hat man allerdings einen XM mit platten kugeln, in dem Sinne viel Spaß noch in der heilen Welt der C6 gläubiger.

Dto.

Ach ich würde einen gebrauchten C6 noch nichtmal geschenkt nehmen.

Ich schon, bring ihn mir einfach vorbei. Du kannst meinen CX Prestige S1 dafür haben.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist doch mal ein Angebot.Also ein C& ist sicher nicht lauter wie ein CX.Wieviele C6 Fahrer gibt es hier im Forum? Und wieviel % sind davon unzufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin letzte Woche 2 Tage einen C6 mit kleinen Diesel gefahtren: ausreichend motorisiert, trotz nomalverglasung um welten leiser als meine cx`e, SM, DS, C 5 oder GSA. Fahrwerk ist super. Leichte seitliche Wankbewegungen bei schneller Fahrt auf schlechten Landstrassen der Wetterau. Im kleinen Diesel ist ja auch das abgespeckte Fahrwerk, dafür aber - wohl auch wegen anderer Bereifung - weicher.19 % gibt es auf neu. In Köln gibt es auf die gebrauchten nochmals 4000 € Nachlass, evtl. plus Inzahlungsnahme. Halte das für mehr als angemessen. Ein 5er BMW oder Audi ist auch nicht besser und ist deutlich teurer. Nach einem Jahr ist eh der höchste Wertverlust weg.

Hydraulische Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Also die C6, mit denen ich bisher gefahren bin, waren extrem viel leiser als jeder CX, mit dem ich je gefahren bin (und ich hatte schon einige und habe noch zwei).

Wenn der C6 nicht wesentlich leiser ist, würde ich ihn zurückgeben und fertig. Wenn Du das nicht machst, dann kann Dir niemand helfen.

Dto.

Ich schon, bring ihn mir einfach vorbei. Du kannst meinen CX Prestige S1 dafür haben.

Martin

Martin, völlige Zustimmung! Aber auch mit Deinem tollen Eintausch-Angebot wirst Du CX-ROW wohl nicht zur Vernunft bringen. Wer solche Behauptungen bzgl. des C6 aufstellt, leidet offensichtlich unter völligem Realitätsverlust.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix gegen Cx-Row. Ich kenne C6e und finde sie fürchterlich.

Ich hätte mich zwar seit langem schon bei solch einem Fehlkauf dieses Autos entledigt. Aber da steckt ja auch Kohle drin. Und wenn Cx-Fahren so viel günstiger und besser ist als C6-Fahren, würde mich die Geldvernichtung mit dem C6 auch nur noch nerven.

Habe mir mal in einer Phase der geistigen Umnachtung solch eine neue Heringsschüssel von Volvo aufschwatzen lassen. Die habe ich nach 10.000km und 6 Monaten weiterverscherbelt, mit gewaltigem Verlust, aber sowas ist nicht zu fahren! der finanzielle Verlust ist als "Lehrgeld" verbucht, aber mein Leben ist einfach zu kurz um mich mit solch einer Scheiße aufzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst meinen CX Prestige S1 dafür haben.

Oje, oje, so weit würd ich es nicht wagen mich aus dem Fenster zu lehnen... :D

Aber im Grunde hast du völlig recht - so sehr ich den CX auch schätze und liebe, aber ihn mit einem C6 zu vergleichen und ihm dann auch noch in allen Bereichen bessere Eigenschaften zuzuschreiben, halte ich schon für sehr überzogen. Da sollte man besser wirklich mal die rosa Brille wieder abnehmen.

Klar, das CX Fahrgefühl ist einzigartig, das Design zeitlos und man kann ihn auch heutzutage noch relativ kostengünstig unterhalten, aber das war's dann schon mit den klaren Vorteilen gegenüber einem C6.

Irgendwann muss man sich dann eben entscheiden, ob man Fortschritt im Sinne von perfektionierter Sicherheit, Laufruhe, Wohnzimmeratmosphäre wirklich für eine verklärte Nostalgie aufgeben will.

Wie gesagt, ich zähle mich selbst auch eher zu den CX-Fahrern als zu den C6-Fahrern (rein metaphorisch gesprochen, denn einen C6 kann ich mir nun bei besten Willen nicht leisten), aber mir ist sehr wohl aus leidvoller Selbsterkenntnis bewusst, welche Einschränkungen und Kosten ich unter Umständen in Kauf nehmen muss, um ein 20+ Jahre altes Auto im Alltag zu fahren und ich kann deshalb jeden nur zu gut verstehen, der sich auf so ein "Abenteuer" nicht einlassen möchte und dann im Notfall eben auch zur Ratenzahlung greift.

Wären die CX wirklich so um Welten besser in allen Belangen, würden sie heute noch unser Straßenbild zieren - dem ist aber nicht so, vor allem weil sie eben aufgrund ihrer mangelnden Verarbeitung zum größten Teil schon das Zeitliche gesegnet haben. Ich bitte also die zahlreichen CX Probleme fairerweise hier nicht so einfach unter den Teppich zu kehren, auch wenn es natürlich sein kann, dass man auch mit einem C6 mal Schwierigkeiten hat oder der Wagen ein Montagsauto ist.

Der CX ist pure Leidenschaft und glücklicherweise noch einigermaßen alltagstauglich, aber ihn mit einem modernen Fahrzeug gleichzusetzen ist - so leid es mir tut - dann doch wie das mit den Äpfeln und den Birnen.

lg,

Grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht jenseits der 160 unterwegs ist, wie die meisten Europäer, ist der Cx ausreichend leise, beschleunigt schnell genug, bietet ein sehr gutes Raumgefühl, wiegt nicht zuviel, braucht nicht zuviel und sieht gut aus. Die Motoren halten ewig, die Technik ist in Eigenregie zu reparieren. Das Problem sehe ich einzig und alleine im Rost. Ansonsten sind das absolut alltagstaugliche Fahrzeuge. Das hat nix mit Abenteuer zu tun, jedenfalls nicht bei korrekter Wartung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.Marlowe in Abwandlung:

Wenn man nicht zu schnell unterwegs ist, wie die meisten Europäer, ist die DS ausreichend leise, beschleunigt schnell genug, bietet ein sehr gutes Raumgefühl, wiegt nicht zuviel, braucht nicht zuviel und sieht gut aus. Die Motoren halten ewig, die Technik ist in Eigenregie zu reparieren. Das Problem sehe ich einzig und alleine im Rost. Ansonsten sind das absolut alltagstaugliche Fahrzeuge. Das hat nix mit Abenteuer zu tun, jedenfalls nicht bei korrekter Wartung.

oder:

Wenn man nicht jenseits der 200 unterwegs ist, wie die meisten Deutschen, ist der XM ausreichend leise, beschleunigt schnell genug, bietet ein sehr gutes Raumgefühl, wiegt nicht zuviel, braucht nicht zuviel und sieht gut aus. Die Motoren halten ewig, die Technik ist in Eigenregie zu reparieren. Das Problem sehe ich nicht einmal im Rost. Das sind absolut alltagstaugliche Fahrzeuge. Das hat nix mit Abenteuer zu tun, jedenfalls nicht bei korrekter Wartung.

Also du siehst: deine Aussage ist austauschbar! Man kann keinen CX mit einem C6 vergleichen, das wäre, wie wenn man einen 286er mit einem neuen PC vergleicht, wobei der 286er der CX wäre. Damals das Beste, funktioniert auch heute noch, doch die Ansprüche sind eben gestiegen. Wer mit dem alten noch klar kommt, ok, aber deswegen mit einem Neuen vergleichen? Kommt mir spanisch vor ;-))

Und vielleicht sollte man sich auch endlich einmal eingestehen: Der CX ist NICHT das BESTE und einzig wahre Auto der Welt, ob man das nun glauben will oder nicht. Genausowenig ist er der letzte echte Citroen. Das ist nämlich der XM ;-)))

Also, keep cool!

lg thomas

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX-ROW und Marlowe müssen sich ja seit langem köstlich amüsieren, wie sie die hier vertretenen C6-Befürworter immer wieder auf die Palme bringen können. Dabei bleibt einfach festzuhalten, dass es wohl mit Dummheit zu tun hat, wenn man sich solange mit einem ständig fahruntüchtigen C6 abmüht ohne endlich die Konsequenzen zu ziehen. Ich habe zwei wunderbare CX gefahren, aber ich würde beide nie mit meinem C6 vergleichen. CX:andere Fahrzeuge aus einer anderen Zeit! Auch der CX war im Vergleich zu einigen BMW's nicht die Rakete und wurde vielfach als untermotorisiert kritisiert! Ich hab es schon einmal zu fragen gewagt: besitzt CX-ROW tatsächlich einen C6 oder erträumt er sich die ganzen Geschichten eigentlich nur? Selbst wenn dies zutreffen würde, könnte ich sein Verhalten noch eher verstehen, als das sture, unglaubwürdige und masochistische Festhalten an einem untauglichen Fahrzeug. Soviel ich bis anhin lesen konnte, mangelt es ja bei CX-ROW nicht an Geld! Also was soll's!!

Gruss Jürg

der sich damit von dieser Diskussion verabschiedet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
... besitzt CX-ROW tatsächlich einen C6 oder erträumt er sich die ganzen Geschichten eigentlich nur? Selbst wenn dies zutreffen würde, könnte ich sein Verhalten noch eher verstehen, als das sture, unglaubwürdige und masochistische Festhalten an einem untauglichen Fahrzeug...

Gruss Jürg

Jürg, der CX-Row ist sogar noch viel schräger drauf:

Hier nölt er uns die Ohren voll über den angeblich untauglichen C6. Zur Citromobile nach Utrecht fuhr er dann aber nach eigenem Bekunden nicht mit einem CX, sondern... mit dem C6!!!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du siehst: deine Aussage ist austauschbar!

Also, keep cool!

lg thomas

Das sollen sie ja sein. So sehe ich das auch: In Ländern, in denen nicht gerast werden darf und die Landstraßen in schlechtem Zustand sind, ist ein CX, ein XM, eine DS völlig ausreichend und sogar besser als modernere, schnellere, leisere Autos. Aber die Entwicklung in Deutschland geht doch an diesem Markt vorbei. Natürlich brauche ich sichere, schwerere Autos, wenn ich im Schnitt alle 2 Jahre die Durchschnittsgeschwindigkeit um 2% erhöhe.

Wenn ich in D unterwegs bin, nehme ich normalerweise den Jag, und wenn ich Frankreich unsicher mache, die SM. Bei 150 auf der Autobahn ist die noch erträglich leise und die Landstraßen und Bahnübergänge nimmt sie schwebendst. Da kommt der C6 nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit dem schwebeverhalten zufrieden was mein C6 an den tag legt.

ob autobahn oder übelste nebenstrecke.

ich hatte die DS,2 CX und 4 XM

wüsste nicht aus welchem grund ich für das berufliche kilometerfressen auf diese alten gurken zurückgreifen sollte (überspitzt wie andere auch)

mein XM V6-24 käme noch am ehesten hin.

aber weder die sicherheitsausstattung noch das 4 gang automatikgetriebe sind vergleichbar mit dem was heute gang und gäbe ist.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr lustig, heut rief die Werkstatt an und teilte mir mit das die E-Teile, die vor 3 Monaten bemängelt wurden jetzt endlich angekommen sind, ich gab ihnen dann noch gleich 3 andere defekte telefonisch durch, da fiel die Kinnlade am anderen Ende. Aber was denken die sich eigentlich, das diese angebliche Fahrmaschine, die es noch nicht geschafft hat 3 Wochen ohne Boxenstopp durchzuhalten, jetzt erstmalig nach 3 Monaten noch fehlerfrei ist, abholen wollten sie den dann auch nicht, bringen sollte ich den, ich fahre mit dem Kasten während meines Urlaubs nicht freiwillig 1 Meter, soll er doch weiter auf dem Hof schimmeln, hauptsache der schmeißt nicht irgendwann alle Flüssigkeiten ab, ach nee hatten wir ja schon, ist ja repariert, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...