Zum Inhalt springen

Bang boom bang-motherfucking monday oder es hat gerappelt


GSASpecialViersen

Empfohlene Beiträge

GSASpecialViersen

Moin,

wir haben Montag morgen, 7:45 und ich bin mal wieder viel zu spät auf dem Weg zur Arbeit. Mitten

in Grevenbroich passierte es dann..... Ich stand als dritter Mann an einer GRÜNEN Ampelkreuzung

und wollte gerade anfahren. Und dann tat es nur noch einen Schlag. Reflexartig habe ich nur

noch den Warnblinker reingehämmert und bin aus dem Auto raus.

Auf der Strasse dann das böse Erwachen. Hinter mir ein verpeilter 60er mit Weihnachtsmannbart,

der einen verranzten Transit steuerte, verziert mit zahlreichen Pappern der Post. An meinem

Auto ist der gesamte Heckstossfänger gerissen und somit im Arsch, am Kofferdeckel finden sich

weitere Kratzer und Lackplatzer. Am Transit hat es nur ein bisschen den Kühlergrill zerlegt.

Als ich dann darum bat, die Polizei zu rufen, war der gute Mann nicht in der Lage, mit seinem

Handy die 110 zu wählen. Also habe ich das übernommen, Zeugen machten sich aus dem Staub. Zum

Glück gestand der Fahrer (so man ihn denn wegen Nuscheln verstand) seine Schuld ein. Irgendwann

kamen dann die grünen Männchen und nahmen alles auf. Der Gegner war etwas verstört und hatte

Bammel, den Unfall seinem Chef zu beichten. Und anstatt dem Arsch ein Verwarngeld aufzubrummen,

gab es nur proforma ein "Du, Du, Du!" wegen des heutigen Geburtstages des Unfallgegners.

Nachdem dann alles geklärt war, bin ich weiter zur Arbeit. Dort angekommen, habe ich erstmal

meine Eltern und meinen Opa informiert. Denn in dieser Sache ist mein Opa wegen steinalten,

guten Kontakten zu Renault unersetzlich. Nach einer Viertelstunde in der Firma bin ich dann

wieder heim gefahren, ich habe mir frei genommen. Auf der Heimfahrt konnte ich keinen klaren

Gedanken fassen, ich habe geheult wie ein Schlosshund!

Wir sind dann also zum Dealer unseres Vertrauens gefahren, um einen Kostenvoranschlag machen

zu lassen. Dort angekommen, gab es zumindest einen Lichtblick. Denn neben einem TR 4 stand

noch ein makelloser, weisser, ENGLISCHER Supercinq GTE Turbo in der Werkstatt.

Nach einiger Zeit war dann auch der Kostenvoranschlag gefertigt, der knapp über 1000 beträgt.

Und oh Wunder, bis auf einen Zierstreifen gibt es noch alles bei Renault!

Nun warte ich erstmal den weiteren Fortgang ab und werde auch vorsichtshalber noch meine Versicherung

anschreiben. Für mich steht ein weggeben des Wagens nicht zur Disposition, der Wagen bleibt

und wird gemacht!

Ich bin allerdings gottfroh, dass niemand verletzt wurde und dass der Wagen noch fahrbereit ist!

Es grüsst ein heulender

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

Was gibt es denn da zu flennen? Dir ist jemand hinten draufgefahren, hat seine Schuld eingestanden und die Versicherung wird den überschaubaren Schaden übernehmen. Nachher sieht dein 5er an der Stelle aus wie neu.

Typisch deutsch! In Frankreich parken sie doch so aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich dann darum bat, die Polizei zu rufen, war der gute Mann nicht in der Lage, mit seinem

Handy die 110 zu wählen. Also habe ich das übernommen,

Moin,

es gibt halt Leute, die in Streßsituationen nix mehr auf die Reihe kriegen.

Zum Glück warst du ja so Cool, und konntest noch telefonieren.

Sonst würdet ihr ja immer noch an der Kreuzung stehen.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Was gibt es denn da zu flennen? Dir ist jemand hinten draufgefahren, hat seine Schuld eingestanden und die Versicherung wird den überschaubaren Schaden übernehmen. Nachher sieht dein 5er an der Stelle aus wie neu.

Typisch deutsch! In Frankreich parken sie doch so aus. ;)

Natürlich bin ich froh, dass der Gute seine Schuld eingestanden hat. Aber wenn Du meinst, dass ich nach meinem schweren Unfall so cool an die Sache rangehe, dann irrst du dich. Ich bin da noch immer ein wenig traumatisiert.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch schon dabei, als mit nem transporter einer hinten in nen cordoba reingehobelt ist und uns eben noch ca. 110°ums eck geschubst hat (180°-kehre)

so what? "sein" zeuge sagte gegen ihn aus, und der den unfall aufnehmende polizist war auch toll: "sie sind zu schnell gefahren" - "NEIN" - "dann war es fehlender sicherheitsabstand - suchen sie sich was raus"

der zeitverlust hat halt genervt.

aber erstens ist oliver "vorbelastet" und zweitens ein cordoba kein supercinq…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

aber erstens ist oliver "vorbelastet" und zweitens ein cordoba kein supercinq…

...und die vorausschauenste Fahrweise schützt dich nicht vor Schläfern im Straßenverkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
...und die vorausschauenste Fahrweise schützt dich nicht vor Schläfern im Straßenverkehr.

Da gebe ich dir recht. Ich bin froh, dass ich zum einen noch stand und dass zum anderen alle Vordermänner schon losgefahren waren. Nicht auszudenken, wenn ich noch jemandem draufgebrummt wäre. Es tat halt nur einen Schlag, mein Wagen machte noch nichtmal einen Satz nach vorne.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, in meinem beitrag oben fehlt eine entscheidende information: ich war als BEIFAHRER des cordoba dabei…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ne krasse geschichte:

ich heute morgen nen tass kaff inne hand und milch is alle

Noch schlimmer gings mir mal: Die Milch ist ausgeflockt beim eingießen. Und mehr Kaffepulver, um einen neuen Kaffee zu machen, hatte ich nicht. Super Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit dem ich mal Salz im Kaffee hatte aus Versehen, trinke ich ihn nur noch ganz schwarz.....

Was für den Oliver ja heissen könnte, er solle nicht mehr fahren. :D

Das geht aber sicher gar nicht!

Nicht unterkriegen lassen,

Sofa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Fragt sich nur wann! Mir ist vor ein paar Tagen auch jemand auf meinen Xantia gefahren. Ich habe das entsprechende Gutachten eingereicht (wir haben einen Gutachter im Hause) und die Versicherung nimmt sich erst mal 14 Tage nur für die Prüfung des Gutachtens. Das Gutachten ist aber von einem vereidigten Sachverständigen unserer Versicherung erstellt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

sei froh das Dir nichts ernsthaftes passiert ist!

Ein Rat von einem Citroenfahrer: Nimm das Geld, vertick den ollen Renault und kauf Dir wieder ein richtiges Auto!

Liebe Grüße Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Im vergangenen Jahr ist mir in Italien ein IVECO-Transporter in unseren Xantia reingerauscht. Es hat über eine Stunde gedauert, bis ein Beamter der Policia Municipale da war. Auch die Tatsache, dass der Transporter-Fahrer mich beinahe tätlich angegriffen hätte, als ich Bilder vom Unfall machen wollte, wird diesen Urlaubstag auf ewig unvergesslich machen. Er wäre wohl am liebsten abgehauen, was er aber zum Glück nicht konnte, weil die Front des Iveco komplett kaputt war und seine Kühlflüssigkeit in leuchtenden Pfützen auf der Straße lag.

Die finanzielle Regelung war hinterher aber deutlich unbürokratischer als gedacht (und als aus Deutschland gewohnt). Den Kostenvoranschlag vom Karosseriebetrieb habe ich an die deutsche Vertretung der Versicherung geschickt. Ein paar Wochen später bekam ich einen Scheck, der die veranschlagten Reparaturkosten zwar nicht ganz, aber doch weitgehend abdeckte.

Gruß Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe... Italien :D Da sieht man sowas ganz locker. Als ich noch da arbeitete, fuhr mir einer mit einem Sprinter in die Seite meines Mietwagens (Clio). Der Typ stieg aus, drückte mir seine Visitenkarte in die Hand, stieg wieder ein, setzte zurück und fuhr davon :D Grüßte noch dabei. Der Clio war platt und die Tür ging nicht mehr auf, etc. Ich war übrigens auch platt - im Sinne von verdutzt.

Wie das Hertz mit der Versicherung regelte - k.A.

Jedenfalls wollte ich einen neuen Mietwagen. Der Vermieter lehnte ab mit der Begründung, daß das Auto ja immerhin noch fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...