Zum Inhalt springen

Bang boom bang-motherfucking monday oder es hat gerappelt


GSASpecialViersen

Empfohlene Beiträge

Philbert Brunot
Was gibt es denn da zu flennen? Dir ist jemand hinten draufgefahren, hat seine Schuld eingestanden und die Versicherung wird den überschaubaren Schaden übernehmen. Nachher sieht dein 5er an der Stelle aus wie neu.

Typisch deutsch! In Frankreich parken sie doch so aus. ;)

...GEEENAUUU!

guckst hier:http://www.video-auto.com/le-roi-du-creneau.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Schau wegen einer verkratzten Stossstange an ner alten Franzosenschüssel. :D

Oli Kohle einstecken und beim nächsten F-Trip gebrauchte Stossstange mitbringen.

Ich hatte Unfälle in D, F und GB. Das grösste Theater hatte ich in F, die besten Geschäfte :D in D. In Deutschland sehe ich sowas völlig entspannt. ärgerlich ist es nur wenn die Schuldfrage nicht eindeutig klar ist und du evtl eine Teilschuld bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

erstmal danke für Eure Kommentare, die verachtenden Kommentare ignoriere ich. :D

Also, es ist klar, dass wir die Reparatur usw. selbst machen. Teilegesuche sind auch schon geschaltet. Sollte es gar nicht anders gehen, wird die Stossstange erstmal gespachtelt und schwarz lackiert. Der Knackpunkt ist, dass sämtliche Teile beim Niveau GTX hochglanzlackiert sind, im Gegensatz zum nackten, schwarzen Kunststoff der Basismodelle.

Ich war heute auch beim Arbeitgeber meines Unfallgegners (Firmenwagen). Es ist gestern noch alles eingereicht worden und wird bearbeitet. Da Cheffe ausser Haus war, wird er sich noch mit mir in Verbindung setzen. Allerdings habe ich einen Kostenvoranschlag in Kopie hinterlassen.

Achso, Edgars Kommentar möchte ich folgendermassen kommentieren: Im Gegensatz zu Euren Kisten hat meiner einen Kat, ist sparsam und verbraucht nicht die Welt. Und er ist zuverlässig wie ein schweizer Uhrwerk. :D Dazu kommt, dass ich eine Werkstatt habe, die vor alten Kisten nicht kapituliert. Dort arbeiten nämlich seit über 20 Jahren die gleichen Meister. Was man von manchen Citroen-Buden nicht gerade behaupten kann........

Zudem wurde dieser Beitrag auch im Renault-Forum gepostet. :D

Und diejenigen, die jetzt dumm schwätzen, möchte ich erleben, wenn in ihr eigenes Auto einem Unfall anheim gefallen ist. Diese Scherereien gönne ich niemandem.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ärgerlich ist sowas immer, und sei es auch nur, weil's Zeit kostet.

Aber ich frag' mich echt......wenn ein kleiner 08/15 stubser Dich schon zu solch theatralischer Reaktion beflügelt........ was hast Du dann erst abgezogen, als Du Deinen Unfall hattest ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht ob dies jetzt die richtige Rubrik

für den Artikel ist???

Sollte der nicht besser unter Tuning und Styling stehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

Jetzt wird gespachtelt oder gebraucht ersetzt und die 1000 Euro eingezogen? Da hat der Handy-Legastheniker sich doch zumindest einen Blumenstrauß verdient, oder? ;)

Ist das nicht schon ein wirtschaftlicher Totalschaden? Für meinem Xantia hat eine neue Heckschürze damals 850 Euro gekostet, inklusive Anbau und Lackierung. Bei Citroen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht schon ein wirtschaftlicher Totalschaden?

Ohne den Schaden an Olivers Röno zu kennen, dürfte es sich wohl um einen wirtschaftlichen Totalschaden handeln. Aber deswegen schmeißt man doch nicht gleich ein Auto weg, oder?

Mir ist vor einigen Wochen jemand von schräg hinten in meinen erst 15 Jahre jungen Xantia gebügelt. Stoßfänger zerkratzt, hinterer Kotflügel am Radausschnitt leicht verbeult = wirtschaftlicher Totalschaden.

24 Stunden später habe ich dann ein Reh gebügelt. Scheinwerfer zertrümmert, Motorhaube leicht verbeult = wirtschaftlicher Totalschaden.

Bei so alten Kisten ohne nennenswerten Restwert ist das halt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Ohne den Schaden an Olivers Röno zu kennen, dürfte es sich wohl um einen wirtschaftlichen Totalschaden handeln. Aber deswegen schmeißt man doch nicht gleich ein Auto weg, oder?

Auf keinen Fall, so war das auch nicht gemeint. Nur wird die Versicherung in diesem Fall den Betrag abmindern, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[121]

Hallo liebe Mitleser,

klar ist ein Unfall ärgerlich, aber deshalb so eine Reaktion abzuziehen inklusive "Arbeitsunfähig" finde ich schon krass! Ich kanns gut nachvollziehen, vor 6 Wochen auf der Autobahn, letzter im Stau und diejenige hinter mir hat´s nicht gesehen: Ergebnis mein Auto Totalschaden, 4 weitere sehr stark beschädigt. Aber das Leben geht weiter...und die Arbeit auch!!

Es gibt Schlimmeres

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wird die Versicherung in diesem Fall den Betrag abmindern, oder nicht?

Das tun die auf jeden Fall. Die werden den "Restwert" anrechnen. Und dabei schrecken einige Versicherungen anscheinend auch nicht vor...sagen wir mal fragwürdigen "Angeboten" zurück.

klar ist ein Unfall ärgerlich, aber deshalb so eine Reaktion abzuziehen inklusive "Arbeitsunfähig" finde ich schon krass!

Der letzte, dem ich reingefahren bin (ich war aber nicht schuld), stand danach unter Schock. Und meine Frau hat danach auch einige Zeit gebraucht, bis sie wieder "Cool" wurde. Jaha - Solche "Sensibelchen" soll es tatsächlich geben. Ich kanns durchaus verstehen.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte, dem ich reingefahren bin (ich war aber nicht schuld), stand danach unter Schock. Und meine Frau hat danach auch einige Zeit gebraucht, bis sie wieder "Cool" wurde. Jaha - Solche "Sensibelchen" soll es tatsächlich geben. Ich kanns durchaus verstehen.

Markus

Toll,

was hattest Du den drauf um Alle zu schocken? 100km/h oder kein Make-up?

Sorry, musste sein

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und anstatt dem Arsch ein Verwarngeld aufzubrummen,

gab es nur proforma ein "Du, Du, Du!" wegen des heutigen Geburtstages des Unfallgegners.

Toll, und ich bin an die Polizei in meinen paar Jahren Autofahren schon 95 Euro losgeworden... und ich hab immer am falschen Tag geburtstag :)

da hat der gute Mann 35 euro gespart... toll ey...

marCüs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

einen Tag frei zu nehmen, um alles zu klären ist nicht gleichzusetzen mit Urlaub auf gelb! Ihr werdet es nicht für möglich halten, aber ich war NICHT beim Arzt! Denn DAS habe ich weiss Gott nicht nötig!

Und ja, nur weil der Wagen anscheinend ein Totalschaden ist, muss ich ihn doch nicht in die Presse jagen. Der Wagen ist nicht verzogen und gar nix. Der Schaden wird repariert und gut ist. Wo habt ihr ein Problem?

Ehrlich gesagt habe ich mit ein paar Tips zur weiteren Vorgehensweise gerechnet. Statt dessen wird mal wieder auf mich eingeprügelt. Wundert euch also nicht, wenn ich ebenfalls harsch reagiere.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja komm, keiner "prügelt" auf Dich ein. Aber als ich Dein Posting gelesen habe dachte ich auch "was für ´ne Lusche". Sei ehrlich, wer wegen einem anscheinend kleinen Auffahrunfall "wie ein Schlosshund heult" ist da persönlich eben nicht wirklich gefestigt. Ausserdem haben die meisten Ihre Postings ja nett verpackt, da Dich hier wirklich viele kennen. Da Du Dich ja hier auch nie wirklich als harter Kerl geoutet hast solltest Du damit klarkommen.

Tipps zu Deinem Unfall kann Dir keiner geben, Du hast doch alles im Griff. Auto wird privat repariert und nicht verschrottet, alles ist eingereicht, Geld wird kommen, und Du kriegst Dich auch wieder ein.

Nichts für ungut

Gruß

HEndrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Markus Justin

mais le ciel de Paris n'est pas longtemps cruel, pour se faire pardonner il offre un arc-en-ciel ;-))

..Oliver, lies mal das posting von xantom II, das bringt es doch auf den Punkt

und bitte schreibe den Nachnamen von André künftig wieder mit einem trema, wie es sich gehört!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Ehrlich gesagt habe ich mit ein paar Tips zur weiteren Vorgehensweise gerechnet.

Musst du doch dazu schreiben,wenn du Tips haben willst:) Für mich klang das auch so, als ob du alles im Griff hättest.

Mein Tip: Ein guter Anwalt. Ich hab meine Unfälle früher auch immer selbst geregelt. Das war jedes mal ein riesen Stress. Ausserdem versuchen die Versicherungen ja immer, so wenig wie möglich zu zahlen. Das letzte mal habe ichs vom Anwalt machen lassen. Das war gleich viel entspannter.

Ansonsten hast du es ja schon selbst geschrieben: Umgehend den Unfall auch der eigenen Versicherung melden, auch wenn die damit nichts zu tun haben wollen. Wenn der Unfallgegner plötzlich doch noch Ansprüche anmeldet, könnte das sonst ggf. problematisch werden.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und bei einem Aufprall von hinten vielleicht doch mal zum Arzt gehen und ein Attest für Deine Schmerzen im Halsbereich holen...

Stichwort: Schleudertrauma und Schmerzensgeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Not only monday:

Erst der Zyklon in Birma, dann das Erdbeben in China, und nun auch noch das: Bang boom bang-motherfucking monday oder es hat gerappelt.

Welche Tragödien in diesem Jahr! Hoffentlich hat der Bürgermeister soviel Anstand gehabt, die Trauernden in ihrem Leid nicht allein zu lassen, und das Mitgefühl der ganzen Gemeinde zum Ausdruck gebracht.

Ob Schatzi auch so bittere Tränchen geweint hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und bei einem Aufprall von hinten vielleicht doch mal zum Arzt gehen und ein Attest für Deine Schmerzen im Halsbereich holen...

Stichwort: Schleudertrauma und Schmerzensgeld

Hallo,

neudeutsch heißt das jetzt m.W. Peitschenschlag-Syndrom....

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

also, es ist alles bei den Versicherungen (bei der meinigen und bei der gegnerischen) gemeldet. Allerdings habe ich bei der gegnerischen Versicherung niemanden erreicht, der zugesagte Rückruf kam nicht.

Morgen werde ich einen Anwalt einschalten und auch einen Sachverständigen bestellen. Allerdings habe ich in dem Punkt keinerlei Erfahrungswerte. Meine Internetrecherche ergab bei Sachverständigen mit Fachgebiet "Youngtimer" nur einen Treffer. Aber den kenne ich. :D

Ob ich allerdings noch einen Arzt aufsuchen soll, weiss ich nicht. Es zwickt zwar im Kreuz und in der Schulter, aber das sind Altlasten von meinem schweren Unfall. Dort zwickt es immer mal wieder. Fakt ist allerdings auch, dass es mir heute absolut nicht gut ging (Temperatur und frösteln, kein Appetit sowie extremes schwitzen). Ob es in einem Zusammenhang mit dem Unfall steht, weiss ich nicht.

Richtig ist allerdings, dass der bums nicht spurlos an mir vorbeigeht. Dazu bin ich echt zu nah am Wasser gebaut. Aber das ist mir auch wurscht. :D

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Warum willst Du denn einen Anwalt einschalten? Wart doch erst einmal ab, bis Du mit der gegnerischen Versicherung gesprochen hast. Die Schuldfrage scheint doch klar zu sein. Den Advokaten würde ich erst dann aus dem Ärmel ziehen, wenn es hakt.

Als bei meiner Freundin eine übereifrige Pflegedienstmitarbeiterin mit ihrem Twingo in unseren AX gedonnert ist, hat es auch ein paar Tage gedauert, bis wir Kontakt mit der gegnerischen Versicherung hatten. Den Gutachter habe ich selbst gesucht.

Wie hoch ist denn der Zeitwert des Renault? Du bekommst ja maximal den Zeitwert ersetzt. Diese Summen sind bei unseren französischen "Youngtimern" - die für die meisten Gutachter nur olle Gebrauchtwagen sind - eher ernüchternd.

Gruß Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...