Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!!!

Bin das erste mal in diesem Forum.

Also folgendes Problem:

Wir haben eine Citroen C2 Tag der ersten Zulassung 26.07.2004

Nun wollten wir ihn verkaufen, stand 3 Mon. auf einem Hof.

Ein Käufer wollte Probefahrt machen machte dies auch um den Block herum kahm zurück und fragt uns ob wir ihn verarschen wollten ich ganz erstant.

Fakt Feder gebrochen!!! Reifen, Bremsschlauch angeritzt Stosdämpfer hat auch was abbekommen.

Ab zu Citroen die zu mir gesagt das Auto gehört eigentlich nicht zu den betroffenen Modellen aber er spricht mit einem Manager und klärt das.

Nächster Tag geh ich hin frag wie es aussieht, Antwort morgen rufen wir sie an. Ok

1 Woche später ruf ich Citroen an was nun ist, der Manager kann man angeblich nich erreichen.

So nun hab ich gesagt ok dann bestellen sie weigstens mal das Material will das Auto ja irgendwann mal verkaufen (Läft noch Kredit haben ein Kind bekommen es muss weg).

So nun ist das Auto fertig heißt es Wir müssten erst mal die Kosten übernehmen (650€) und in den nächsten 4-8 Wochen meldet Citroen sich ob es aus Kulanz gemacht wird.hmm

Frag ich mich natürlich wollen die mich veräppeln.

Was kann soll ich machen????

Ps. Die Inspektionen wurden alle bei Citroen gemacht ausser die letzte nicht.

Vielen dank mal im Vorraus für die Antworten.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ärgerlich das ist, Anspruch auf Kostenübernahme hast Du nicht Aber vielleicht zeigt sich Citroen kulant.

Bei meinem Berlingo (EZ 2000) brach 2006 die vordere Feder. Obwohl das Auto schon 190.000 km auf dem Tacho hatte, wurde die Reparatur bei meinem damaligen Citroen Händler ohne Kostenbeteiligung repariert.

Zalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Garantie abgelaufen ist. Könnte ja sein, daß die Feder aufgrund "nicht sachgemäßer Belastung", will sagen durch übertrieben sportlichen Fahrstil gebrochen ist.

So ist das.

LG Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wenn es doch mal eine Rückrufaktion gab und Citroen zugibt das das Material der Federn minderwertig oder nicht genug witterungsbeständig ist dann kann ich ja nichts dafür und vor allem würden sie es ja sehn und haben nichts davon gesagt das die Feder wegen heitzen oder was auch immer gebrochen ist .

Mann kann doch erkennen wie die Feder gebrochen ist oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28

das erkennst du nicht. und die Hersteller geben ja Fehler sehr ungern zu.sonst bleibt bloss abzuwarten ob der Kulanzantrag von deinem Händler Erfolg hat.wieviel km hat denn der C2 weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Du hast den RepAuftrag ja vor einer möglichen Kostenübernahme gegeben. Jetzt kannst Du nur hoffen.

Viel Glück

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stephan Waldmann

Hallo,

bemühe mal die 'SUCHE' mit 'Picasso Federbruch'

bei mir haben sie die Federn komplett auf Kulanz übernommen.

Wenn Reifen und mehr beschädigt werden besteht ja auch ein erhebliches Sicherheitsrisiko!

Viel Glück!

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!!!

Bin das erste mal in diesem Forum.

Also folgendes Problem:

Wir haben eine Citroen C2 Tag der ersten Zulassung 26.07.2004

Nun wollten wir ihn verkaufen, stand 3 Mon. auf einem Hof.

Ein Käufer wollte Probefahrt machen machte dies auch um den Block herum kahm zurück und fragt uns ob wir ihn verarschen wollten ich ganz erstant.

Fakt Feder gebrochen!!! Reifen, Bremsschlauch angeritzt Stosdämpfer hat auch was abbekommen.

Ab zu Citroen die zu mir gesagt das Auto gehört eigentlich nicht zu den betroffenen Modellen aber er spricht mit einem Manager und klärt das.

Nächster Tag geh ich hin frag wie es aussieht, Antwort morgen rufen wir sie an. Ok

1 Woche später ruf ich Citroen an was nun ist, der Manager kann man angeblich nich erreichen.

So nun hab ich gesagt ok dann bestellen sie weigstens mal das Material will das Auto ja irgendwann mal verkaufen (Läft noch Kredit haben ein Kind bekommen es muss weg).

So nun ist das Auto fertig heißt es Wir müssten erst mal die Kosten übernehmen (650€) und in den nächsten 4-8 Wochen meldet Citroen sich ob es aus Kulanz gemacht wird.hmm

Frag ich mich natürlich wollen die mich veräppeln.

Was kann soll ich machen????

Ps. Die Inspektionen wurden alle bei Citroen gemacht ausser die letzte nicht.

Vielen dank mal im Vorraus für die Antworten.

Grüße

Hallo Brachin !

...bitte den Fall ganz dringend an das Kraftfahrtbundesamt melden(Fax:0461-3161741)

oder E-Mail kba@kba.de

Der Grund :

Das KBA braucht die Meldung,damit auch alle anderen Fahrzeuge der Typen C2,C3+Pluriel

Stützteller per Rückruf montiert bekommen.

Nur so können andere Fahrer noch rechtzeitig gewarnt werden,bevor sie in einen Crash verwickelt werden.

Denn der Bruch kommt immer häufiger vor.Den Autos fehlt bis heute -auch bei Neuwagen(!)-ein korrekter Federteller,der das Durchrutschen auf Bremsschläuche und Reifen verhindert.

Wie ein sicherer Teller aussieht, kann man beim neuen Picasso sehen.

Eine besondere Bitte an ACCM Stephan Waldmann:

Unbedingt an obige KBA-Adresse melden,dass die Stützteller bei dem Xsara Picasso unwirksam sind.Nur so kann das KBA tätig werden und einen Rückruf zum Rückruf veranlassen, um andere Fahrer zu warnen und vor Crash zu schützen.

Die Lösung könnten z.B. kompl.neue Federbeine sein,die Citroen/Peugeot verbauen läßt.

Mit 6 mm Schräubchen befestigte Stützteller reichen nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Sepp Lob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...