Zum Inhalt springen

20" US-Schuhe am C5


gtfreak2

Empfohlene Beiträge

Moin,

so, wie vor etlichen Wochen schon mal irgendwo hier geschrieben, hat mein C5 am Samstag endlich seine neuen Felgen bekommen.

Nachdem die US-Firma Probleme mit dem Lochkreis usw. hatte, waren dann zum Schluss der Zoll und die Spedition Schuld an den letztendlich 10 Wochen Lieferzeit.

Die Felgen der US-Firma Dolce-Wheels haben folgende Maße:

8 x 20 ET35

Modell DC 24

Reifen: Falken 452 in 235/30 ZR20 88Y

Zuerst mochte der Franzose die Amis nicht. Die montierte Spurverbreiterung an der VA von 15mm pro Seite bot nicht ausreichend Platz zur Bremsanlage. Somit wanderte die Spurverbreiterung vorerst an die HA. Vorn sind nun 20mm pro Seite montiert.

Für die HA sind 50mm/Achse Platten bestellt, die hoffentlich morgen geliefert werden.

Dann erst stimmt auch die Optik für mich.

Dank Gutachten und einer Traglast von 990 kg (!) pro Rad steht der TÜV-Abnahme auch nix im Wege.

Die Felgen sind zu Werbezwecken auf dem Auto montiert. Eine Werbung von dem Laden meines Kumpels soll demnächst auf beiden Fahrzeugseiten verklebt werden. Dieser verkauft u.a. diese Felgen und noch weitaus mehr in Sachen Tuning.

Gruß

Benni

DC242.jpg

DC243.jpg

DC244.jpg

DC245.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schockt, hast du mal überlegt dein auto in einer tuningzeitschrift vorzustellen?

kommst du auch vielleicht an felgen für den zx dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib' meinem Kumpel einfach mal 'ne mail. Er sucht dir garantiert was passendes heraus, da sämtliche Lochkreise etc. machbar sind.

www.customkingz.de mit dem Vermerk, das Benni dich drauf gebracht hat... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCHLACHTEN! :D))

Wie geht's der HP damit?

Tolles Monstrum!! Fetten Respect :D

lg

Grojoh

P.S.: Eigentlich zu schade für Werbeaufkleber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin - ähem - leicht "befremdet"

>>Jürgen ;)

Also ich drücke mich da etwas deutlicher aus: Selten was beschissen-prolligeres auf solch einem untermotorisierten Pubertätshobel gesehen. Koop dir'n Opel!!

Ich habe auf meinem Jaguar die 20er weggeschmissen und mir die kleinst-möglichen Felgen genommen, damit ich eben nicht so rumfahren muß. Leider sind das immer noch 18er damit die Bremsen reinpassen, aber freiwillig würde ich doch keinem meiner Autos sowas antun.

Völlig verständnisloses Kopfschüttel!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Ich bin da eben etwas zurückhaltender als dieser Luxemburger Fressleistensanierer (eigene Bezeichung von PM).

Deshalb sage ich nix weiter zu den Dingern auf dem C5 da.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, mit mattschwarzer Rallyehaube! Nostalgie pur! Ist nicht abwertend gemeint, hab meiner Deuche auch eine "Rallyehabe verpaßt. Steht dem C5 übrigens.

Jedem das was ihm gefällt; aber schon kurios einen C5 optisch zu frisieren (zumindest in D).

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PM: Siehst Du, und andere schütteln völlig verständnislos den Kopf, wenn Du die 20er vom Jag runterschmeißt. ;) So gleicht sich alles aus...

@Jürgen: Dann war's schön ausgedrückt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mit "Alter" hat das nix zu tun... eher einfach mit der eigenen Einstellung und dem GESCHMACK... über den man net streiten kann. ;)

Mir gefällt's. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das hat schon was: Konsequentes "Prolldesign" ála OpeloderVWoderAudioderBMWtiefergelegt kombiniert mit feiner französischer Fahrwerkstechnik, und dann natürlich gut gemacht. Für mich steht der C5 auf gar keinen Fall in einer Linie mit den Umbauten der Hirnlosenfraktion, mir gefällt´s, nicht für den eigenen Gebrauch, aber ich finde das muß es auch geben. Gerade bei der Designikone C5 I, beim CX stoßen mir bereits Räder auf die nur etwas breiter als original sind.

Gruß

Torsten

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Geschmack ist es nicht.

Die Felgen passen nicht zum Rest.

Vielleicht liegts nur am Chrom ??

Oder passt der Rest nicht zu den Felgen ??

Unschlüssig,

da war mal was passenderes dran

Gruß Herbert

beim drüberschauen und drübernachdenken drauf gekommen, es liegt an der Felge - die gefällt mir überhaupt nicht.

Es gibt schönere (passendere), egal welche Größe. Auffallen tun sie aber.

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da war mal was passenderes dran

Sehr gut ausgedrückt!

Vorallem vertehe ich auch nicht, daß man sich den citroëneigenen Fahrcomfort mit solchen Walzen kaputtmacht. Das ist doch kontraproduktiv. Wahrscheinlich hat's aber in der Karre noch nicht mal die HP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibts schon ein Unterforum für Tuning, damit das Gemotze aufhört, und der Mist geht immernoch weiter. *Kopfschüttel*

Kritik ja, aber das, was teils "abgelassen" wird, ist einfach nur beleidigend!

Und mir gefällt der C5 sehr gut. Vielleicht lass ich mir ja in zwei-drei Jahren für den BX Felgen machen, falls schwarz verchromt machbar ist. Seh ich das richtig, daß der dunkle Streifen über das komplette Auto durchgezogen ist? Mich würd auch mel ein Bild von hinten interessieren. Vom Gesamteindruck passen die Felgen eigentlich ganz gut zum Auto.

Und wenns als Werbung für ein Geschäft sein soll, müssen die ins Auge fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Markus Justin

..es steht da "C5 I Limo 3.0l Exclusive mit männlicher Schaltung"

das finde ich nun beleidigend: mein Xantia hat nämlich eine Tuntenschaltung (steht auch nur auf 15" Magny Cours)

;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...