Zum Inhalt springen

20" US-Schuhe am C5


gtfreak2

Empfohlene Beiträge

@PM: Den C5 MK1 gibt es ausschließlich mit HP. ;) Und nicht jeder steht auf das Cit-Typische sänftenartige Fahrgefühl, da ist es dann einfach unwichtig. Warum auch nicht?!

Ansonsten mu ich BX LeMans Recht geben, Kritik ist okay, aber bitte konstruktiv und nicht beleidigend oder herablassend. Hatte gehofft, nach dem etwas holprigen Start des Tuningforums würde das der Vergangenheit angehören.

Ich habe wenig Lust, hier korrigierend eingreifen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Markus Justin

Hallo,

@Benne, schon mal einen Blick unter "Dies & Das / Was haltet ihr von dem Typen?" geworfen? da weiß ich nicht, warum du hier "korrigierend eingreifen" solltest! Hier wird höchstens das Auto "niedergemacht", in dem anderen Thread gibt's persönliche Kloppe für die Tiefer/Breiter/Härter-VW-Fraktion. Citroën und Tuning hält nun mal Zündstoff bereit, der ein oder andere haut da auch schonmal unter die Gürtellinie - wobei meine persönliche Meinung auch der von BX LeMans entspricht: mit einem Augenzwinkern das eigene Mißfallen von Tuningkreationen kommentieren ist durchaus ok, beleidigende/herablassende Kommentare gehören nicht hierher (in die anderen Unterforen allerdings ebensowenig!)

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BX LeMans:

Die schwarze Folie ist nur auf dem Dach, der Motorhaube und um den Grill verklebt. Es handelt sich um eine Folienfarbe, die passend zu den serienmäßig verbauten Kunststoffteilen am C5 in schwarz-met. gewählt wurde.

Die HP arbeitet einwandfrei, nur etwas "knochiger". Dies lässt sich aber wunderbar verkraften, da ich seltenst weite Strecken fahren muss. Ich bin beruflich definitiv nicht auf das Fahrzeug angewiesen!

Und nun an alle, die sich durch die Felgen (anscheinend) persönlich gekränkt fühlen. IHR müsst die Dinger nicht fahren. IHR werdet das Auto warscheinlich nie live sehen müssen. Falls doch einmal, entschuldige ich mich vorab für diese "abartige Prollkarre".

Wie Bx LeMans schon schrieb, sind diese Felgen zu Werbezwecken montiert. Für diesen Zweck ist Auffallen Pflicht. Und dies ist sicher erfüllt!

Als Gesamtheit kommt das Auto gut an, am letzten Sonntag gab's 2 Pokale für erste Plätze :P

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28

wie sagen die Ärzte?Lasse reden!

ich find den Wagen klasse, und manche Leute müssen ja nicht ins Tuning Forum reinschauen. Hoffentlich bist Du in Bocholt dabei, will Life sehen!icon7.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

regt Euch doch nicht immer gleich auf, wenn jemand seine Meinung mal etwas deutlicher sagt; irgendwie ist es doch nicht gar so unnormal, oder ?

Ich finde es grundsätzlich albern, pauschal gegen Tuning in Zusammenhang mit Citronen zu wettern; persönlich bin ich zwar auch kein grosser Fan von Tuning, aber wenn jemand Spass dran hat ist mir ein getunter Citroën immer noch wesentlich lieber als ein getunter 3er.....

Lasst den Leuten doch ihren Spass.

So, und darf ich nu noch meoin persönlichen statement abgeben ?

Benjamins C5 - die Anbauteile gefallen mir ausgesprochen gut, die Lackierung - egal ob getunt oder nicht - finde ich (Achtung: kein Urteil, nur mein persönlicher Geschmack ! :P ) furchtbar - C5 geht für mich nur in dunkel - und der Stein des Anstosses, die FRelgen, finde ich optisch ziemlich gut, selbst würde ich mir aus den genannten Komfortgründen trotzdem niemals aufziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach nochwas, wenn hier schon das Thema Alter angesprochen wird:

es scheint schon so als ob Tuning - je extremer desto mehr - eher eine Domäne des Jungvolkes ist; einen Scirocco frontspoiler, wie ich ihn mit ca. 20 Jahren an meine GS gebaut hatte würde ich heute nicht mahe machen :-)

Aber ich denke mal, es spielt noch ein anderer Aspekt mit.....vielleicht hat man mit zunehmendem Alter auch einfach weniger Lust dazu......schrauben machen schrauben machen....oder löhnen löhnen löhnen......

Hätte an meinem XM schon gern die Vierrohrauspuffanlage und das Karosseriekit, aber bis der ganze Krempel bezahlt und dann auch noch lackiert ist.....neeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schraube für mein Leben gerne, sonst hätte ich meine SMs wohl nicht, aber Citroën, für die es heutzutage nur noch die HP und den Comfort als Kaufargument gibt genau dessen zu berauben indem ich solche Schlappen montiere? Das geht mir nicht in die Rübe.

Ich kaufe ja auch keinen Rehpinscher und mache ihn scharf, damit er einen Schrottplatz bewacht. Da kaufe ich direkt einen Rottweiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs doch gewußt,

dieser C5 hat schon mal einen stimmigeren Eindruck gemacht

membercarh-shl.jpg

Keine Kritik !! Alles Geschmackssache ;-)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe ja auch keinen Rehpinscher und mache ihn scharf, damit er einen Schrottplatz bewacht. Da kaufe ich direkt einen Rottweiler.

Es kommt drauf an, wie groß der Schrotplatz ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus: Ich wollte eben schonmal vorausschauend klar machen, daß es solche Dinge wie in dem genannten Thread HIER nicht zu geben braucht. ;) NOCH seh ich auch keinen Grund, darum sagte ich, daß ich keine Lust habe, eingreifen zu müssen. Ich hatte nur Sorge, daß das Ding hier auf dem Weg in die falsche Richtung war. Du verstehst? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auf dem Photo nur Wellblechkontainer stellenweise mit rollen drunter.

Dann solltest du dir unbedingt ne Brille und nenn Blindenhund zulegen.

Ich fahre an einem AX GTi 15 Zollräder, damit ich die Kraft noch halbwegs vernünftig auf die Straße bekomme und bei 218km/h, wenn der Motor im 5. Gang in den Drehzahlbegrenzer geht, das Fahrzeug noch sicher auf der Straße liegt. Alles reine Geschmackssache.

Und auf meinem BX TD sind ebenfalls 15 Zoll, mit 205er Bereifung und 16er oder 17er liegen noch daneben.

np_seite_links.jpg

np_bxblaumeiner2.jpg

np_image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seat toledo, wär ja mal lustig wenn sich der verursacher des blau hier einfindet, grins, habe den wagen in der farbe gekauft, war mal weiß der gute. aber es paßt und die weißen alus sind auf meinem mist gewachsen. in silber sahen die zu langweilig aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst lachen, selbst der AX hat einen. So ein AX zieht wenn es sein muß auch schnell mal 1-2 Tonnen. Aber nur auf abgesperrtem Gelände und mit mäßiger Geschwindigkeit.

War einfach mal so dran, habe aber noch nenn Kupplungskopf der abnehmbar ist. Werd ich noch umbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

so, wie vor etlichen Wochen schon mal irgendwo hier geschrieben, hat mein C5 am Samstag endlich seine neuen Felgen bekommen.

So, zwar verspätet, aber ich muss auch noch meinen Senf ... :D

Felgen = Sehr schön, passen wirklich.

Motorhaube = Sieht gut aus, würd ich zwar nicht machen, aber ok.

Getönte Scheiben = Och nö, sie war bis dahin perfekt. :(

Ach, könnte ich deine Madame noch von hinten sehen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BX sieht ja mal "schweinegeil" aus... der AX nicht, aber dafür "geht" er saugeil, gell? Tolle Spielgeräte hast du da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...