Zum Inhalt springen

Sensation: 2CV / Dyane mit HP !


chrissodha

Empfohlene Beiträge

GSASpecialViersen

Alle A-Modelle brauchen doch keine HP, die schaukeln doch eh wie altersschwache, marokkanische Kamele :D :D :D

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es gibt wirklich A-Modelle mit HP. Es gibt n ne Handvoll Enten mit HP (Eigenbau) und einige M35 mit HP (Original).

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm Marke Eigenbau ist gut, dann möchte ich aus meinem X1 einen X1 Activa machen. Das ist dann der erste X1 1,8er Activa. Sicher ne schöne Vorstellung. Aber ne Ente mit HP??? Klingt merkwürdig für mich.. Ente braucht keine HP, Ente ist so toll genug =) KULT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Hm Marke Eigenbau ist gut, dann möchte ich aus meinem X1 einen X1 Activa machen. Das ist dann der erste X1 1,8er Activa. Sicher ne schöne Vorstellung.

findest du? man braucht auch Leistung um in der Kurve schnell zu sein.icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

findest du? man braucht auch Leistung um in der Kurve schnell zu sein.

Irrtum – gerade wenn die Leistung fehlt, ist es besonders wichtig, schnell durch die Kurve zu kommen, um keinen Schwung zu verlieren.

Aber natürlich macht das Fahren am meisten Spaß, wenn ein gutes Fahrwerk und genügend Leistung vorhanden ist. Falls man aber eins von beidem auswählen müsste, würde ich ganz klar das Fahrwerk nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

findest du? man braucht auch Leistung um in der Kurve schnell zu sein.icon10.gif

warum bin ich dann mit meinem GS (58 PS) in fast jeder Kurve schneller als die blöden 300 PS SUVs ? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irrtum – gerade wenn die Leistung fehlt, ist es besonders wichtig, schnell durch die Kurve zu kommen, um keinen Schwung zu verlieren.

Aber natürlich macht das Fahren am meisten Spaß, wenn ein gutes Fahrwerk und genügend Leistung vorhanden ist. Falls man aber eins von beidem auswählen müsste, würde ich ganz klar das Fahrwerk nehmen.

die tollste Kombination: ein Scheiss Fahrwerk, 300 PS, und ein rigides ESP :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist das Fahrwerk auch lieber als nen aufgemöbelten Kurzstreckenheißläufer Golf zu fahren.. Ich mein, ich bin ja Qualität gewöhnt ;) Wenn ich mir auch mal die Finger dreckig mache, dann wahrscheinlich vom Xantia, Toyota Corolla (eines Freundes Auto) oder dem Fahrrad ^^

Alles Andere ist inakzeptabel!!! ^^

Aber ich könnte in Kurven auch schnell unterwegs sein, und ich bin nicht mal derbe geneigt. Also die HP ist auch nicht zu verkehrt.. Aber langsam möcht ich die Activas mal gefahren haben.. Das macht mich jetz wuschisch ich will das mal erlebt haben =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner Ente kann ich so schnell um die Kurve fahren, daß sie so schief liegt, daß der Motor anfängt zu stottern. Meißt bei Linkskurven, da bekommt die erste Vergaserstufe durch die Fliehkräfte kein Spritt mehr. Zum Beispiel Autobahnabfahrt mit 100, oder mit 50 durchn Kreisel :D Wer schafft das noch? (Das die Karre ausgeht) Nur die Spritzschutzlappen an den Kotflügeln ham das nicht so gerne, wenn sie so flott über den Asphalt geschliffen werden :)

Wers nicht glaubt, darf sich ja mal trauen mit mir ne Runde mit zufahren ;)

MfG DS

PS:Stabi vom AmiSuper könnte gegen helfen, aber sie federt dann härter :(

PPS:@freibergisch: kann mich noch gut an die Probefahrt erinnern, als der rauskam, ich fand das Gefühl als 13-jähriger ein bißchen befremdet; grade durch die Kurve.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner Ente kann ich so schnell um die Kurve fahren, daß sie so schief liegt, daß der Motor anfängt zu stottern. Meißt bei Linkskurven, da bekommt die erste Vergaserstufe durch die Fliehkräfte kein Spritt mehr. Zum Beispiel Autobahnabfahrt mit 100, oder mit 50 durchn Kreisel :D Wer schafft das noch? (Das die Karre ausgeht) Nur die Spritzschutzlappen an den Kotflügeln ham das nicht so gerne, wenn sie so flott über den Asphalt geschliffen werden :)

Wers nicht glaubt, darf sich ja mal trauen mit mir ne Runde mit zufahren ;)

MfG DS

Hallo Daniel,

mach ich gerne - nur 2 Voraussetzungen:

Neue Schrauben an die ATWs und ich sitze auf der kurvenäußeren Seite - bin ja etwas schwerer ;-)))

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den 6 Schrauben sind 4 neu. Du willst kurvenaußen sitzen - nicht schreien, ist noch keine aus der Tür geflogen, Ente hat übrigens keine Haltegriffe :-)))

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den 6 Schrauben sind 4 neu. Du willst kurvenaußen sitzen - nicht schreien, ist noch keine aus der Tür geflogen, Ente hat übrigens keine Haltegriffe :-)))

MfG DS

Hi Daniel,

ich meinte natürlich kurveninnenseitig - ich bin doch kein Elchtester ;-)))

Haltegriffe - wozu sollte ich da meine Knie durchstecken?

Mal ehrlich - bin erst einmal Ente mitgefahren - und da wars mir ziemlich egal was drumherum passiert ;-)

Würde es aber gerne nochmal erleben.....ohne "Raserei" lol

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner Ente kann ich so schnell um die Kurve fahren, daß sie so schief liegt, daß der Motor anfängt zu stottern.

Du brauchst einen kunstflugtauglichen Flugzeugvergaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...