Zum Inhalt springen

cxvirus geheilt?


CXVIRUS

Empfohlene Beiträge

volvo? find ich gut! vorgestern noch 13 1/2 stunden von france sud nach rhenanie palatinat gefahren... und ich hatte kein "rücken"... momentaner zwischenstand: 363 000 km, seit 255 000 nur verschleißteile erneuert, immer noch die erste kupplung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mads-citronaut

3 Trekker...? Och Chrischjan, du wirst schon irgendwann wieder fällig. Obwohl....! Vorgestern habe Ich einen feueratmenden Renntrekker gefanhren, und zwar nen 850R Kombi mit 400 PS - hat Spass gemacht. Aber die ollen 940er...? Irgendwann wird deinen Agrarmaschinentrip zu Ende gehn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gar nicht so übel - passt aber nicht in die Scheune :-) Abgesehen davon, steht der HY gar nicht zur Disposition = SONDERSTATUS.

Zu den Volvos. Das Thema Volvo hat bei uns eine fast genauso lange Tradition wie Citroën.

2cv-volvo140.jpg

Von daher ist die aktuelle Entwicklung keine wirkliche Sensation. Ich habe sogar ernsthaft daran gedacht, statt der Volvos, 3 XMs als Alltagsfahrzeuge zu nehmen. Kleine Story dazu: Beim Kombi schwitzte die WAPU und machte fiese Lagergeräusche. Anlässlich des TÜVs sollte unsere Werkstatt die WAPU auswechseln - das haben sie aber aus irgendeinem Grund vergessen. 2 Jahre später (!) zum nächsten TÜV habe ich auf den WAPU-Austausch bestanden und eine Original Volvo-WAPU unübersehbar auf den Fahrersitz gelegt.

Parallel dazu hatte ich vorletzten Winter einen gepflegten XM. Die WAPU machte Geräusche. Naja, dachte ich - sollten wir kurzfristig mal wechseln. Kurze Zeit später fiese gr. Lache unterm XM = WAPU platt. Hätten wir eben schneller reagieren müssen - schon klar. DAS ist nur ein kleiner Ausschnitt. Volvos sind einfach superrobust und zuverlässig. Natürlich ist das Fahrwerk der CXe und auch der XMs deutlich besser als das der gr. Volvos. Unbestritten. Bloß, die Story, dass das Volvo-Fahrwerk grundsätzlich schlecht ist, ist schlichter Blödsinn. In meiner näheren Umgebung habe ich alle möglichen neue Autos Audi, BMW, DB, Jag. usw. => Spochtfahrwerk, dagegen ist der Volvo der Ohrensessel!

Klar, wenn man nie was dran macht, wird es ne Rumpelkiste - irgendwann zwischen 200 u. 300tkm müssen neben den Stoßdämpfern auch alle Gummimetalllager des Fahrwerks erneuert werden (auch wenn, merkwürdigerweise, der TÜV das oft übersieht). Dann fährt er (fast) wie auf Schienen.

Fazit: Ich mag die supersoliden Volvo-Trecker - und wenn man anschließend in einen CX steigt, ist das wie THERAPEUTISCHES GLEITEN.

Munter bleiben!

@ Frank F: Stichwort "médical" ganz heiße Spur :-)

Bearbeitet von CXVIRUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den 2,5er gabs 2001 noch gar nicht...

Stimmt, ist ein Dreckfehler, ist glaub ich Ende 2003. Muß mal nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich verstehe nicht ganz was du meinst? Hast du eine XM-Médicale im Angebot? Ich meine die CX-Version. Ich weiß gar nicht, wie die XM-Variante aussieht. Wenn du Bilder hast - bin immer neugierig und evtl. verführbar *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hüstel......

Ihr wollt doch nicht allen Ernstes Citroens (speziell CX) mit Volvos vergleichen? Ich meine, das ist ein Vergleich zwischen einer zugegebenermaßen kapriziösen Diva, die die beste in ihrem Fach ist (Fahrwerk und Avantgarde) und einem doch sehr robusten Bauernmädel?!?!?!

Gut, wer durch Mauern fahren will und danach vergeblich Kratzer in der Stossstange sucht........ aber wozu, es sei denn, man will mal wieder den heimischen Juwelier zum Drive-Through umfunktionieren?!

Und ist Euch mal aufgefallen, dass in den meisten Filmen nur Frauen Volvos fahren - gut für niedrigere Geschwindigkeiten, dafür aber sehr sehr robust - naja, aber es werden ja auch robuste Bauerstöchter verheiratet ;+) (sorry, dass ich mich diesem doch etwas altbacken Vorurteil bediene & oh man, ich alter Chauvi)

So, jetzt aber schnell wieder in die Emazipationsstunde......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
...

Gut, wer durch Mauern fahren will und danach vergeblich Kratzer in der Stossstange sucht...

Im Vergleich mit modernen Autos und da sogar Kleinwagen stimmt selbst das nicht mehr. Hier kann man staunen, welche Fortschritte in der Crashsicherheit in letzter Zeit Fahrzeugklassen-übergreifend gemacht wurden:

http://de.youtube.com/watch?v=qBDyeWofcLY (Crashtest Volvo 940 gegen Renault Modus)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hüstel......

Ihr wollt doch nicht allen Ernstes Citroens (speziell CX) mit Volvos vergleichen? Ich meine, das ist ein Vergleich zwischen einer zugegebenermaßen kapriziösen Diva, die die beste in ihrem Fach ist (Fahrwerk und Avantgarde) und einem doch sehr robusten Bauernmädel?!?!?!

Natürlich, die eine ist zwar hübsch und bequem, aber dafür kann man sich nichts kaufen. Die andere ist solide, gut verarbeitet und zuverlässig. Auch wenn man nicht regelmäßig in die Werkstatt fährt.

Übrigens ein großes Citroen Problem wie ich finde. Werden Wartungspläne peinlich genau eingehalten laufen die Autos gut bis hervorragend. Wenn nicht....dann kann man die Teile nur noch runterreiten. Ist bei anderen Herstellern glücklicherweise nicht so. Ein alter W123 fährt auch noch wenn der fünf Jahre in keiner Werkstatt war. Kann man von Citroen leider nciht behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie im wirklichen Leben eben: in die Aufregende, Hübsche verliebt man sich und ja, vielleicht eignet sich die Solide, Zuverlässige eher für die Ehe..........

Aber wenn man an die Aufregende, Hübsche denkt oder einmal mit ihr zusammen war, dann wird man mit der Soliden, Zuverlässigen nicht mehr glücklich ;+)

Ich glaube, ich streichel gleich mal wieder in der Halle meinen CX.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man an die Aufregende, Hübsche denkt oder einmal mit ihr zusammen war, dann wird man mit der Soliden, Zuverlässigen nicht mehr glücklich ;+)

Aber nur wenn man sie nicht im Alltag braucht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh auf aufregende hübsche Bauernmädel, die CXe mögen.

Optimal, echt!

mg

Der 940 war mir immer zu klein, geht ja nix rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch von keiner interessanten Frau gehört,

die den CX blöd fand. Im Gegenteil, sehr gewichtiger

Grund, mal wieder einen an Land zu ziehen.

Täte der Beziehung sicher nicht schlecht...

Edith: Zu wem?

Käthe: Zum Hänger!

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh?

Der 940 sollte angeblich 2200 ltr Laderaum haben, ich hab die aber nicht gefunden als ich damals einen Ersatz für den 505 Break suchte. Ob die das Handschuhfach mitgerechnet haben? Und muß man nicht sogar Sitze rausnehmen, wenn man mal 2 mtr Liegefläche braucht? Unmöglich ... ;)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch von keiner interessanten Frau gehört,

die den CX blöd fand. Im Gegenteil, sehr gewichtiger

Grund, mal wieder einen an Land zu ziehen.

Täte der Beziehung sicher nicht schlecht...

Edith: Zu wem?

Käthe: Zum Hänger!

L.

Ehmt. Wir warten auf weitere Nachrichten zum 3-Haken CX.

Neugierig wie immer,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine(n) fürs grobe, eine(n) für die kür :))......wechduck

@christian:

hier der Link zu virus-nachschub bis zur rente

http://membres.lycos.fr/autoshorsserie/menu_ambulances_Citroen.htm

...Guter Link - merci!

Zu der prima unterhaltenden Entwicklung dieses Freds möchte ich auch mal wieder was beitragen:

1.) ...immer diese Bezüge zu Frauen. Vielleicht bin ich noch nicht alt genug; bisher waren meine Aktionen mit Autos immer ganz anders geartet, als die mit Frauen - wobei ich mich an überaus angenehme Aktionen erinnern kann, bei denen beide Interessenlagen aufs angenehmste miteinander verbunden wurden.

Die Marke interessierte mich in solchen Momenten intensiver Hingabe nicht wirklich. Ein Break wird allerdings als der Sache dienlicher empfunden als eine eine Berline.

2.) ...nichts gegen robuste Schwedinnen - die sind ausdauernd und schaffen gut was wech. Manchmal neige ich auch zur Personifizierung von Automobilen. Der HY, z.B., ist eindeutig mehr Haustier als Auto (demnächst muss desw. der Tierarzt kommen, wenn ich was nicht repariert kriege). Der Volvo ist einfach nur der superzuverlässige bequeme gr. WWagen, der weder Werkstatt noch Tierazt braucht. Die CXe SOLLTE man möglichst nicht in die Werkstatt geben (habe ich mich nur ganz selten getraut - und dann auch nur für ganz einfache Sachen, wie Ölwechsel u. anschließender TÜV-Abnahme usw.).

3.) ... das Virus ist insoweit z. Zt. relativ ruhig, als dass der HY mich schraubermäßig ausreichend beschäftigt und ich nicht auch noch an den "Butter-und-Brot-Autos" schrauben will. Wenn der HY durch ist, sieht das natürlich wieder gaaanz anders aus.

Nachtrach: Wobei die "Médicale" ja wohl eher 'ne Krankenschwester ist und sich selbst helfen kann ;-) ...oder gibt das etwa prima Doktorspiele..?

Egal - warten wir's ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie im wirklichen Leben eben: in die Aufregende, Hübsche verliebt man sich und ja, vielleicht eignet sich die Solide, Zuverlässige eher für die Ehe..........

Aber wenn man an die Aufregende, Hübsche denkt oder einmal mit ihr zusammen war, dann wird man mit der Soliden, Zuverlässigen nicht mehr glücklich ;+)

Ich glaube, ich streichel gleich mal wieder in der Halle meinen CX.......

Frauen werden alt und verschrumpeln, ob hübsch oder bäuerlich,

Autos und Weine werden immer interessanter, speziell die aufregenden Autos und Weine.

SM- streichelnd

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn du meinst. Der SM kann sich ja nicht wehren ...

Die Kanten-Volvos sind tatsächlich sowas wie ein Gegenentwurf zu fließenden Citroën-Formen, als Vollkontrast schon wieder reizvoll. Aber als Arznei gegen CX-Viren kann ich sie mir nun doch nicht vorstellen. Klotz bleibt Klotz und Pfeil ist Pfeil.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

etwas bäuerlich-solides ist treu, genügsam und es hält ewig. Etwas kapriziöses rennt spätestens nach drei Monaten zum Anwalt, und dann wird es teuer. :D

LG von Oliver, dessen oberstes Führungskommando die Anschaffung eines Volvos untersagt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin miteinander,

also wenn einer einen Volvo schön findet, möchte ich an seiner Formempfindung ganz einfach zweifeln. Die Volvos sind zuverlässig, haben eine klasse Heizung (wie die Ladas) und sind im Winter gut zu gebrauchen. Aber die Form???? Sieht für mich aus, als wäre der Chefdesigner Erik der Rote mit seiner Wikingeraxt, der mal eben kurz die Tonmodelle bearbeitet hat. Fahrende Schrankwand!

Gruß aus BGL von Gerrit

P.S.: ich fühle mich mit meinem CX-Virus sehr wohl.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...immer diese Bezüge zu Frauen. Vielleicht bin ich noch nicht alt genug; bisher waren meine Aktionen mit Autos immer ganz anders geartet, als die mit Frauen -

Das hat nat. ausschließlich mit dem Alter zu tun.

Mit den Frauen. Mit den Autos.

Am Anfang jagt man mit Autos nach Frauen.

Später mit Frauen nach Autos.

Oder die Frau jagt einen aus dem Auto.

Speziell beim CX besonders brisant.

Mit manchen Autos kann man allerdings auch jede Frau in die Flucht schlagen...

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...